Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Es geht weiter

FederLeicht 4. Wie Schatten im Licht

Ach, ich musste direkt den Teil weiterlesen, ich habe die Teile davor schon sehr geliebt aber der vierte Teil ist noch mal etwas besser. Die Geschichte rund um Eliza und Cassian geht eine Stufe weiter. Es wird wieder spannenden in der Elfenwelt aber es geht auch ans Herz aber das Ende..... Oh, ich frage mich ob sie endlich glücklich werden.... Ich mag den Schreibstil sehr gerne und bin wieder nur so durch die Seiten geflogen.
Das Cover ist wunderschön und passt auch toll zu den anderen Covern.

Der Giftgarten

Ivy und die Magie des Poison Garden

Klappentext
Giftig, geheimnisvoll und grandios - der atemberaubende Auftakt einer magischen Trilogie

Klappentext

Die dreizehnjährige Ivy ist alles andere als begeistert, als sie auf den englischen Landsitz zu ihrem kauzigen Großvater ziehen soll. Richard Carlton redet nicht viel, hat nur seinen verwunschenen Garten im Kopf und verbietet Ivy sogar, einen Teil davon zu betreten: den sogenannten Poison Garden, der mit schmiedeeisernen Toren vom Rest des Anwesens getrennt ist. Doch dann schneit es auf einmal mitten im Spätsommer, Ivy hört seltsame Gesänge und sieht unheimliche Gestalten. Kurz darauf ist ihr Großvater wie vom Erdboden verschluckt. Seine Spur führt geradewegs in den Giftgarten ... Ivy fackelt nicht lange. So gefährlich kann dieser Poison Garden ja nicht sein. Oder vielleicht doch?

Ein magisches Abenteuer über einen Garten, in dem Tollkirsche, Fingerhut und schwarze Lilien sprießen; in dem Sylphen, Nixen, Faun und Gnome zuhause sind. Ein Garten, in dem Wirklichkeit und Fantasie verschmelzen ...
Gesa Schwartz entführt Leser*innen ab 10 Jahren in einen Garten voller Wunder und Magie.

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover, es passt so gut zu dem Thema des Giftgarten. Das gesamte Buch ist so liebevoll gestaltet, die Zeichnungen am Buchrand und der Kapitelanfänge. Sie haben mich sehr an meine Ausbildung und mein Herbarium erinnert. Das ganze Buch war für mich ein sehr nah an mir dran, es ist ein bisschen was mit meinem Beruf zu tun.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen gewesen, ich habe mich darin echt verloren.

Fazit und Inhalt
Das Buch, das Setting und auch das Thema des Gartens hat mich komplett überzeugt. Die Geschichte ist zwar eher für Kinder gemacht aber dies hab ich nicht bemerkt. Es war spannend, eine Wendung die mich mehr als überrascht hat und Liebe auf viele Arten. Ich habe hier 5 Sterne vergeben weil mich so gut unterhalten hat, ich kann euch nur raten es zu lesen.
Aber ich fange bei der Protagonistin an, Ivy ist so liebevoll gestaltet und hat alles was eine Heldin braucht. Sie bekommt noch Fin an die Seite gestellt und löst einige Abenteuer aber mit dem Ende habe ich nicht gerechnet.
Wie gesagt es kamen Wendung, da war ich richtig schockiert. Ich hoffe mit ihr zusammen kommen noch ein paar Abenteuer im Garten weil ich noch ein paar Fragen habe. Wie sieht es mit ihrer Mutter aus? Das ist am Ende nur ein bisschen gestreift.
Ich danke der Bloggerjury und dem Baumhaus Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Leider nicht meine Story

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Klappentext
*Teil 2 der spannenden Romantasy-Dilogie*Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg. Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist auch wieder richtig toll. Der Schreibstil ist etwas verwirrend und auch hier finde ich wird nicht alles aufgelöst, was im ersten Teil angefangen wurde.

Fazit und Inhalt
Der zweite Teil konnte es leider nicht gut machen, was mich am ersten Teil gestört hat. Was ich hier positiv anmerken möchte ist, dass Ty und Helena eine gute Entwicklung genommen haben. Aber nicht nur ihre Charaktere haben sich gut entwickelt, Em und Didre waren auch so toll Protagonisten.
Was mich wieder gestört hat, dass es so unübersichtlich ist. Die vielen Perspektiven sind so verwirrend, ich bin auch am Ende nicht aus allem schlau geworden. Es gab Wendungen die mich noch ratloser zurück gelassen haben. Aber da ich niemanden den Lesespaß nehmen möchte werde ich nicht zu viel verraten.
Es gab zu viele Erzählstränge die nicht bis kaum zusammen gepasst haben. Ich habe auch echt lange gebraucht bis ich mich durch das Buch gequält habe. Es tut mir wirklich leid weil ich es so gerne mögen wollte. Die Grundidee war so spannend aber es ist leider für mich nicht so gut umgesetzt. Aber dies ist meine persönliche Meinung und es gibt bestimmt ganze viele die es richtig toll fanden.
Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Sin und Arez

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist super, er hat mich so gefesselt und ich habe es sehr geliebt. Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Mir gefällt auch das Titelbild des Covers, es passt auch so toll zu Sin.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, ich war nach dem Ende so geflasht. Aber ich fange mal beim Anfang an, die Welt in die ich eingetaucht bin. Es ist so toll beschrieben, die magischen Wesen und wo sie zu finden sind. Aber nicht nur das, es zeigt aber auch die Hierarchie in dieser Welt. Es gab so vieles zu entdecken, ich mochte aber auch das Setting in dem Gasthaus oder auch der Wald mit allem.
Die Gefühle sind so präsent und haben mich auch oft überrollt, es ist so gut gemacht.
Die Beziehung zwischen Arez und Sin ist eine richtige Enemies to lovers Beziehung, die so spannend gemacht ist. Es gab aber auch Dinge die mich etwas gestört hat, dass Ende war so ein Punkt.
Ich habe die Gedanken von Sin gar nicht verstanden, ich bin mehr als gespannt wie es weitergeht.
Ich verstehe aber auch Arez nicht, seine Handlung sind mir etwas zu verwirrend. Aber vielleicht versteht ihr es ja wenn ihr das Buch lest weil ich es wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Teil 3 voller Sehnsucht

FederLeicht 3. Wie der Klang der Stille

Ich kann auch wieder nur eins sagen, ich habe es sehr geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Aber fangen wir beim Anfang an, das Cover ist wieder richtig schön und farblich auch wieder toll gemacht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Oh, ich habe gedacht nach dem Ende des 2 Bandes muss der dritte her. Was für ein Ende, hier geht es auch ein bisschen mehr um die Gefühle von Eliza zu Cassian und auch ihre Vater. Ich kann ihn noch nicht richtig fassen aber mal schauen ob wir noch mehr von ihm lesen.