Profilbild von Jeyread

Jeyread

aktives Lesejury-Mitglied

Jeyread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jeyread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein guter King zum Einstieg

Carrie

Kings Debütroman hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere, wie typisch, detailliert und einzigartig beschrieben, plus extrem starke, nachvollziehbare Charakterentwicklungen. Was King bei mir immer schafft ist, dass ich für Personen, in diesem Fall Carrie's Mitmenschen, richtigen Hass empfinde. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
Ich kann es für King Fans empfehlen, aber auch für die, die noch nie ein Buch von King gelesen haben. Mit knapp 300 Seiten ist es eins seiner dünneren Bücher und man bekommt ein Gefühl für seinen besonderen Schreibstil.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Humorvoll und Realistisch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Love to share - Liebe ist halbe Miete
Beth O'leary
9,99 Taschenbuch
Diana Verlag

Inhalt :

Tiffy und Leon teilen sich eine Wohnung.

Das besondere:Sie haben sich noch nie gesehen.

Tiffy arbeitet ...

Love to share - Liebe ist halbe Miete
Beth O'leary
9,99 Taschenbuch
Diana Verlag

Inhalt :

Tiffy und Leon teilen sich eine Wohnung.

Das besondere:Sie haben sich noch nie gesehen.

Tiffy arbeitet am Tag und Leon nachts.

Sie kommunizieren nur über Post its, nur das nötigste. Doch mit der Zeit kommt das Leben dazwischen, und ändert alles.

Dieses Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon erzählt.

Tiffy war mir direkt sympatisch, mit ihrem offenen aufgeweckten Charakter. Ihre Gedankengänge haben mich oft zum schmunzeln gebracht und generell hat man gemerkt das sie ein sehr herzlicher Mensch ist.

Leon ist das komplette Gegenteil. Er ist schüchtern, zurückhaltend aber mit großer leidenschaft in seinem Beruf tätig.

Die Idee mit den Post its hat mir sehr gefallen. Als Leser ist man aktiv dabei, wie aus den beiden fremden sich eine Beziehung entwickelt.

Das Buch hat nicht nur die Beziehung im Fokus, sondern beide haben noch einen eigenen interessanten Handlungsstrang den ich nicht weiter erläutern möchte. ( Könnte eventuell spoilern)

Fazit :

Dieses Buch konnte mich total begeistern. Ich mochte den Schreibstil, den Humor und die realistische Darstellung zweier Menschen die sich langsam näher kommen. Eine tolle Sommerlektüre!