Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Großartige Geschichte!

Kissing in the Rain

Von einem Tag auf den anderen wird Camryn von ihrem Freund verlassen, ihre Wohnung wird ihr gekündigt und sie verliert ihren Job. Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, steht die Hochzeit ihrer Schwester bevor und Camryns Familie erwartet einen Freund. Die Hochzeitsfeier ihrer Schwester wäre damit ruiniert, doch das möchte Camryn unbedingt verhindern. Deshalb bittet Camryn Troy, der ein guter Freund der Familie ist, sich als ihren Freund auszugeben. Es ist nicht geplant, dass Camryn und Troy wirklich ein Liebespaar werden. Doch es ist auch nicht geplant, was für Gefühle ein Kuss hervorbringen kann.
Camryn ist anfangs eine kontrollierte und unterkühlte Protagonistin. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und lässt niemanden dahinter blicken. Im Laufe der Geschichte erfährt man die Gründe für ihr Handeln und diese sind mir sehr nahe gegangen. Ihre charakterliche Entwicklung war großartig und wirklich gut durchdacht.
In Troy habe ich mich sofort aufgrund seiner positiven Good Guy Art verliebt. Auch Troy hatte keine leichte Vergangenheit und trägt einiges an Ballast mit sich herum. Ich hätte mir stellenweise etwas mehr Troy gewünscht, damit seine charakterliche Entwicklung bedacht wird. Doch das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.
Mir hat gut gefallen wie Camryn und Troy gemeinsam ein Stückchen mehr zu sich selbst gefunden haben. Die Momente zwischen den beiden fanden ich oftmals sehr witzig, stellenweise war ich gerührt, nur um im nächsten Augenblick Herzklopfen zu bekommen.
Die Familie von Camryn hat mich oft einfach verzweifelt. Sie sind alle ein riesiger Haufen Irrer. Zu keinem von ihnen habe ich eine Bindung aufbauen können, bis auf Emily. Sie hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und die Situation mit der Familie gerettet.
Zuerst möchte ich ganz viel Liebe gegenüber dem Cover aussprechen! Die goldenen Veredelungen finde ich einfach bezaubernd. Das Cover punktet bei mir mit schlichter Eleganz und ist optisch ein Highlight.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr gefühlvoll. Die Charaktere wurden für mich realistisch dargestellt und ich konnte richtig mit ihnen mitfühlen. Das Setting war traumhaft schön, ich habe mich rundherum geborgen gefühlt. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch und definitiv nicht die letzte Geschichte von Kelly Moran!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Großartige Geschichte

Berühre mich. Nicht.

In Nevada beginnt Sage ihr neues Leben. Dafür lässt sie alles andere hinter sich. Sie verlässt Maine, ihre Mutter, ihre Schwester, ihren Stiefvater und alles was dort vorgefallen ist. Doch die Erinnerungen holen Sage schnell ein und die Angst ist ihr ständiger Begleiter. Ihre Ängste lähmen Sage und schränken sie stark ein. Sie begegnet dem attraktiven Luca und er verkörpert alles wovor sie sich fürchtet. Nun soll sie gemeinsam mit Luca in der Bibliothek arbeiten. Schlimmer könnte es für Sage gar nicht laufen, bis sie Luca genauer kennen lernt.
Sage war für mich eine tolle Protagonistin. Sie war mir sympathisch und ich konnte ihr Handeln besonders am Anfang sehr gut nachvollziehen. Sie hat ihre schwierige Kindheit hinter sich und kämpft weiterhin mit den Schatten der Vergangenheit. Dennoch versucht sie ihre Angst zu überwinden und öffnet sich immer mehr.
Auf den ersten Blick wirkt Luca wie ein typischer Badboy, mit seinen Tätowierungen und seiner Meinung über Beziehungen. Dabei ist Luca ein absolut sexy Buchnerd. Umso weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich Luca in mein Herz geschlossen. Mir hat gut gefallen, dass er für seine Schwester April und seinen besten Freund alles tun würde.
Für mich waren manche Szenen ein schmaler Grad zwischen Mitleid und Verständnis auf der einen Seite und genervt sein auf der anderen Seite. Sage ist das Opfer in dieser Geschichte und ich verstehe, dass sie gebrochen ist. Doch manchmal hätte ich mir gewünscht, sie hätte stärker versucht sich aus dieser Rolle zu befreien.
Laura Kneidl schreibt unglaublich gut. Ihr Schreibstil ist emotional und tiefgründig. Sie hat es geschafft, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe. Durch ihre Worte habe ich die einzelnen Situationen wirklich gefühlt.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Gelungene Geschichte

Keeping Secrets

Tessa Thorn‘s neuster Film wird in ihrem Heimatort Faerfax gedreht. Doch eigentlich hat Tessa ihre Heimat verlassen und all die traumatischen Erlebnisse, die sie mit diesem Ort verbindet, hinter sich gelassen. Doch damit nicht genug, ein Journalismus Student namens Cole soll nun ein persönliches Portrait über Tessa schreiben. Cole ist derweil felsenfest davon überzeugt, Tessa‘s Geheimnis aufzudecken und an die Öffentlichkeit zu bringen.
Die Charaktere waren toll herausgearbeitet. Tessa war mir als Protagonistin direkt sympathisch. Ihren inneren Kampf konnte ich nachvollziehen und verstehen. Auch ihre Auswirkungen in Form von Angststörungen und Panikattacken fand ich realistisch beschrieben. Mir hat ihre emotionale Entwicklung in dem Buch gut gefallen. Und auch Cole habe ich in mein Herz geschlossen. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihm, aber danach wurde es besser. Denn Cole hat seine eigenen Schatten, mit denen er zurechtkommen muss. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich toll!
Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut herausgearbeitet. Besonders Ella hat es mir aus der Clique angetan. Dadurch bekommt man noch mehr Lust auf die Folgebände.
Für mich war es das erste Buch von Anna Savas. Ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen. Sie schreibt locker und die Dialoge lassen sich gut lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole erzählt. Somit konnte ich mich gut in die Gefühlswelt beider Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Absolutes Highlight!

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily hat keinerlei Jobperspektive und auch ihre Beziehung ist gescheitert. Doch dann erreicht sie ein Hilferuf von ihrer Schwester April, welche einen Autounfall hatte. Emily zieht daraufhin zu ihrer Schwester und ihrer Nichte, um die beiden zu unterstützen. Ihre Nichte Caitlin möchte unbedingt am jährlichen Mittelalterfestival teilnehmen, doch sie braucht einen Erwachsenen an ihrer Seite. Prompt meldet auch Emily sich als Freiwillige für das Festival. Nur einen Augenblick später wird aus ihr die Tavernendirne Emma.
Emily hat mich als Protagonistin verzaubert. Sie ist witzig, sympathisch und absolut hinreißend. Leider hat sie liebestechnisch überhaupt kein Glück und damit ist ihr mein Mitgefühl sicher gewesen.
Simon dagegen hat es mir am Anfang mit seiner perfektionistischen Art nicht leicht gemacht, ihn zu mögen. Ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen, doch das hat sich im weiteren Verlauf der Geschichte geklärt.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Das Setting Mittelalterfestival war für mich komplett neu und unglaublich spannend. Ich habe sämtliche Informationen aufgesaugt und selbst große Lust bekommen ein solches Festival zu besuchen. Alles wurde sehr detailliert und liebevoll beschrieben.
Der Humor und die Atmosphäre in diesem Buch haben mich von Anfang an verzaubert. Die Charaktere sind vielschichtig, sie sind nicht perfekt und dürfen Fehler machen. Das war für mich authentisch und wirklich gefühlsecht. Dieses Buch hat mich beim Lesen einfach glücklich gemacht. Deshalb war es nicht „nur“ ein Jahreshighlight, sondern gehört ganz offiziell zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Und dann war es Liebe

In Lorraine Browns Debütroman geht es um die etwas tollpatschige Hannah und ihren selbstbewussten Freund Simon. Die beiden sind mit dem Zug von Venedig nach Amsterdam unterwegs. Nachts wechselt Hannah den Waggon und mit dieser folgenschweren Entscheidung nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn Hannah weiß nicht, dass sich der Zug teilt. Anstatt mit ihrem Freund in Amsterdam, landet sie alleine in Paris. Am Bahnhof trifft sie auf Léo, welchem dasselbe Missgeschick passiert ist. Die beiden beschließen den Tag miteinander zu verbringen, da Léo sich in Paris bestens auskennt.
Hannah ist sehr chaotisch und ein bisschen naiv. Als Charakter empfand ich sie als schwierig und gewöhnungsbedürftig. In ihrer Beziehung zu Simon hat sie gar kein Mitspracherecht und ich kann nicht nachvollziehen wie eine Frau in ihrer eigenen Beziehung so wenig zu sagen haben kann.
Léo war mir deutlich sympathischer. Nicht gerade von Anfang an, denn da war er ein ziemlicher Miesepeter. Doch sein Charakter hat im Laufe der Geschichte andere Facetten gezeigt und seine Entwicklung hat mir gut gefallen.
Insgesamt fand ich die Idee hinter der Geschichte toll! Durch einen Zufall in Paris zu landen und den Tag mit einem Fremden zu verbringen, finde ich sehr spannend. Dennoch war mir das Buch an vielen Stellen zu langatmig und Informationen wurden teilweise wie in einem Reiseführer geteilt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Lorraine Brown hat eine besondere Art um das Setting zu beschreiben und hat damit bei mir direkt Fernweh ausgelöst. Insgesamt war es eine leichte Liebesgeschichte, ohne viel Drama oder überraschenden Wendungen. Für mich persönlich gab es zu wenig Emotionen, doch für Zwischendurch war die Geschichte toll.