Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Das war leider nix, was mich begeistern konnte

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Cover

Das Cover fand ich super heiß und hat mich definitiv dazu verführt, dass Buch lesen zu wollen. Ich finde irgendwie passt es nicht ganz zur Story, was rein subjektiv ist.

Schreibstil

Der Schreibstil ist leider etwas oberflächlich und geht nicht so recht in die Tiefe. Er hat gut angefangen aber hintenraus nachgelassen.

Inhalt

Puh, was soll ich sagen. Ich habe mir auf Grund der Leseprobe etwas mehr erhofft. Die Story klingt laut Klappentext wirklich gut, aber die Umsetzung ist leider einfach nicht so toll. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Angelina entwickelt sich auf einmal viel zu schnell und leider sind die Sexszenen alles, nur nicht heiß. Auch hier geht alles viel zu schnell und die Gedanken sind oft oberflächlich und kaum nachvollziehbar. Dann ist da das abrupte Ende, das Buch war an sich nicht lang. Aber bei dem Ende hatte ich das Gefühl, man muss jetzt auf Zwang da noch ein zweites Buch draus machen. Ich hätte lieber einfach ein längeres Buch gelesen, dann hat mir leider auch die Spannung gefehlt, ich habe die letzten Seiten nur noch überflogen.
Die Protagonisten waren nicht gut ausgearbeitet und auch an sich war das meiste ( nein, eigentlich alles) vorhersehbar, es gab keine Überraschungen.

Fazit

Wenn es keine Leserunde gewesen wäre, dann hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen. Ich werde mir auch Buch zwei nicht holen, weil mich das Ende nur genervt hat. Für mich war das Buch leider nix. Danke trotzdem das ich dabei sein durfte.

• Erotik
Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine starke Frau

Hemingway und ich

Klappentext:

Eine große Liebe vor der bedrohlichen Kulisse des Zweiten Weltkriegs: Meisterhaft inszeniert Paula McLain die außergewöhnliche Geschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Frau, der berühmten Kriegsreporterin Martha Gellhorn.
Als Martha sich haltlos in den zehn Jahre älteren Ernest verliebt, ist sie gerade achtundzwanzig Jahre alt. An seiner Seite legt sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Doch als Ernest immer größere Erfolge feiert, muss Martha sich entscheiden: Möchte sie die Frau eines weltberühmten Mannes sein oder ihren eigenen Weg gehen?

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch, es passt aber auch gut zu einigen Szenen im Buch.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und leicht zu folgen. Sie erzählt sehr angenehm die Fakten aber ist damit auch sehr gefühlvoll, ich konnte mich gut in die Welt hineinverstetzen.

Es geht um Martha Gellhorn, eine der größsten Kriegsreporterin. Sie war ein Freigeist und Welteneroberin, ich weiß es war eine Geschichte aus Wahrheit und Fiktion aber sie war so gut.
Ich fand es toll, so in diese Zeit eintauchen zu können. Es hat alles gestimmt bei dem Teil der Fiktion ist und es hätte durchaus so sein können.
Es hat mir auch Spaß gemacht wie sie Ernest kennen gelernt hat und wie ihre Ehe war. Das Ende fand ich traurig und ich konnte ihn da leider etwas weniger leiden, es ist toll das sich Martha trotzdem nicht hat runterziehen lassen. Sie ist für mich eine Art Heldin weil sie ihrer Zeit voraus war. Sie war so selbstständig und war an Ort wo Frauen damals nicht so einfach hinkamen.

Fazit:

Für mich ein tolles Buch, welches eine gute Mischung aus Fakten und Geschichte ist.
Es war für mich es eine interessante und lehrreiche Zeitreise, die noch lange in mir nachhallen wird.
Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich bin froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Geschichte
  • Erzähstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.08.2023

Ever

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Fazit, Inhalt, Cover und Schreibstil

Fazit, Inhalt, Cover und Schreibstil

Diese Reihe ist eine meiner Liebsten, der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Autorin schreibt so poetisch und ich verliere und verliebe mich in ihren Worten und kleinen Wahrheit die mein Herz berühren. Aber es ist nicht nur ihr Schreibstil sondern auch ihre Art die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihren Schmerzen, ihre Wut, ihre Lieben und ihren Freude zu erwecken.
Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich die mehr als 500 Seiten beim Lesen gar nicht bemerkt habe. Die Geschichte rund um Ever und Ethan ist so voller Gefühl. Ich habe so sehr mitgelitten und die Bewohner in der Mulberry Mansion so liebgewonnen, ich mag die Gespräche zwischen ihnen.
Es ist alles so wunderschön mit anzusehen und die Entwicklung die die beiden durchmachen.
Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und es war am Ende ein bisschen wie nach Hause kommen.
Ich liebe das Buch sehr und die anderen Bewohner, ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen weil ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Flora und Logans keine Liebesgeschichte

Remember when Trust was found

" Keine Liebesgeschichte!"

" Keine Liebesgeschichte!"
Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes aber er spiegelt auch kaum den Inhalt des Buches wieder. Aber es passt sehr gut zu den anderen Bänden welche allerdings auch unabhängig von einander gelesen werden können. Ich kenne zum Beispiel die anderen Teil nicht und habe das Buch zuerst gelesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte geht los mit den Worten dies ist keine Liebesgeschichte und das hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ganz wichtig ist, die Themen die hier behandelt werden sind mit Triggerwarnung besetzt und wenn ihr euch nicht stabil fühlt, dann lest sie.
Es geht hier aber auch nicht um eine typische Liebesgeschichte sondern um so viel mehr. Es geht um Flora und Logan die zu Beginn, welches eigentlich das Ende ist, eine Büroaffäre sind. Anne die Autorin schafft es die ersten Kapitel mich zum Lachen zu bringen. Sie zieht tolle Vergleiche und ich war echt begeistert von ihrer Leichtigkeit. Die sie leider immer mehr verliert weil Flora und ihr Freund Simon immer mehr in den Fokus treten.
Simon war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich war voller Wut auf ihn. Ich war froh, dass Logan alles getan um für sie da zu sein auch wenn er nicht sicher ist alles richtig zu machen.
Kommen wir zu dem tollen Setting, die Geschichte spielt in Edinburgh und ich war letztes Jahr im September dort. Ich finde es so schön und habe mich sehr gefreut wieder zurück zu reisen.
Ich finde das Buch ist so unfassbar wichtig und gut umgesetzt, ich habe beim Lesen wirklich alles gefühlte und genau das ist es. Ich war tief beeindruckt und berührt über die Ehrlichkeit über so ein Thema.
Ich danke der Lesejury das ich an der Leserunde teilzunehmen durfte und auch der Möglichkeit der Autorin alle Fragen über das Buch stellen zu können.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotional

Für immer ein Teil von dir

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger. Der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch als Kenna seine Identität erfährt, ist klar: Er ist der eine Mann, von dem sie sich fernhalten sollte. Der eine, der der Schlüssel zu ihrem Lebensglück oder ihrem Unglück sein könnte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und hat für mich nach dem Lesen wirklich Sinn ergeben. Der Schreibstil von CoHo ist wieder wirklich perfekt, der ist voller Gefühl und hat mich restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Kenna, Ledger und Scotty die drei haben mein Herz erobern und haben es sich darin bequem gemacht. Ich verrate nicht zu viel aber ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe beim Lesen wirklich alles an Gefühlen durchlebt weil es mit Kenna viele Vorurteile gibt.
Wir lernen Kenna kennen und merken, mit wie viel Trauer sie kämpft.
Wir lernen aber auch die anderen Seite kennen, die Seite von Scottys Eltern. Aber am Ende gibt es nur Verlierer und dieser Satz hat mich echt sehr berührt.
Die gesamten Emotionen haben mich alle sehr berührt und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Es wird aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, man geht mit beiden auf die Reise zu ihren Gefühlen.