Profilbild von Jezilie

Jezilie

Lesejury-Mitglied

Jezilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jezilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Tier und Mensch vereinen sich gegen den Kampf der Dunkelheit

Die Legende Kalandrias

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, welches schon vermuten lässt, daß in dem Buch Tiere eine Rolle spielen.

Es geht um einen Fuchs (Maduck), einen Löwe (Ateno) und einem Hirsch (Kíru) die in unterschiedlichen Gebieten jeweils eine Pflanze finden und sich dadurch als Hüter der Blumen erweisen.
Um gegen die Dunkelheit bestand zu haben, die immer weiter in das Land hineinbricht, müssen sie sich mit Ava, der Tochter eines erbarmungslosen Königs vereinen.

Die Geschichte fängt damit an, das der Leser in eine magische Welt gezogen wird, die drei Tiere sind wunderschön dargestellt und man kann sie durch den bilderhaften, lockeren Schreibstil sich unglaublich gut vorstellen und mit fühlen.
Ava, die Tochter des Herrschers von Kalandrias versucht alles in ihrer Macht stehende um die Wünsche ihrers kaltherzigen Vaters zu erfüllen um ihn nicht zu enttäuschen, sie ist dadruch eine kalte Kriegerin geworden.
Die drei Tiere haben durch die Blumen die sie gefunden haben eine Aufgabe, so haben Hoffnung, Frieden und Tod einen Bestand in dieser Geschichte.

Avas Vater hat ein zweite Frau, da die Mutter von Ava nicht mehr lebt. Nilaris ist eine rothaarige Hexe und fühlt sich von der Dunkelheit angezogen fühlt.

Besonders gelungen finde ich die Entwicklung von Ava, anfangs fand ich sie kalt und herzlos, jedoch macht sie in der Geschichte eine unglaubliche Wandlung durch und fängt an, an das Gute wieder zu glauben. Sie vereint sich gemeinsam mit den Tieren um die Dunkelheit nicht gewinnen zu lassen.

Alle Charaktere haben einen besonderen Charme bekommen, egal ob gut oder böse und ich fand ich die einzelnen Rückblicke klasse um nochmal mehr die Handlungen der einzelnen Personen besser zu verstehen.
Es hat mir so gut gefallen, zu sehen wie sich Mensch und Tier friedlich vereinen und sich dadurch besser verstehen können.

Dieses Buch entführt den Leser in eine völlig neue und wunderschöne Welt die ich so noch nicht kannte, ich habe mich von Kapitel zu Kapitel wohler gefühlt und jedes Wort genossen.

Ganz große Empfehlung für alle High Fantasy Fans!
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ /5