Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine sehr interessante Geschichte

Forever Free - San Teresa University

In diesem Buch geht es um Raelyn. Sie möchte einen Neuanfang starten und zieht nach Kalifornien um dort zu studieren. Doch Raelyn ist extrem schüchtern und zurück gezogen, deshalb fällt es ihr sehr schwer soziale Kontakte zu knüpfen. Der Schreibstil ist angenehm und die Erzählersicht wechselt zwischen Raelyn und Hunter.
Die langsame Entwicklung der beiden Protagonisten passt zu Raelyns Charakter. Hätte sie sich zu schnell auf Hunter eingelassen, dann wäre die Geschichte unrealistisch gewesen.
Die Geschichte ist ruhig gehalten. Für mich leider etwas zu ruhig. Es passiert in meinen Augen wirklich nicht viel spannendes. Stellenweise war mir das Buch jedoch zu langatmig und einige Szenen hätte ich gerne gekürzt.
Außerdem hat Hunter als Charakter nicht den Raum bekommen den er verdient hat. Seine Probleme werden am Ende des Buches kurz beschrieben und danach wird nicht weiter darauf eingegangen.
Die Geschichte fand ich wirklich toll und die Charakterentwicklung von Raelyn ist großartig beschrieben. Insgesamt war mir das Buch aber zu langatmig und viele Stellen waren zu detailliert umschrieben.
In dem zweiten Band soll es um Kate gehen. Diese war mir in Forever free sehr sympathisch. Deshalb werde ich den zweiten Band wohl auch lesen, denn die Nebencharaktere haben mich in diesem Buch wirklich überzeugt!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Weit wie das Meer

Die Geschichte handelt von Theresa. Sie hat gerade eine Scheidung hinter sich und macht ein paar Tage Urlaub am Meer. Dort findet sie eine Flaschenpost. Der Inhalt des Briefes ist ein wunderschöner Liebesbrief. Theresa entschließt sich dazu den Brief in ihrer Kolumne zu veröffentlichen. Die Resonanz auf den Brief ist umwerfend. Doch viel überraschender ist die Tatsache, dass sich zwei weitere Menschen melden die ebenfalls so eine Flaschenpost gefunden haben. Theresa versucht den Verfasser der Briefe ausfindig zu machen und hat tatsächlich Erfolg. Nun möchte Theresa den Mann unbedingt kennen lernen. Sie begibt sich nach North Carolina und lernt Garret Blake kennen. Er ist der Verfasser der Briefe und hat sie an seine verstorbene Frau geschrieben. Theresa und Garret lernen sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Doch eine Sache könnte diese wunderbare Beziehung gefährden: Theresa hat Garret verschwiegen wie sie auf ihn aufmerksam geworden ist.
Diese Liebesgeschichte von Nicholas Sparks ist sehr emotional und bewegend. Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Nicholas Sparks schafft es Charaktere zu schaffen die man sich selbst als Freunde wünscht. Die Liebesbriefe an Garrets Frau Catherine sind für mich ein absolutes Highlight. Diese Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder kitschig. Nicholas Sparks lässt mich mit diesem Buch beeindruckt zurück.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Der Klassiker unter den Liebesromanen!

Wie ein einziger Tag

Dieses Buch erzählt die wunderbare Geschichte von Allie und Noah. Die beiden lernen sich als Teenager kennen und verlieben sich ineinander. Doch dann geht Allie mit ihrer Familie weg und die beiden verlieren sich aus den Augen. 14 Jahre vergehen und die Leben von Allie und Noah entwickeln sich in eine völlig verschiedene Richtung. Doch dann sehen sie sich wieder und die Gefühle von damals kommen wieder hervor.
Es ist unglaublich schwer über dieses Buch zu sprechen, wenn man nicht zu viel verraten möchte. Deshalb möchte ich euch das Buch einfach wärmstens ans Herz legen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
Nicholas Sparks hat ein Meisterwerk mit diesem Buch geschaffen. Allie und Noah sind das perfekte Paar. Wir erleben sämtliche Höhen und Tiefen mit den beiden.
In diesem Buch kann man perfekt versinken. Ich hatte das Buch im Sommerurlaub mit dabei und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, denn diese Liebesgeschichte hat mich komplett eingenommen. Man sollte dieses Buch einfach lesen, weil es ein Klassiker ist. Zu der Geschichte von Allie und Noah gibt es einen wunderbaren Film, der ebenfalls sehr schön ist.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Genialer Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Früher war Fantasy mein absolutes Lieblingsgenre. In den letzten Jahren ist mir dieses Genre verloren gegangen. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich dahin zurück komme. Bis ich das Buch Schattenblick entdeckt habe.
Schattenblick ist der erste Band der Midnight Chronicles Reihe. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt. Dadurch bekommt man einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten.
Roxy ist eine geniale Protagonistin. Sie isst wahnsinnig gerne, sie ist eine geniale Kämpferin und ihre Sprüche sind super witzig.
Shaw ist zur Abwechslung kein Bad Boy. Er ist liebevoll und aufmerksam. Shaw ist für mich ein sehr vielschichtiger Charakter und durch ihn lernt man die Welt der Hunter kennen.
Von Anfang an merkt man die Anziehung zwischen Roxy und Shaw. Dennoch steht der Teamgeist und die Organisation im Vordergrund. Das macht die Geschichte so abwechslungsreich.
Diese Geschichte war für mich die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Drama! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Du bist wunderschön!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine und Elliott lernen sich mit 16 Jahren in der Schule kennen. Elliott ist ein Nerd. Er ist dünn, schmächtig und stottert. Jasmine ist bildhübsch und bei allen sehr beliebt. Optisch scheint die beiden nichts zu verbinden, doch ihre Herzen schlagen im selben Takt. Sie sind beide innerlich zerrissen. Die beiden beginnen füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu heilen. Doch dann zieht Jasmine mit ihrer Mutter weg und der zweite Teil beginnt nach einem Zeitsprung. Sechs Jahre später kehrt Jasmine zurück und trifft endlich auf ihre Jugendliebe. Doch Elliott ist nicht mehr derselbe. Äußerlich und innerlich hat sich vieles bei ihm verändert. Auch seine Gefühle Jasmine gegenüber scheinen abgekühlt zu sein. Doch Jasmine gibt nicht auf. Denn der Junge von früher steckt immer noch in dem Mann, der nun vor ihr steht.
Ich liebe Jasmine und Elliott. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut. Dieses Buch hat mein Herz zerbrochen, es wieder zusammen geflickt, nur um es danach wieder zerbrechen zu können. Bei vielen Textstellen habe ich einfach Gänsehaut bekommen. An anderen musste ich das Buch weglegen, weil meine Tränen mir die Sicht verschwommen haben. Elliott verliebt sich sofort in das schöne neue Mädchen. Mit seinem verlegenen Stottern hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Und Jasmine interessiert dieser Aspekt nicht. Sie sieht hinter die Fassade des schüchternen Jungen und steht ganz offen zu ihm. Die beiden waren einfach perfekte Protagonisten.
Brittainy C. Cherry hat es geschafft und mich in eine wunderbare Welt entführt. Ihre Geschichten bereiten mir die schönsten Lesestunden!