Profilbild von Jo-Henni

Voller Hoffnung

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.«

Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.«
Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen fort: raus aus der Stadt, auf einen Bauernhof zu einer perfekt scheinenden Pflegefamilie. Er hat so gar keinen Bock darauf, heile Welt zu spielen, aber nach und nach bringt vor allem Joanna seine harte Mauer zum Bröckeln. Und während Mika lernt, wieder zu hoffen, tut er alles, um sein Herz nicht zu verlieren …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Ava weil er so voller Emotionen ist. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, es war so wunderschön. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt auch super zu dem Thema welches Ava hier behandelt.

Fazit und Inhalt
Ich liebe dieses Buch sehr weil es für mich alles hat, was ein gutes Jugendbuch haben sollte. Es ist voller Emotionen und tut richtig weh aber es gibt auch Hoffnung. Das es besser wird und das ist so wunderschön. Ich habe die Geschichte so gerne gelesen, ich habe gelitten mit Mika aber ich habe auch mit Jo geliebt.
Aber fangen wir mit Mika an, er hat leider kein gutes Los gezogen aber er ist trotzdem noch so toll. Ich hatte sehr viel Mitgefühl mit ihm und habe mir sehr gewünscht, dass er es bald besser hat. Ich finde hier hab ich gemerkt, was es bedeutet so aus dem Leben gerissen zu werden.
Jo ist so ein tolles junges Mädchen, sie hat so viel Liebe für die Menschen die ihr nah steht. Ich fand die Familie rund um Jo, Oskar, Ben, Paul, Kati und Oma Ellie so schön, es zeigt wie liebevoll Familie sein kann.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen aber passt auf euch auf weil es Themen anspricht die triggern können, deshalb lest euch die Triggerwarnung durch.
Ich finde die angesprochen Themen so sensible umgesetzt und doch nichts beschönigt. Es ist ein Buch voller Hoffnung und Liebe.
Ich danke Lovelybooks und den Löwe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Kassandra und Apollon

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Klappentext
Eine unvergessliche Party, düstere Machenschaften und unwiderstehliche Anziehungskräfte ...

Klappentext

Nachdem die Dreizehn sie verraten und fallen gelassen haben, befindet sich Kassandra am Boden. Ihr einziger verbleibender Wunsch ist es, gemeinsam mit ihrer Schwester endgültig aus Olympus zu entkommen. Als der umwerfend attraktive Apollon ihr plötzlich einen Deal anbietet, scheint sie ihrem Ziel näher denn je: Im Gegenzug zu einer garantierten Flucht aus Olympus soll Kassandra ihn auf eine legendäre Party begleiten, zu der nur die mächtigsten und gefährlichsten Gäste eingeladen werden. Widerwillig stimmt Kassandra zu – und merkt schnell, dass die Anziehungskraft zwischen ihr und Apollon nicht mehr zu stoppen ist ...

Cover und Schreibstil
Ich habe schon alle anderen Bände gelesen und mag den Schreibstil so sehr, er fesselt mich und konnte es kaum aus der Hand legen. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Die vier Teile passen auch richtig gut zusammen.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die anderen Bände schon gelesen habe. Ich denke ihr solltet hier die Reihenfolge beachten weil die Teile aufeinander aufbauen. Ich gebe dem Teil 4 Sterne weil es am Ende wieder ein bisschen dramatisch wird und kitschig. Aber es passt zu der Geschichte, ich mag das Setting hier echt gern weil es in einem Haus spielt welches toll gemacht ist.
Ich habe Kassandra direkt ins Herz geschlossen weil sie so sympathisch ist. Sie ist voller Liebe für ihre Lieben aber ist auch nicht auf den Mund gefallen. Es ist so toll, ich mag starke Charaktere in Büchern sehr. Apollon ist mir auch sympathisch obwohl ich im am Anfang etwas zu glatt empfunden habe. Dies hat sich aber im Laufe des Buches gelegt.
Apollon ist von allen Dreizehn der Liebevolle und dies ist so schön.
Es wurde hier auch politisch in Olympus und dies ist auch echt spannend. Ich frage mich wie es damit weitergeht und bin da echt ein bisschen im Fieber.
Hier geht es natürlich viel um S*x aber dies hat hier auch gut reingepasst.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller Ratgeber

Alles klar beim Haar?

Klappentext
Unsere Haare beschäftigen uns mehr, als uns bewusst ist – sie sind Teil unserer Persönlichkeit und Ausdruck von Vitalität. Entsprechend groß ist der Leidensdruck an einem »bad hair day« oder wenn Probleme wie Haarausfall auftreten. Die beiden Autorinnen und Ärztinnen Alice Martin und Lucia Schmidt nehmen die Lesenden mit in den Mikrokosmos auf unserem Kopf. Sie vermitteln das nötige Wissen, damit sich jede und jeder optimal um die eigene Haargesundheit kümmern kann.

Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist toll gewählt und passt auch echt gut zu dem Thema. Die farbliche Gestaltung ist auch gut gelungen.
Ich fand den Exkurs richtig gut und ich habe auch ein paar richtig gute Tipps mitgenommen.
Die Bilder sind gut gemacht und richtig schön, die Erklärungen sind toll. Sie sind gut gemacht ohne zu schwieg zu werden.
Es sind auch gute Tipps dabei, es wird auf viele gängigen Erkrankungen eingegangen und auch medizinisch toll beschrieben.
Die Unterteilung ist toll gemacht, es ist einmal gegliedert erst das Haar an sich. Der Aufbau und die ganzen Schichten, dass ist gut gemacht. Die Kapitel haben auch eine gute Länge, an sich ein Ratgeber der mir gut gefallen hat und mir auch etwas beibringt konnte.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Vivian und Dante

King of Wrath

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und das hat mich nicht überrascht, ich habe schon die Twisted Reihe gelesen und echt so gut war.
Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt zu Dante und Vivian.

Fazit und Inhalt
Ich hab das Buch echt gerne gelesen und es bekommt von mir 4 Sterne weil die Geschichte richtig gut war. Ich habe Dante schon in der Geschichte von Christian kennengelernt und war sehr neugierig auf seine Story. Aber fangen wir beim Setting an, dies ist richtig toll und ich finde mich mit den beiden an den schönsten Orten wieder. Das weckt echt das Fernweh und die Wohnung der beiden ist auch toll.
Vivian ist eine so sympathisch Frau, mit einem riesigen Herz und so voller Liebe. Wie sie mit ihren Freunden oder ihre Schwester umgeht ist so toll. Aber ihre Eltern waren mir nicht wirklich sympathisch aber ich denke das soll so sein.
Dante ist zuerst ein bisschen Badboy obwohl er in Christians Geschichte ganz anders rüber kommt. Aber er wird immer weicher und liebevoller in der Story.
Es ist aber nicht nur eine schöne Liebesgeschichte sondern auch richtig spannend und ich finde das macht Ana aus.
Aber warum ich nicht volle Sternenzahl gegebe habe ist, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat.
Mich hat Dante sehr begeistert weil er so liebevoll war obwohl es alles andere als einfach war.
Ich freu mich schon auf die anderen Bände weil ich hier ja schon einen kleinen Ausblick bekomme habe.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Mabel und Griff

Starling Nights 1

Klappentext
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem Buch und zum Thema. Ich liebe es sehr und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist wieder so wunderschön, ich liebe den Schreibstil von Merit. Er ist so poetische und ich habe schon ihre anderen Bücher gelesen, da habe ich ihre Wortkreationen geliebt. Sie schafft es mit dem Schreibstil tief in mein Herz zu gehen und eine Gänsehaut zu hinterlassen.

Fazit und Inhalt
Was für ein schönes und so tief gehendes Geschichte, sie hat mich so sehr berührt und ich habe jede Seite geliebt.
Es ist auf jeden ein 5 Sternebuch welches mich nicht nur durch alle ihre Gefühle berührt hat sondern auch so spannend war. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, aber fangen wir beim Anfang an.
Die beiden Protagonisten sind so liebevoll gestaltet und haben mich überzeugt durch ihre Tiefe und auch hier wieder mit Liebe zum Detail.
Das Setting ist so gut, ich hatte ganz oft das Gefühl das ich in Cambridge stehe. Die Beschreibung von der Uni waren so gut, ich hatte richtig das Gefühl die Gebäude vor mir entstehen.
Die Freundschaften von Mabel und Zoe war so tiefgehend, wie das hier beschrieben wurde und auch als es schwieg wird nicht zerbricht. Aber es war nicht die einzige Nebenfigur die mich begeistern konnte. Davie war auch richtig gut gemacht und ich bin gespannt ob ich ihn in Zoe und Ashtons Geschichte wiedersehen werde.
Die Gruppe um Blake war auch hier gut gemacht aber war mir alles nur nicht sympathisch. Dies sollte bestimmt so sein und Blake hat mich sehr berührt. Seine Entwicklung in dem Buch war so stark.
Ich kann euch nur raten lest es! Es passt nicht nur so toll zur Jahreszeit weil es auch düster von der Atmosphäre ist sondern auch weil es so unfassbar gut ist.