Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Leider gar nicht mein Buch

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Klappentext

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und passt auch gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist toll.

Fazit und Inhalt
Ich hab wirklich mit dem Buch gekämpft, es ist aber leider nicht so mein Geschmack. Die Dialoge waren nicht so toll bis nicht gar nicht gut und ich habe selten so viele Synonyme für Geschlechtsteile gelesen. Trent war mir bis zur letzten Seite unsympathisch weil er wirklich nur mit seiner unteren Partie gedacht hat, er hat Frauen so unsäglich behandelt oder auch nur in seinen Gedanken bezeichnet. Ich kann kaum verstehen wie das beim Verlag so durchgegangen ist, es ist voller Frauenfeindlicher Aussagen.
Ich wollte es wirklich abbrechen weil ich kaum etwas gutes finden konnte. Ich fand das Ende kam auch sehr schnell aber das war mir dann nur recht. Ich blieb enttäuscht zurück weil ich von der Autorin schon so viel bessere Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Anna und Weston

Für immer unter einem Himmel

Klappentext
Eine Lovestory wie ein Bittersüß komponiert aus Liebe, Herzschmerz und wunderschönen Tönen voller Poesie!   Obwohl Anna James das Saxofonspielen erst spät für sich entdeckt hat, träumt sie davon, Musikerin zu werden. Als sie in der Marchingband ihrer Schule mit Weston Ryan für ein Duett eingeteilt wird, ist ihr klar, dass sie von dem erfahrenen Mellophon-Spieler viel lernen kann – und möchte. Dabei stellt sie schnell fest, dass Weston, dem jeder aus der Kleinstadt einen Bad-Boy-Stempel aufdrücken will, einfach nur in seinem eigenen Takt marschiert. Ungeachtet der Vorbehalte von Annas Eltern, stürzen sich die beiden in eine intensive Hals-über-Kopf-Liebesgeschichte. Zwischen Bandproben, Gute-Nacht-Nachrichten und heimlichen Treffen werden Anna und Weston zu einer perfekten Komposition. Doch was passiert, wenn plötzlich eine Hälfte des Duetts fehlt.   Von der Autorin des großen Community-Lieblings Amelia. Alle Seiten des Lebens : eine mitreißende Hals-über-Kopf-Jugendliebe aus zwei Perspektiven mit magisch schönen Worten zum Highlighten und Festhalten.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, ich bin so begeistert und verzaubert von dem Cover. Es spiegelt die Story zwischen den beiden Protagonisten wieder und ist so besonders. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Ich wollte das Buch so sehr lieben aber vielleicht waren meine Erwartungen so hoch, dass ich nicht so richtig warm mit der Geschichte geworden bin. Es lag auch nicht so sehr an den Protagonisten, es lag an ein paar Kleinigkeiten am Anfang und an den Eltern von Anna. Die waren leider sehr schlimm obwohl sie es als Fürsorge getarnt haben. Es gab für mich nicht die großen Gefühle zwischen Weston und Anna auf und das Ende war dann auch schwierig für mich. Da war dann sehr viel Gefühl aber es hat mich nicht so berührt. Ich kann auch nicht benennen warum vielleicht war mir der Schreibstil zu distanziert oder weil ich keine Verbindung aufgebaut habe. Es war leider nicht wirklich mein Buch aber dies ist sehr persönlich.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.10.2023

July und Drew

The Dream Of Us

Klappentext
Emotionen, Träume, Hoffnungen und die ganz große Liebe!

Klappentext
Emotionen, Träume, Hoffnungen und die ganz große Liebe!

July ist zwar eine blonde Cheerleaderin, doch sie entspricht keinem der oberflächlichen Vorurteile. Sie liest lieber, statt auf Partys zu gehen und will niemals einen Footballspieler daten! Denn Julys großer Traum ist es, nach ihrem Collegeabschluss ein Jahr als NFL-Cheerleaderin zu arbeiten und dort gilt: Wer mit einem Sportler zusammen ist, fliegt raus! Daher versucht sie, die Gefühle, die der neue Quarterback Drew mit nur einem Blick in ihr auslöst, so lang wie möglich zu ignorieren ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, ich finde es so gut. Der Schreibstil ist richtig gut und ich bin gut in der Geschichte reingekommen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte war so wunderschön, es gab nur einen Punkt der mich gestört hat. Die Liebesgeschichte ist so sanft gestartet und hat sich toll entwickelt. Ich habe die ganze Zeit mich so wohl in der Story gefühlt, dann kam das Ende. Dies war mir leider mit viel zu viel Drama aufgeladen welcher für mich nicht so wirklich zum Rest gepasst hat. Ich habe Drew so ins Herz geschlossen, er ist so ein toller Charakter und auch eine Tiefe die mich begeistert hat.
Aber auch July war ein toller Charakter, ihre Gedanken waren tiefgehende und ich mochte sie gerne. Aber das was am Ende war habe ich gar nicht verstanden.
Das Setting an der Universität ist toll und hier habe ich auch schon die anderen kennen gelernt. Ich mag Setting an der Uni echt gerne und hier war der Zusammenhalt so toll. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil weil ich Haley so toll fand.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eins meiner ersten Bücher

Ronja Räubertochter

Dieses Buch ist Kindheit pur und ich liebe es sehr. Ich habe das Buch als eines der ersten Bücher gelesen und die das Setting war richtig toll.
Hab es super gerne gelesen und wollte immer ein wie Ronja ...

Hab es super gerne gelesen und wollte immer ein wie Ronja sein.
Ein Klassiker den jede*r gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Der zweite Teil

Tintenwelt 2. Tintenblut

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenwelt steckt voller Zauber und Gefahren.

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenwelt steckt voller Zauber und Gefahren.

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit.

Achtung die Rezensionen kann Spoiler für den ersten Teil enthalten wenn ihr den noch nicht gelesen habt, dann lest jetzt nicht weiter. 😊

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bin wieder in der Tintenwelt eingetaucht und habe es sehr geliebt. Die Geschichte schafft es jedes Mal, dass ich mich in ihr verliere. Dieses Mal spielt sie fast ausschließlich in der Tintenwelt und hier entdecke ich so vieles. Die ganzen Feen und anderen Tiere oder das ganze bunte Volk. Das Cover passt wieder super zu der Geschichte und ich bin auch darin sehr verliebt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil von der Autorin ist auch wieder perfekt, er passt zu jedem Charakter. Wenn ich aus der Sicht von Staubfinger lese habe ich jedes Mal das Gefühl, seine Stimme zu hören und seine Wortwahl passt auch. Ebenso bei Meggie oder Farid, es ist wirklich ein Fest in der Geschichte zu versinken.
Es wird wieder so spannend auf eine andere Weise als im ersten Teil und ganz viele alt Bekannte treffe ich wieder. Aber auch viele die ich aus der Geschichte kenne aber die sich noch nicht kennen gelernt haben. Puh, das Ende ist gemein und ich bin froh den dritten Teil auf meinem SuB liegen zu haben.
Es gab wirklich viele Momente, die mir an Herz gegangen sind und es mir auch gebrochen haben. Es war so voller Emotionen und Spannung aber auch voller Lichtblicke.
Es kann es wirklich nur empfehlen und die Kapitelanfänge waren wieder mit Bücherzitaten geschmückt, dass hat mein Bücherherz höher schlagen lassen.