Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gelungener zweiter Teil!

House of Scarlett

Der zweite Teil dieser Reihe beginnt dort, wo der erste Teil endet. Man befindet sich direkt wieder mitten in der Geschichte. Ich konnte mich sehr leicht wieder einfinden und die Kapitel sind förmlich an mir vorbei geflogen.
In meinen Augen hat Gabriel die größere charakterliche Entwicklung durchlebt. Der erste Schritt ist zu sagen, dass man sich ändern möchte. Doch dieser Aussage Taten folgen zu lassen ist gewiss nicht einfach. Dennoch hat Gabriel mich positiv überrascht.
Scarlett mochte ich in diesem Teil genau so sehr, wie bereits in dem ersten Buch. Sie ist ein warmherziger und liebevoller Mensch. In vielen Stellen des Buches wird hervorgehoben, was für ein großartiger Mensch sie ist und gefühlt wird sie von allen angebetet. Das war mir manchmal ein bisschen zu viel, aber darüber kann man hinwegsehen.
Dieser Band war sehr spannend und die Liebesgeschichte nimmt an Fahrt auf. Mir hat übrigens die langsame Annäherung der Protagonisten gut gefallen. Der Cliffhanger am Ende hat mich dafür sprachlos zurück gelassen. Nun freue ich mich auf den letzten Band und das Ende dieser Reihe!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein rundum stimmiges Buch

Midnight Chronicles - Blutmagie

In dem zweiten Band lernen wir zwei neue Hunter kennen: Cain und Warden.

In dem zweiten Band lernen wir zwei neue Hunter kennen: Cain und Warden.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich die Geschichte von Roxy und Shaw gerne weiter gelesen hätte. Doch bereits nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt wunderbare gefühlvolle Momente, jede Menge Spannung und viele witzige Szenen. Für mich hat in diesem Buch die Mischung gestimmt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden erzählt. Cain ist eine Blood Huntress, die von ihrem Kampfpartner Jules begleitet wird. Dieser ist seit drei Jahren ihr Kampfpartner. Durch eine überraschende Wendung muss sich Cain mit ihrem früheren Kampfpartner Warden zusammen tun. Davon sind beide anfangs jedoch alles andere als begeistert.
Obwohl ich anfangs Roxy und Shaw hinterher getrauert habe, muss ich sagen, dass Cain und Warden sehr gut mit den beiden mithalten können. Generell fand ich die Geschichte rasanter und spannender. Der Schreibstil ist so flüssig, dass selbst die alltäglichen Geschehnisse für mich interessant waren.
Besonders Cain hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist mutig, freundlich und wahnsinnig herzlich. Die Liebesgeschichte hatte eine tolle und realistische Entwicklung. Mir hat es sehr gut gefallen die Charaktere aus dem ersten Band erneut zu treffen.
In Band 3 geht es wieder mit Roxy und Shaw weiter! Darauf freue ich mich schon sehr 💕

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine Geschichte um Mutig zu sein

Falling Fast

Hailee möchte einen ganzen Sommer lang mutig sein, das hat sie ihrer Schwester versprochen. Am Ende ihrer Reise kommt sie nach Fairwood, um das Grab ihres verstorbenen besten Freundes zu besuchen. Sie möchte nicht allzu lange in dieser Kleinstadt bleiben, bis sie Chase kennen lernt.
Die Geschichte von Hailee beginnt anfangs etwas langsam. Anfangs fand ich das Buch gut, aber nicht wirklich besonders. Doch jetzt im Nachhinein muss ich gestehen, dass diese langsame Erzählung perfekt zu Hailee gepasst hat. Denn in gewisser Weise hat der Erzählstil Hailees Charakter widergespiegelt. Auch Hailee ist anfangs noch still und zurückhaltend, doch umso lauter und mutiger sie wird, desto schneller wird die Handlung.
Chase war ein umwerfend toller Charakter. Er ist liebevoll, aufmerksam und fürsorglich. Leider sieht er seinen eigenen tollen Charakterzüge nicht. Speziell die Kapitel aus seiner Sicht, haben mir besonders gut gefallen.
Der Schreibstil von Bianca ist absolut einzigartig. Wenn ich ihre Bücher lese, läuft vor meinen Augen ein kleiner Film ab. Das Ende des Buches konnte ich ab der Mitte erahnen, dennoch hat mich der Cliffhanger eiskalt erwischt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Poppy und Rune haben einen besonderen Platz in meinem Herzen

All Your Kisses

Poppy liebt Rune. Rune liebt Poppy. Klingt erstmal nach einer einfachen Geschichte. Doch dann geht Rune weg und die beiden versprechen einander, den Kontakt beizubehalten. Doch dann meldet sich Poppy plötzlich nicht mehr. Als Rune zurück kehrt erfährt er den Grund für Poppys Verschwinden.
Poppy ist ein sehr zarter und fröhlicher Charakter. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen, denn bereits in jungen Jahren gewinnt sie Reife und Weisheit. Ihr Umgang mit dieser Situation hat mich tief bewegt und mich oft stocken lassen.
Auch Rune war für mich ein großartiger Charakter. Seine persönliche Entwicklung ist nicht besonders positiv, doch sie ist realistisch und nachvollziehbar. Ich habe so sehr mit ihm gelitten und seine Wut oftmals geteilt.
Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz. Sie sind hervorragend ausgearbeitet und bringen viel Tiefe in die gesamte Geschichte.
Für mich hatte das Buch ganz viele Gänsehaut Momente. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es hat mich auf so vielen verschiedenen Ebenen tief berührt. Poppy und Rune werde ich garantiert nicht so schnell vergessen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Leider kein Fortschritt in der Geschichte

When We Fall

Nachdem ich den ersten Teil der Love NXT Reihe beendet hatte, musste ich selbstverständlich direkt mit dem zweiten Teil starten. Die Liebesgeschichte zwischen Ella & Jae-yong ist kitschig, süß und einfach zauberhaft.
In diesem Teil wurde die Verbindung zwischen beiden Protagonisten deutlich. Beide haben eigene Träume und sind zu schüchtern um diese zu verwirklichen. Doch sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig, bis beide anfangen an sich selbst zu glauben. Ella beginnt ihren Kunstkurs und NXT stellen sich ihrem Management.
Die Chatverläufe zwischen Ella & Jae-yong haben mir sehr gut gefallen. Damit konnte ich mich identifizieren und gefühlt lag ich selbst wieder in meinem Kinderzimmer und habe mein Handy angegrinst. Doch leider passiert nicht viel mehr zwischen den beiden. Und irgendwie bin ich so unentschlossen über diese Situation. Einerseits finde ich die langsame Entwicklung der beiden realistisch, aber andererseits habe ich 460 Seiten gelesen und nicht wirklich das Gefühl, dass sich die Situation verändert hat.
Der erste Teil war für mich wunderschön und leider finde ich, dass der zweite Teil nicht daran anknüpfen konnte. Es hat keine Entwicklung stattgefunden und die Geschichte hätte man auf zwei Bücher aufteilen können, anstatt auf drei.
Meine Sterne vergebe ich deshalb an den wirklich tollen Schreibstil. An die liebevolle Geschichte und einfach daran, dass ich mich sehr wohl beim Lesen der Bücher fühle!