Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Tolle Abenteurergeschichte

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern

Zelli ist eine Minotaurin, will sie ihren Mitschülern an der Dungeon Academy jedenfalls weismachen. Sie wurde als Menschenkind von ihren beiden Minotauren-Müttern gefunden und seitdem wie eine der ihren aufgezogen. Kein Wunder, denn die Monster an der Academy verabscheuen Menschen über alles, genauso wie anders herum. Darum muss sie ihre Lüge aufrecht erhalten. Auch das lieb und nett sein ist an der Academy strengstens verboten und wird mit Nachsitzen und anderem bestraft. Als jedoch einige ihrer Mitschüler von einer Mission nicht zurückkehren und Zelli Hinweise auf ihre vielleicht wirkliche Mutter findet, bricht Zelli auf in ein Abenteuer, um die Geheimnisse zu lösen. Aber sie ist nicht allein. Ein paar Außenseiter stellen sich auf ihre Seite und begleiten sie auf ihrer Reise ins Ungewisse.

Die Geschichte rund um Zelli ist toll geschrieben, vor allem die Illustrationen fand ich richtig schön gemacht und passten perfekt zum Gesamtbild des Buches. Man muss nicht das sein, was andere von einem erwarten oder wollen, dass man so ist. Jeder ist so, wie er ist und das ist gut so. Ob nun Mensch oder Monster - jeder kann ein Held sein!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Master Class

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley schreibt für ihr Leben gerne, ihr größter Wunsch ist es, eine erfolgreiche Autorin zu werden. Deswegen bewirbt sie sich mit ihrer Schreibgruppe, mit der sie sich schon seit einem Jahr online austauscht, bei einem Schreib-Wettbewerb auf Masters' Castle. Endlich trifft sie ihre Schreibkumpanen persönlich! Doch schon die erste Aufgabe bringt Riley vollkommen aus dem Konzept - anstatt ihre Mitstreiter zu enttarnen, trifft sie ausgerechnet auf Killian Masters, der ihre Gefühlt komplett durcheinander bringt. Doch der Wettbewerb selbst läuft nicht so wie geplant - jedes Mal werden detaillierte Geschichten über Riley eingereicht, deren Details nur jemand wissen kann, der sie entweder persönlich in und auswendig kennt oder aber ihr geheimes Notizbuch aus ihrem Zimmer gelesen hat. Die Geschichten werden immer geheimnisvoller und gefährlicher und als auch noch ihr Exfreund aufkreuzt, gerät alles völlig aus dem Ruder. Wem kann Riley überhaupt noch trauen?

Ich kannte bisher nur "Der verbotene Wunsch" und die Book-Elements-Reihe von Stefanie Hasse, aber auch dieses Buch hat mich wieder mal vom Hocker gehauen. Die Szenen sind detailliert und liebevoll beschrieben, man taucht direkt in die Geschehnisse mit ein und fühlt sich, als wäre man selbst Riley. Man fiebert mit und bekommt selbst Gänsehaut, wenn wieder eine geheimnisvolle Geschichte über sie auftaucht. Man traut sich schon selbst nicht mehr, weil keiner mehr weiß, wer gut und wer böse sein könnte.

Ich hab da ja so eine Ahnung seit dem letzten Kapitel, aber das werde ich erst in Band 2 herausfinden :)

Der Cliffhanger (ja, ich weiß, es wird unter dem Klappentext erwähnt) ist richtig böse, aber ich brauche sofort den zweiten Band...

Veröffentlicht am 19.02.2023

Beste Freundin oder Feindin?

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

Die Ferien sind vorüber und Effie hat erfolglos versucht, ihre beste Freundin Berrit zu erreichen, doch diese hat sich einfach nicht bei ihr gemeldet. Nachdem die Schule wieder losgeht, hat Effie auch endlich einen Grund dafür: Ein neues Mädchen ist in Berrits Haus gezogen - sie ist Französin und auch noch in ihrer Klasse! Ständig hängen die beiden zusammen und Effie fühlt sich komplett außen vorgelassen. Nicht einmal ihre Tanten können ihr helfen. Doch als mysteriöse Vorfälle an einer Kreuzung auftauchen, muss Effie feststellen, dass sie und die Neue gar nicht so verschieden sind und sich einfach nur von Anfang an missverstanden haben.

Wie auch schon der erste Teil, ist diese Geschichte wieder richtig toll gelungen! Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und man merkt, wie viel Herzblut und Zeit in diesen Geschichten steckt. Die Hintergrundbotschaft ist unschwer zu erkennen: Auch wenn du jemanden nicht kennst und denkst, dass dir jemand deine Freunde stehlen will - versuche erst einmal, die Person kennenzulernen, denn am Ende können noch wahre Freundschaften entstehen!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kleiner Spatz ganz groß

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Ellie ist ein Spatz, zugehörig einem der niedrigsten Clans des Landes. Doch sie hat einen großen Traum - sie möchte am Wettbewerb teilnehmen und ein Goldflügel-Ritter werden. Als kleines Küken wurde sie von einer Goldflügel-Ritterin vor einem Steinmonster namens Gargol gerettet und nun möchte sie genau so furchtlos sein und anderen hilflosen Menschen helfen.

Doch das ist nicht so leicht wie erwartet, denn sonst nehmen nur die adeligen Mitglieder der Raubvögel-Clans daran teil und ein kleiner Spatz ist für die Ritter nicht vorgesehen. Während des Wettbewerbs wird sie von einem Mitstreiter ausgebremst und findet sich vor einem verletzten Krähenjungen wieder, der sie auf das größte Abenteuer mitnimmt, das Ellie sich nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Dieses Buch ist so voller Spannung, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Ein kleiner Spatz gibt seinen größten Traum nicht auf und findet sich mitten in einem riesigen Abenteuer voller Gefahren und widersprüchlichen Wahrheiten wieder.

Die Charaktere sind charismatisch und der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, dass man gar nicht mitbekommt, wenn man plötzlich die Hälfte des Buches schon inhaliert hat.

Ich bin gespannt auf Teil 2 und wie es mit Ellie und ihren Gefährten weitergeht.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Poisener oder doch nicht?

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery ist eine Poisenerin, sie mischt magische Fähigkeiten in ihre Drinks, um die Gäste für einen Abend glücklicher zu machen und den Club ihres Bruders pushen. Doch sie steckt auch in Schwierigkeiten - sie hat bei einer gefährlichen Gang schulden und muss dem Boss die gesuchten Menschen ausliefern, um die Schulden abzuarbeiten. Dazu soll sie ihre Magie nutzen. Jedoch nicht im positiven Sinne. Sie soll Wut und Angst hineinmischen, damit sie sich selbst dem Boss ausliefern. Kein leichtes Leben also für Avery. Wenn da nicht noch der äußerst attraktive Detective Hayes wäre, den Avery schon seit ihrer Jugend kennt und der sie keines Blickes würdigt; die seltsamen Morde, die plötzlich überall in New York geschehen; oder ihre Gabe, die sich langsam zu verändern beginnt und sich als etwas viel Wichtigeres herausstellt, als Avery jemals geglaubt hatte.

Abgesehen davon, dass mir die Geschichte leider ein wenig zu wenig um die Magie selbst geht (daher auch der Punkt Abzug), ist diese Story mega spannend, nervenaufreibend und man fiebert durchgehend mit. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2. Dieses offene Ende macht mich fertig. Ich muss weiterlesen! Und mehr schreib ich jetzt nicht dazu, sonst spoilere ich die ganze Geschichte :D