Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 13.10.2021

Nora und ihre Bande

Underworld Chronicles - Gejagt

Klappentext
Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt witzig, eine Spur zu viel aber genau ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt witzig, eine Spur zu viel aber genau das passt für mich auch sehr gut zur Story. Es ist genau wie beim ersten Teil. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt super wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und das Cover sieht in echt noch mal schöner aus.
Das Cover gibt auch, wie auch beim Vorgänger schon, einen Ausblick um was es bei dem Teil gehen könnte.

Inhalt und Fazit
Achtung, es handelt sich bei dem Buch um einen zweiten Teil der ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil nicht gelesen werden sollte.
Was soll ich sagen, es geht weiter mit Nora, ihrem Troll und der lustigen Unterweltler Bande.....
Es geht fulminant weiter und es wird wieder spannend auch wenn ich es schade fand, dass es am Ende doch sehr vorhersehbar war.
Die Beziehung zu Parker, Olli und Nick wird weiter ausgebaut aber es kommen auch neue Männer hinzu. Man lernt Rook kennen und für mich auch ein bisschen lieben. Er bringt noch mal etwas Schwung mit und ist natürlich ein Werwolf. Während die ersten Seiten so recht schnell weggelesen waren, ist man zack..... schon im neuen Fall von Nora drin. Manchmal fragt man sich wie es sein kann, dass das jetzt schon wieder ihr passieren kann.
Für Nora auch ganz typisch hat sie Idee die sich als interessant herausstellen. Aber sowar es ja auch schon im ersten Teil und das geht hier nahtlos weiter. Es gibt immer wieder absurde Situationen die mich echt mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist eine spezielle Szene mit ihr und Olli, die mir sehr ans Herz gegangen ist. Wenn es davon die ein oder andere mehr gegeben hätte, dann wäre es für mich perfekt gewesen.
Am Ende kommt das Ende wieder zu schnell, es kommt aber endlich raus was Nora ist. Ich muss sagen, dass hat mich staunend zurück gelassen und auch etwas ungläubig als ich gesehen habe, wie lange Teil 3 noch dauert..... Ihr lest also mir hat das Buch gefallen, trotz oder vielleicht gerade wegen einiger Sachen die nicht ganz rund waren. Vorallem war es genau mein Humor und ich habe es so gerne gelesen.
Ich danke der Lesejury für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Geschichte um eine starke Frau

Behind Me

Klappentext
Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Klappentext

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes Cover.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft hat. Das es ein wahnsinniger Erfolg hat mich nicht gewundert, die Protagonisten haben mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Zuerst muss ich sagen was für eine starke, junge und mutige Frau Tessa ist. Sie hat mich echt beeindruckt und sie und Ciara waren es die mich begeistern haben.
Es gab allerdings eine Szene die mich etwas irritiert hat, ich frage mich immer noch warum nicht die Polizei geholt wurde. Ich möchte nicht verraten welche aber wenn ihr es gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.
Ich habe auch gelesen, dass das Buch gekürzt wurde vielleicht ist es ja bei der ungekürzten Version besser gemacht.
Puh Dyan war anfangs echt kein Charmeboy und er war mir nicht sympathisch aber je näher wir ihn kennen gelernt haben deso besser wird es.
Er hat am Ende wirklich ein wenig mein Herz gestohlen obwohl er ein zwei Mal nicht gut reagiert hat.
Ich kann euch nur sagen, dass Buch lohnt sich zu lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Hinter dem Meer

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich war regelrecht gefesselt von der Geschichte und mich hat der Schreibstil in seinen Bann gezogen. Und das Cover ist bei mir auch schon ins Regal eingezogen. Ich liebe das Farbspiel auf dem Cover und die Farbgestaltung ist perfekt. Sie passt für mich auch so gut zu dem Protagonisten.

Fazit und Inhalt
Vorab ich habe erstmal eine Nacht geschlafen um die Story sacken zu lassen. Ich war am Ende schon etwas schockiert, was Menschen alles so zutun im Stande sind. Es ist auf jeden Fall ein Buch welches unter die Haut geht. Es ist eine Geschichte die von der Story her, seinesgleichen sucht. Noah ist so unnahbar und fast kaum für den Leser greifbar und Estella ist manchmal etwas naiv rüber gekommen. Der Eindruck täuscht allerdings und die beiden Charaktere sind echt brilliant ausgearbeitet. Dann kommen wir zu der auf den ersten Blick bösen Stiefmutter, die ihre eigene Mutter hasst..... Ja, die Wendung habe ich nicht kommen sehen und ich war auch da wieder echt geschockt.
Siohban war eine treue und gute Freundin, die durch ihre Ehrlichkeit besticht, meiner Meinung nach. Abschließend kann ich sagen, dass es ein wirklich gutes Buch ist. Es ist echt ein Buch welches noch nachwirkt und genau das soll es doch bewirken. Es gibt die Geschichten die dich von der ersten Seite umhauen und dann die die eine Zeit brauchen aber genauso im Herzen bleibt....
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Gill und Jaz

One Last Dance

Jaz und Gill

Jaz und Gill
Klappentext
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Cover und Schreibstil
Ach, die Cover von der Autorin und ihrer Reihe machen mich schwach. Ich habe schon das Cover von Teil 1 geliebt und jetzt ist es genauso. Es passt perfekt zur Story und die Farbgestaltung ist super. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Oh man, ich war der Meinung an Julie und Riley kommt so schnell nix ran. Ich habe die beiden sehr geliebt, aber verdammt Gill und Jaz haben mir auf den ersten Seiten mein Herz gestohlen. Ich danke der Autorin für diese Reihe, ich habe ein bisschen Angst vor Teil 3....mein armes Herz. 😂
Zurück zu den beiden ihre Geschichte ist so tiefgründig, zart und hat mich völlig eingenommen. Jaz ist so ein tiefgründig Charakter, der trotz aller Widrigkeiten das Leben liebt. Er hat mich dran erinnert wie privilegierten wir sind. Gills Probleme sind anders gelagert aber nicht weniger schlimm obwohl sie das glaubt. Sie sind halt einfach anders, und genau das zeigt ihr Jaz.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft und ich so sehr liebe. Ich kann es nur empfehlen, wer eine starke Liebe, tiefgründige Charaktere und ein perfektes Setting sucht ist hier mehr als richtig. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Der äußere Schein

Mit dir bin ich unendlich

Klappentext
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Cover
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und der Titel hat mich direkt angesprochen. Ich finde er ist nicht nur kreativ sondern erinnert auch direkt an die anderen Bücher. Das scheint ein echtes Talent der Autorin zu sein.

Schreibstil
Das Buch war nicht das erste von der Autorin und daher hat mich der echt gute Schreibstil auch nicht überrascht.

Inhalt
Es geht um Olivia die nach außen hin ein perfektes Leben zu führen zu scheint und das geht Nathan gegen den Streich weil er sich für benachteiligte Kinder einsetzt. Und diese Kids bekommen im Leben nix geschenkt. Also erstmal finde die Autorin hat das Thema mit den Kindern und Nathan echt gut umgesetzt. Sammy ist ein herzensguter Mensch, der einfach sein lebenslang nur mit Vorurteile konfrontiert ist.
Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und auch Nathans Gedanken dazu kann ich mehr als nachvollziehen. Was mich allerdings manchmal etwas gestört hat, ist das er so tolerant ist und bei ihr nimmt er alle Vorurteile mit, die sich so anbieten. Aber auch mit diesen Gedanken geht, die Autorin, sehr gut um und beschreibt seine Gedanken gut.
Olivia tut mir die meiste Zeit echt leid, sie lebt in einem Leben ohne Liebe und Zuneigung außer von der guten Seele des Hauses. Ihr Vater hat echt alle Grenzen gesprengt und mich oft fassungslos zurück gelassen. Alldas hat meiner Meinung nach nichts mit Vaterliebe zu tun.
Ich fasse die Geschichte mal kurz zusammen aus meiner Sicht!
Ich mag die meisten Protagonisten aus dem Buch sehr gerne, die Entwicklung von Olivia und Ihrer Mama, hat mich echt beeindruckt. Obwohl es mir bei Olivia etwas zu heftig ausgefallen ist.
Es kommt noch ein Gegenspieler zu Nathan, was meiner Meinung nach nichts zur Geschichte beigetragen hat. Er hat nur Unruhe geschaffen, die das Buch nicht gebraucht hätte.
Ich mochte Aria und Sammy so gerne, die haben sich echt in mein Herz geschlichen.
Sie haben für mich den beiden echt gut getan, haben sie auch unterstützt und sind bei der Entwicklung der beiden mit dran beteiligt.
Ich fand das Buch sehr schön, es hat mich allerdings etwas überrascht, dass das Ende so schnell und unvermittelt kam. Da sind bei mir nach dem Lesen noch einige Fragen offen geblieben.

Fazit
Ein wirklich zuckersüße Liebesgeschichten, die ein paar echt gute Themen aufgreift und gut umsetzt. Es gab aber auch Kritikpunkte und einen Charakter der mich gar nicht berühren konnte.

• Thema