Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wunderschönes Setting

The Sea in your Heart

Lilja hat absolut keine Zeit für eine feste Beziehung. Ihr Alltag wird bestimmt von Whale Watching Touren und dem Schutz der Wale. Bis Lilja schließlich Jules kennen lernt und sich auf etwas einlässt, dass sie niemals für möglich gehalten hätte.
Die Protagonisten Lilja und Jules haben eine ganz besondere Geschichte. Der resultierende Konflikt zwischen den beiden war authentisch und überhaupt nicht dramatisch dargestellt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Liebe von Lilja zum Meer und speziellen zu den Walen spürt man mit jeder gelesenen Seite. Sie ist mutig und ehrgeizig und hat mich persönlich begeistert. Sie ist nicht perfekt und auch nicht frei von Fehler, dennoch überdenkt sie ihr Handeln und ich mochte diese Art.
Ich bin absolut verliebt in das wundervolle Setting von Island und nicht bereit dazu diese tollen Charaktere gehen zu lassen. Das Thema Walfang hat mich komplett fasziniert und mindestens genauso sehr schockiert. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben eine tiefe Island Liebe in mir geweckt.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Blue Seoul Nights

Nach dem Tod von ihrem Vater hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin in einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Jade möchte sich endlich ihren eigenen Träumen widmen und ihr persönliches Glück erfahren. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet den attraktiven Hyun-Joon kennenzulernen.
In Blue Seoul Nights lesen wir die gesamte Geschichte aus Jades Perspektive, dennoch kommt Hyun-Joon keinesfalls zu kurz. Die Protagonisten sind beide authentisch und keinesfalls perfekt. Das hat mir beim Lesen besonders gut gefallen.
Der beinahe schon poetische Schreibstil hat mich verzaubert. Das Leben von Jade wird in vielen Farbnuancen beschrieben und passt perfekt zu ihrem Leben als Künstlerin. Generell zieht sich Jades Liebe zur Kunst durch das gesamte Buch. Durch die detaillierte Beschreibung des Settings bekommt man richtig Fernweh und ich habe mich oft dabei ertappt selbst nach Südkorea reisen zu wollen.
Das Buch endet mit einem perfekten Cliffhanger und ich sehne bereits jetzt schon Band 2 herbei. Für mich eine großartige Geschichte und ein absolutes Jahreshighlight

Veröffentlicht am 11.05.2022

Jahreshighlight

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Hope und Yeonjun möchten beide aus unterschiedlichen Gründen keine Beziehung führen. Die beiden beginnen eine wunderbare Freundschaft und im Laufe der Zeit entwickeln sich auf beiden Seiten zarte Gefühle für den jeweils anderen.
Die Handlung ist eher ruhig und zart, für mich passt das Cover perfekt zu dieser Geschichte. Dieses Buch kommt ohne künstliches Drama oder sonstiges aus und gerade deshalb hat mich die Handlung so sehr für sich eingenommen.
Die Charaktere waren authentisch und gut herausgearbeitet. Die charakterliche Entwicklung hat mir besonders bei Hope gut gefallen. Am Anfang war Hope mir ein kleines bisschen unsympathisch und ich wurde nicht so richtig warm mit ihr. Zum Glück war Yeonjun zur Stelle und hat mich von Anfang an begeistert.
Das Thema der Geschichte ist eher drückend und etwas beklemmend, doch die Autorin zeigt unglaublich viel Fingerspitzengefühl mit dieser zarten Geschichte. Der Weg der beiden Charaktere war wunderschön beschrieben und jede Lesestunde hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Für mich ist „Everything we Lost“ zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Hope und Yeonjun haben sich ein Platz in meinem Herzen gesichert ✨

Veröffentlicht am 09.05.2022

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura Collins ist frisch von ihrem Freund getrennt und mehr als bereit ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix anzutreten. Von nun an wird sie Leben retten und ihren Eltern nacheifern, die ebenfalls beide als Ärzte tätig waren. Zwischen neuen Kollegen und langen Schichten lernt sie den attraktiven Stationsarzt Dr. Nash Brooks kennen. Dieser verdreht Laura nicht nur den Kopf, sondern ist auch noch ihr Vorgesetzter.
Von Seite 1 hat mich diese Geschichte rund um Laura und Nash gefesselt. Das gesamte Setting hat mich restlos begeistert. Ich habe selten ein Buch gelesen in dem so viel Fachwissen drinsteckt und das so gut recherchiert ist. Die Protagonisten haben mir beide sehr gut gefallen. Laura ist sympathisch, humorvoll und eine starke Person. An manchen Stellen mag sie unsicher sein, doch sie kann sehr gut für sich selbst einstehen. Durch seine ruhige Art hat Nash mir einige Schmetterlinge im Bauch beschert.
High Hopes war für mich ein grandios gutes Buch! Die Emotionen, die Spannung und der Humor haben mich restlos begeistert. Der Schreibstil von Ava Reed ist einer meiner Liebsten! Eine wundervolle Autorin mit einer bezaubernden Art zu Schreiben.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight! ✨

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine tolle Geschichte!

Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall

Bei den Hühner ist immer was los. Erst buddelt sich ein Kaninchen zu ihrem Auslauf, dann packt Huhn Anakonda und Nofretete die Abenteuerlust und schließlich bekommen sie unerwarteten Besuch vom Fuchs. Ob die Apfelhexe hier rechtzeitig helfen kann?
Die Geschichte rund um Petronella Apfelmus und den Hühnern hat sofort unser Interesse geweckt. Die tolle Aufmachung und die wunderschönen Illustrationen haben meiner Tochter und mir einen super Einstieg ermöglicht. Die Hühner haben lustige Namen und meine Tochter hat sich ausgeschüttet vor Lachen. In Kombination mit den verschiedenen Charakteren wird uns die Geschichte lange im Gedächtnis bleiben. Dieses Buch hat meine Tochter im Bezug auf verletzte Tiere und besonders auf Raubtiere sensibilisiert.
Unser Fazit ist eine klare Leseempfehlung mit einer tollen Botschaft!