Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

New Dreams

Der für mich bisher schönste Teil der Green Valley Reihe! Lilly Lucas hat mit diesem Buch etwas magisches erschaffen. Ich liebe an ihren Geschichten, dass diese komplett ohne Drama auskommen. Es sind Geschichten aus dem Leben und dadurch sind ihre Bücher so authentisch. Es ist so schön, dass man viele Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder trifft. Dadurch fühlt man sich wohl und das Buch wirkt viel echter.
Die Chemie zwischen Elara und Noah hat sofort gestimmt und deshalb haben sie mir zusammen so gut gefallen. Noah fand ich besonders toll, da bei ihm nicht seine ausgeprägten Muskeln oder seine stechenden Augen im Vordergrund stehen. Natürlich ist auch Noah gut gebaut und attraktiv, doch bei ihm sind es seine Worte und Taten die ihn so sympathisch erscheinen lassen.
Das Cover passt sich den anderen beiden perfekt an und doch gefällt mir die Farbwahl hier am Besten. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist flüssig, modern und sehr emotional. Sie schreibt wunderschön und bei jedem Wort verliebe ich mich mehr in ihre Geschichten. Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Hand legen. Das Setting und die Menschen haben mich einfach nicht losgelassen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Spencer ist einfach wundervoll

Trust Again

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe die Again Reihe. Doch mit Dawn konnte ich zwischendurch einfach nichts anfangen. Der Schreibstil von Mona ist einfach wunderschön. Spencer finde ich so phantastisch toll. Und in dem Buch habe ich Sawyer lieben gelernt. Ich finde Dawn ist auch perfekt zu ihrer Vergangenheit beschrieben. Ihr Charakter lässt sich wunderbar darauf zurück führen. Und obwohl alles stimmig ist nervt sie mich einfach. Aber ich denke es ist manchmal so, wenn man mit Protagonisten einfach nicht warm wird. Gegen Ende hin hat sie mir besser gefallen. Ich mochte einfach ihre Art nicht wie sie mit Spencer umgegangen ist.

Wunderschöner Auftakt

Begin Again

Dieses Buch ist ein wunderschöner Auftakt der Again Reihe. Die Figuren Allie und Kaden sind einfach großartig. Man schließt sie beide sofort ins Herz! Mona Kasten schafft es einfach, dass ich mich sehr wohl in Woodshill fühle. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es einfach genossen es zu lesen. Die Nebencharaktere fand ich auch sympathisch und habe sie sofort ins Herz geschlossen!

Wunderschönes Buch

Never Too Close

Die Geschichte in diesem Buch wird abwechselnd von Violette und von Loan erzählt. So etwas liebe ich, da man einen besseren Einblick in die Gefühlswelt bekommt. Die Protagonisten waren für mich wirklich sehr gut greifbar und ich konnte ihre Emotionen nachvollziehen. Zudem waren die Dialoge teilweise sehr humorvoll und ich musste an mehreren Stellen laut loslachen. Auch das Tempo der Geschichte empfand ich als passend. Von vielen habe ich gelesen, dass die Geschichte zu langatmig ist. Doch das empfand ich nicht so. Die beiden sind beste Freunde und haben Angst ihre Freundschaft durch eine Beziehung zu zerstören. Wären diese Sorgen und Ängste gekürzt worden, dann hätte die Geschichte unauthentisch auf mich gewirkt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich beeindruckt. Anfangs war das Buch leicht und locker, gegen Ende wurde es immer emotionaler. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass den Nebencharakteren so viel Tiefe verliehen wurde. Zoé, Jason und Ethan konnten mich charakterlich ebenso überzeugen wie die Protagonisten.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung, denn ich habe das Buch vom ersten bis zum letzten Wort genossen!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wunderbarer Teil

New Promises

Die Geschichte von Izzy und Will hat mich schon in New Beginnings interessiert. Izzy ist eine starke und unabhängige Frau. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und für ihre Freunde würde sie alles tun. Und dann kommt unser Sheriff Will dazu und bricht ihr ständig unabsichtlich das Herz. Beim Lesen konnte ich alle Emotionen mitfühlen von tiefer Traurigkeit bis zu blanker Wut. Andererseits fand ich es wirklich süß seine Eifersucht gegenüber Cole zu beobachten. Die Liebesgeschichte von Izzy und Will ist etwas komplexer als von Lena und Ryan. Deshalb hätte ich mich über ein paar Seiten mehr am Ende sehr gefreut. Das Ende kam mir einfach ein bisschen zu schnell, aber ich könnte ewig in Green Valley bleiben und hätte wohl auch nach 1000 Seiten noch nicht genug. Das Ende für Cole fand ich ein bisschen schade. Denn ich mag ihn sehr gerne und finde das Ende wird ihm nicht gerecht. Umso mehr freue ich mich, dass er Protagonist für den vierten Teil der Reihe wird!
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist traumhaft schön! Sie bringt mich jedes Mal zum Lachen, Weinen und Schmunzeln. Ich liebe den Humor dieses Buches und all seine Wendungen.
Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Teil der Reihe. Die Pastellfarben harmonieren so wundervoll miteinander.