Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 06.09.2019

Das Schicksal

Midnight Blue

Klappentext

Indigo Bellamy denkt nicht lange nach, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Welttournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert über die Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wurde - vom ersten Moment an sprühen zwischen ihm und Indigo heftig die Funken. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte.
Man merkt nach dem man die Geschichte gelesen hat, dass das Cover auch doppeldeutig ist.
Die Gitarre weist auf Alex hin, das Blau auf Indie und die Art wie scheinbar spielt deutet auch auf die Story hin. Dies ist ein Cover welches mehr als rund ist.

Inhalt

Die beiden Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem passen sie irgendwie einfach zusammen.
Die beiden kämpfen jeder für sich gegen ihre Dämonen. Jeder auf seine Weise, die beiden sind sehr liebevoll gestaltet und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Es wird am Schluss noch mal richtig spannend und mit einigen Wendung habe ich nicht gerechnet.
Es war auch nicht zu kitschig oder zu viel gewollt, dass passiert ja schon mal ganz schnell.
Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch wenn man mal davon ausgeht, man bekommt so einen Job. :D
Indies Schicksal und das ihres Bruders geht mir aber besonders nah, die Art der Bewältigung ist tiefgehende ausgearbeitet und man kann sich reinfühlen.

Fazit

Das ist ein Buch welches nicht nur ein tolles Cover hat sondern auch mit Herz, Witz und Dramatik aufwarten kann ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Achtung Suchtgefahr.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 14.11.2022

Ist es für ewig

Proof of Hope

Cover und Schreibstil
Ich liebe das wunderschöne Cover, es zeigt die Skyline von New York und das in den tollsten Farben. Sie sind so Pastellfarben gehalten, was meiner Meinung nach super zu dem Protagonisten passt. Das der Name so individuell gestaltet ist, macht es für mich rund. Es geht in dem Buch um eine Treuetestagentur und die O's sind als Unendlichkeitszeichen geformt. Dies ist eine tolle Idee und sie macht das Cover zu einem Hingucker im Regal.
Es ist nicht das erste Buch von April und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und sie hat die Atmosphäre gut transportiert obwohl manchmal die Sätze zu gewollte waren. Was mir wirklich sehr positiv aufgefallen ist, dass Sie im gegendert hat.

Inhalt, Figuren und Fazit
Es gab im Buch ein paar Kritikpunkt die mich etwas gestört haben aber ich habe die Geschichte so gerne gelesen. Zuerst habe ich das Verhalten von Rory nicht ganz verstanden, sie wurde Elijah gegenüber oft sehr unfair und hat ihn nicht so toll behandelt. Da war ich etwas verwirrt weil sie doch sonst so fair und liebevoll war. Es hat sich natürlich relativ schnell gegeben aber das hat sie etwas unsympathisch gemacht. Die Beziehung zu ihren Schwestern war so schön und ich hoffe, dass die Autorin diese in den nächsten Bänden noch vertiefen wird.
Was ich dann nicht verstanden habe, warum Rory dann nicht ehrlich war aber gut sonst hätte sich ja auch keine Spannung aufgebaut.
Das System der Treuetestagentur war echt durchdacht und hat mir sehr gefallen. Wie eng die drei Schwestern zusammen arbeiten ohne das es zu größeren Problemen kommt, ist echt toll. Es gab ein paar sehr schöne Szenen die mich haben Schmunzeln lassen, wie zum Beispiel das Elijah seine Mutter sehr mag und man das auch merkt.
Piper und Rory die Beziehung ist auch echt toll gemacht. Die Nebenfiguren sind echt alle sehr liebevoll gestaltet, was mir gut gefallen hat.
Das Setting in New York ist auch gut gemacht und weckt wie so oft Fernweh in mir.
Ich muss auch gestehen, dass Ende ist mir etwas zu viel Gefühl aber ist sehr persönlich und es gibt bestimmt ganze viele die das mögen.
Ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar und die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und mich auszutauschen. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke aber auch der Autorin für die schönen Lesestunden und werden die beiden anderen Bänden mit den anderen Schwestern auch lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Mit all deinen Farben

Blue Seoul Nights

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von der Autorin ist so poetisch, einfühlsam und einfach nur wunderschön. Ich bin gänzlich in das Buch eingetaucht und habe es kaum geschafft wieder raus zu kommen weil es mich so gefesselt hat. Bei der Autorin hat man nicht das Gefühl, so viele Seiten zu lesen oder das ein Wort nicht wirklich wichtig ist. Ich bin wirklich begeistert und ich habe jede so wunderschöne Seite geliebt.
So, komme ich zu dem Cover. Ich bin wirklich viel schönes vom Lyx Verlag gewöhnt aber dieses Cover übertrifft sie fast alle. Es zeigt angedeutet Jade und Soon wie sie ein roter Faden zusammenhält. Ich kann nur sagen, dieses Cover spiegelt die Geschichte so gut wieder wie kaum ein zweites ohne doch zu viel zu verraten. Dann ist die farbliche Gestaltung perfekt und alles nur nicht zufällig gewählt. Ich liebe es sehr und es hat in meinen Regal einen Ehrenplatz bekommen.

Fazit und Inhalt
Zuerst möchte ich einmal sagen, dieses Geschichte ist etwas ganz besonderes, sie ist voller Liebe, Freude, Freundschaft, Trauer, Wut, einem Land zum Verlieben und einer tiefen Sehnsucht nach Mehr. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt, ich habe wirklich keinen Kritikpunkt. Die Charaktere haben eine super Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe, es gab so viele schöne Szenen die mein Herz immer wieder verzaubert hat. Es gab aber auch mit Jade dunkel Momente, die einem gezeigt haben das wenn man jemanden verloren hat, jeder auf seine Weise trauert. Dieses Buch hat mich aber auch gelehrt egal wie weit weg du rennst, deine Probleme kommen immer mit.
Jade findet sich selber in einer Stadt die nur so vor Menschen schwirrt. Aber genau das macht es authentisch, man merkt der Autorin an, dass sie für das Land brennt. Ich habe solch eine Sehnsucht nach der Ferne, dank dieses tollen Roman. Ich möchte auf jeden Fall mal nach Seoul und diese Momente einfangen die die Autorin hier so oft beschreiben hat.
Ich möchte noch ein paar Worte zu den vielen kleinen liebevollen Details sagen, zu jedem Kapitelanfang hat die Autorin eine Überschrift gehabt und die auch ins Koreanische übersetzt. Ich fand das hat es noch mal authentischer gemacht.
Jade, ist Lehrerin und unterrichtet an der Schule an der auch der kleine Bruder von Soon ist. Da gibt es einige Szenen die mich sehr berührt haben, wie sehr Jade für die Kinder brennt und sich einsetzt.
Es gab zwischen den beiden sowieso so viele kleine gestohlene Momente, die ich alle kaum wiedergeben kann aber sie machen das Buch so besonders. Ich erinnere mich nur an den Anfang in dem Café mit den Kunstwerken, das hat mich sehr interessiert. Ich habe zwar keine Ahnung von Kunst aber habe sehr viel Interesse und auch deswegen habe ich so sehr gefallen an der Szene gefunden.
Ich danke dem Lyx Verlag und Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Food-truck zum Glück

The Music of What Happens

Ein paar Wort möchte ich noch vorab erwähnen bevor ich das Buch bewerte. Die Geschichte um Max und Jordan war schön und auch wichtig. Ich hatte echt eine schöne Zeit mit den beiden und ich wünsche mir mehr solcher Bücher weil sie einfach unsere bunte Welt widerspiegelt.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil hatte etwas besonderes, was genau kann ich gar nicht sagen aber ich habe ein paar Seiten gebraucht um reinzufinden.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt für mich einfach perfekt zu den beiden Jungs und auch zur Story.

Inhalt
Es geht um Max und Jordan, einen Food-truck und jede Menge Probleme und Fragen die die Welt bedeuten.
Es gab für mich leider ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen haben.
Mir gingen zum Beispiel die Freundinnen von Jordan sehr auf die Nerven weil sie für mich keine wirklichen Freunde waren. Sie haben einfach keine Tiefe und nehmen Jordan auch nicht ernst. Das hat mich bei einigen Szenen sehr gestört weil die Tiefe des Buches verloren ging.
Bei Jordan war auch seine Mutter eine Katastrophe, ich möchte nicht zu viel verraten aber sie war für mich keine Mutter. Es war Jordan der in der Beziehung der Erwachsenen war.
Max ist der Sunnyboy, der nur nach außen hin so sunny ist. In seinem Inneren ist er sehr nachdenklich und sein Vater ist leider auch nicht besser als Jordans Mutter.
Die ersten 2/3 des Buches war das meiste auch logisch und gut umgesetzt aber das Ende hat mich etwas verwirrt. Es gab keinen richtigen Abschluss, was mich aber positiv überrascht hat waren die poetisch Abschlussworte. Die fand ich sehr gut, passten aber nicht so recht zu allem anderen.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und ich wirklich sehr hohe Erwartungen hatte. Die leider nicht ganz erfüllt werden konnten.

• Thema
Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannend bis zu letzt.....

Tote Asche

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

Cover:

Ich finde das Cover ist sehr passend zum Buch, es ist düster und die Farbgestaltung ist perfekt auf das Buch abgestimmt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist packend und fesselt einen an das Buch. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen.

Ich fand die Story ist gut gemacht und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es geht um eine Frau mit einer Vergangenheit, die nicht einfach ist und sie ist psychisch eher labil, was die ganze Sache sehr schwierig macht. Am Ende weiß man nicht ob sie sich alles einbildet oder ob es real ist. Aber genau das macht das Buch unteranderem so spannend.
Ich lese normalerweise nicht so häufig Thriller aber bei dem war ich direkt gefesselt. Das Einzige was mich etwas gestört hat, war eine kleine Wendung die für mich nicht überraschend kam aber nicht zur richtigen Zeit kam.
Das war es dann aber auch schon mit der Kritik, mehr gab es für mich nicht zu kritisieren.
Was für mich auch sehr wichtig ist, dass mich das Buch von der ersten Seite an packt und dieses Buch hat es geschafft.

Fazit:

Ich fand das Buch sehr gut und für Leute die gerne packende und super spannend Thriller lesen, ist das Buch genau das Richtige.

• Spannung