Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Hätte viel Potenzial nach oben

SOL. Das Spiel der Zehn

Leider kann ich diesem Buch nur gut gemeinte 3 Sterne geben. Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut, aber die Freude hielt nicht lange an. Die ersten 150 Seiten waren so langatmig, dass ich schon überlegt habe, das Buch abzubrechen. Es passierte einfach überhaupt nichts. Ich meine, Vorgeschichte schön und gut, aber nicht, wenn sie ein Drittel des Buches einnimmt. Ab dem zweiten Drittel wurde es dann spannender, die Spiele begannen und und fesselten mich an die Seiten. Aber auch wirklich nur die Spiele. Die Story drumherum hat mich Null packen können, was ich sehr schade finde. Denn gerade mit Gottheiten kann man mich bei Geschichten eigentlich echt nicht mehr losbekommen.

Was ich auch sehr anstrengend fand war diese Gendersprache. Nichts für Ungut, aber das hat mich so sehr ausgebremst, weil mein Hirn das beim Lesen nicht so schnell verarbeitet hat wie ich gelesen habe.

Die Charakter fand ich persönlich auch nicht so toll. Alle extrem oberflächlich, kaum Hintergrundwissen zu ihnen und die ständige Rivalität zwischen den Golds und Jades war zwar nachvollziehbar, aber auch extrem kindisch rübergebracht.

Die einzige Person, die ich mochte, war Niya. Teo, den Hauptprotagonisten, konnte ich überhaupt nicht ab. Für seine 17 Jahre hat er überhaupt kein Selbstvertrauen in sich und für so eine Geschichte wäre zumindest ein kleiner Funken nötig gewesen, um die Sache spannender zu machen.

Echt schade um dieses Buch, ich hatte leider mehr erwartet :(

Veröffentlicht am 21.05.2023

Sehr gelungener Fantasy-Auftakt!

Stealing Infinity

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, wie zum Beispiel die Evermore-Reihe, die Spin-Off-Reihe über Riley, die Soul Seeker-Reihe (habe ich alle geliebt) und das Buch "Unrivaled" (konnte mich leider gar nicht überzeugen), musste dieses Buch selbstverständlich bei mir einziehen! Nach langem Warten endlich ein neues Fantasy-Abenteuer der Autorin! Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Beschaffenheit, dieses leicht "samtige" gefällt mir hier sehr gut und das Coverbild beschreibt einfach genau die Geschichte, die dahintersteckt.
Normal sind Zeitreisegeschichten nicht so mein Ding, aber Alyson hat es geschafft, dass ich mich in dem Genre hingegeben habe.
Die Charaktere sind alle sehr speziell, was aber keinesfalls negativ gemeint sein soll, jeder hat seine eigenen Vorzüge. Natasha, die Hauptprotagonistin, hat mich mit ihrer toughen Art bezaubert und Braxton weiß ich immer noch nicht so ganz einzuschätzen. Genau so wenig wie Elodie oder die anderen Schüler der Akademie.
Aber eins weiß ich ganz genau: Dank dieser mitreißenden Geschichte und dem sehr fiesen Cliffhanger am Ende habe ich mir direkt Band 2 vorbestellt und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Spannende Ferien

Mayer, Pferdeflüsterer-Mädchen 6: Schlaflose Ferien

Meinung zum Cover:

Meinung zum Cover:

Hätte ich dieses Buch in einem Buchladen gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Ich bin ein Cover-Lover wie man so schön sagt und dieses Cover würde mich leider überhaupt nicht ansprechen. Daraus hätte man mehr machen können. Aber dafür gibt es ja Seiten, auf denen man solche kleinen Schätze entdecken, den Klappentext lesen und sich dann doch dafür entscheiden kann.

Meinung zum Buch:

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Ruby, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt, um ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Sie will um alles in der Welt die Pferde auf dem Gestüt schützen und stellt sich dafür selbst der größten Gefahr. Auch ihre Freunde halten zu ihr und helfen, das Gestüt nicht unbeobachtet zu lassen während die Besitzer auf Reisen sind.
Leider wurde in dem Buch nicht erwähnt (oder ich habe es einfach überlesen), wie alt die Personen in den Büchern sind. Ich gehe mal davon aus, dass es Teenager im Alter von 12-14 Jahren sein könnten, aber so genau weiß ich das leider auch nicht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er ist flüssig und richtig toll geschrieben, man fliegt richtig durch die Seiten. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch - liegt natürlich auch an der sehr großen Schrift, aber das ist mir lieber als vollgequetschte Seiten und das Gefühl, überhaupt nicht voranzukommen. Ich konnte richtig eintauchen in die Geschehnisse und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Was mir sehr gefallen hat, war der Zusammenhalt der Gruppe. Alle haben sich dazu bereiterklärt, das Gestüt zu bewachen und dem mysteriösen Pferd zu helfen.
Was ich leider nicht so gut fand, war dieser ziemlich abrupte Schluss. Die Auflösung des Ganzen kam mir dann doch etwas zu schnell und zu plump rüber, deswegen auch nur 4 Sterne. Das hätte man ein wenig spannender ausarbeiten können. Die Geschichte hatte so viele spannende Punkte, da war der Schluss dagegen leider mies.

Trotzdem ein tolles Buch, über das sich die Mädels meiner Freundin riesig freuen werden, denn sie lieben Pferde und Bücher!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine super spannende Geschichte!

Waraka

Prinz Arkyn lebt in Waraka - einer Stadt, die von Angst beherrscht wird. Angst vor der Großen Schlange, Angst vor Skarf und die Angst vor den Bestien bestimmen sein und das Leben der anderen Bewohner. Als Arkyn am heiligen "Hier und Jetzt" gegen sein Seelentier, einem Säbelzahnjaguar, kämpfen und somit seine Macht demonstrieren soll, beschließt er endgültig aus dieser angsterfüllten Stadt zu fliehen und Waraka zu befreien. Anstatt sein Seelentier zu töten, befreit er es und reist mit ihm in ein unglaubliches Abenteuer, auf dem er nicht nur eine neue Freundin von einem anderen Kontinent findet, sondern auch einige rätselhafte Wendungen.

Ich fand dieses Buch wirklich super spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind toll und vor allem gefallen mir die vielen verschiedenen Bestien, die sich außerhalb von Waraka tummeln. Gegen Ende fand ich den Schluss ein wenig vorhersehbar, aber das hat der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan, diese Geschichte lohnt es sich, zu lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Überlebst du im magischen Wald?

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren

Kannst du im magischen Wald überleben? Oder verlierst du vorher alle deine Lebenspunkte?

Das Buch ist richtig spannend gemacht, die Story führt einen in den magischen Wald, in dem du dich kniffligen Aufgaben stellen musst, um Lebenspunkte zu erhalten und somit weiter auf deiner Reise zu kommen. Doch Vorsicht! Sobald du deine Lebenspunkte verloren hast, beginnt die Geschichte von Neuem!

Die Rätsel sind toll gemacht und sogar für mich als Erwachsene manchmal zum Kopf zerbrechen gewesen. Aber Kinder haben bekanntermaßen um einiges mehr an Fantasie und die schaffen das locker, wenn sie das Abenteuer bestehen wollen.

Auf jeden Fall macht dieses Buch mega viel Spaß und kann es nur weiterempfehlen!