Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Abschluss

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich mag das Cover so gerne, die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band. Ich fand den ersten Teil nicht so gut aber hier wurde viel Potential ausgeschöpft.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten entwickeln sich richtig gut und ich finde die Geschichte ist richtig spannend.
Der Abschluss ist richtig gut geworden und ich kann euch nur empfehlen, bei dem Buch am Ball zu bleiben.

Der erste Teil

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, der Schreibstil hat mich nicht so sehr begeistern können. Mir hat es hier etwas an Spannung gefehlt.
Die Geschichte hat mich eh leider ...

Die Geschichte hat mich eh leider nicht so überzeugen können, ich mochte den Aufbau der Geschichte nicht so gerne.
Ich habe es vielleicht auch nicht so gefühlt aber dies ist auch ok.
Die Charakterentwicklung war auch nicht so ganz meins.
Ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen weil ich gerne wissen möchte wie es weitergeht.

Der zweite Teil

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Nachdem Cliffhanger vom ersten Teil musste ich direkt weiterlesen, es bleibt auch bei dem zweiten Teil so spannend. Ich finde es wird sogar noch etwas spannender zwischen Ben und Emilia aber auch die Story wirft Fragen auf, die bestimmt im letzten Teil gelöst werden.
Ich mag die Entwicklung zwischen den beiden aber auch wie alles weitergeht. Es am Ende natürlich noch mal richtig spannenden und es endet mit einem Cliffhanger.
Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Ich mag es auch das alle Teile so toll zusammen passen.

Clio Und Bryn

Literally Love 1. Paperthin Touch

Klappentext
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Klappentext
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zu der Geschichte, es geht ja um Bücher und genau das sieht man.
Die farbliche Gestaltung ist perfekt und so toll, auch im Inneren ist es so toll. Es ist wie ich mir ein Lektorat vorstelle. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch verschlungen.

Fazit und Inhalt
Wie kann ich als Bücherwurm dieses Buch nicht lieben? Es geht um Clio die Lektorin ist und so schlagfertig ist. Ich mag sie wirklich so sehr, sie hat alles was ich mir wünschen kann, einen Job nur mit Büchern und ist eine sympathisch und herzlich Frau. Aber auch Bryn ist toll, der Autor der schwieg ist aber trotzdem irgendwie sympathisch. Ich mag es wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und wie toll Clio wird. Ich finde sie wird immer stärker und nahrbarer. Ich mag es wie sie ihr Herz auf der Zunge trägt und trotzdem sich ihren Platz nimmt.
Ich mag es wie das Buch aufgebaut ist, es gibt so viele Einblicke in die Bücherwelt auf eine so spannend Art. Ich werde hier nicht spoilern aber es war wirklich schön.
Ich mag nur das Ende aber es war für mich nicht so passend, es war etwas zu dramatisch.
Es ist trotzdem eine Empfehlung vom Herzen weil ich die Protagonisten so toll finde.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Ist es für immer, Baby

Keine Ahnung, was für immer ist

Ich liebe die Cover von diesen kleinen Gedicht Bänden. Ich habe so gut wie alle gelesen und sie gehen mir so ans Herz. Ich lese jeden Tag eins und finde mich in fast jedem wieder.
Sie sind so nah an meiner ...

Sie sind so nah an meiner Generation und sie spricht wirklich aus meiner Seele.
Ich werde auch alle anderen lesen und kann euch die alle nur ans Herz legen.