Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Der zweite Teil

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Ich habe den zweiten direkt nach dem ersten Teil gelesen und fand auch den toll, dass Cover ist wieder richtig schön und farblich so gut gemacht.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin wieder toll reingekommen.
Ich mag Katy echt gerne, sie ist auch schon im ersten Teil so sympathisch und auch hier lerne ich sie von einer anderen Seite kennen.
Daemon ist einfach Daemon und er ist manchmal etwas anstrengend.
Das Buch ist echt spannend und es blieb auch die ganze Zeit.
Ich finde aber ich habe auch gemerkt das es ein Jugendbuch ist obwohl ich Jugendbuch super gerne lese.
Ich freu mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Norah und Paddy

Love Unscripted

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist chronisch pleite und hat den Männern abgeschworen. Als der Hollywood-Star Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist die Chemie zwischen ihnen nicht zu leugnen. Doch die gnadenlose Presse und Paparazzi gehören nicht zu Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich fand er war richtig gut zum Weglesen und ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es zeigt ja eine wunderschöne Skyline, die mit floralen Elementen versehen ist.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen aber es war keine tiefgreifende Story. Es war toll für zwischendurch und hat mich unterhalten, was ja manchmal auch reicht.
Es geht um Norah und Paddy, die eine Fake Beziehung eingehen, die mir dann doch etwas zu schnell wird.
Die Bezeichnung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich für mich etwas zu schnell und da hat mir auch die Tiefe gefehlt. Was schade ist, da wäre auf jeden Fall Potential da gewesen.
Ich finde Patrick als Charakter auch leider etwas flach, mir fehlt etwas mehr die Tiefe und mehr Herz von ihm. Er bleibt etwas flach und farblos dafür ist Norah toll und auch gut ausgearbeitet.
Mir hat das Setting rund um Hollywood gefallen und auch die Hintergrund Geschichte war toll.
Aber alles in allem eine Story für Zwischendurch, die mir an Herz und Tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Der erste Teil

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe den ersten Teil vor Jahren gelesen und jetzt wieder gelesen, ich mag die Reihe echt gerne.

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und sehr Jugendgerecht. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Ich finde den ersten Teil super, ich mag Katy gern und sie lebt den Traum jedes Buchbloggers. Obwohl sie ja eher in einen Albtraum geraten ist ohne Internet. 😂
Ich finde Daemen echt toll und mürrisch, genau wie in ihren Büchern so gern beschrieben.
Ich habe das Buch echt verschlungen obwohl es schon sehr gut geeignet ist für Jugendliche.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Dar, Olivia und Sawyer

Forever Right Now

Klappentext
Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Klappentext
Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott, er ist voller Gefühl und ich bin immer wieder begeistert. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die Teile können aber unabhängig von einander gelesen werden.
Ich habe den Teil auch wieder sehr geliebt, es war so schön und voller Gefühl. Ich liebe die Charaktere aber vorallem Sawyer. Er wird mit so viel Tiefe dargestellt und ich muss sagen an ihn habe ich mein Herz verloren. Wie er sich um Olivia kümmert und voll für sie aufopfert.
Aber auch die Kämpfe von Dar werden so gut dargestellt, dass es wohl ihr Leben lang dauern wird.
Dies ist wirklich wieder ein Buch welches mich tiefberührt hat und alles an Gefühl rausgeholt hat. Hier habe ich auch Max kennengelernt, der im dritten Buch vorkommt und auf den ich mich auch sehr freue.
Ich mag es auch sehr wie Emma mit den Grautönen spielt und es dieses schlichte schwarz weiß einfach nicht gibt.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Nihal und Saad

Die Guten und die Toten

Ein Ritt durch die düstere Berliner Schattenwelt

Ein Ritt durch die düstere Berliner Schattenwelt
Saad und seine kleine Tochter Leila leben unterm Radar in Berlin. Saad verdient sein Geld als Wächter in einem Charlottenburger Parkhaus, aus gutem Grund in der Nachtschicht.
In diesem Parkhaus steht auch der Luxusschlitten des Staatssekretärs Brasch, der mit dem Waffenhändler Müller und undurchsichtigen Saudis fiese Geschäfte macht. Als Brasch betrunken und zugekokst einen Verkehrsunfall baut und man zu seiner Überraschung eine Leiche in seinem Kofferraum findet, ist das ein Fall für die junge Kriminalkommissarin Nihal Khigarian.
Die hatte Saad schon ein paar Tage vorher zufällig kennengelernt, als sie ihm und Leila bei einer Schlägerei mit wüsten Pöblern geholfen hat. Leila ist sofort zu Nihal hingezogen, und auch Nihal und Saad ahnen, dass da mehr sein wird als eine flüchtige Bekanntschaft. Dabei muss Saad doch unbedingt unsichtbar bleiben, denn er weiß, dass gnadenlose Typen aus seinem früheren Leben hinter ihm her sind.
Und tatsächlich haben es die beiden bald mit Killern zu tun, mit Waffendealern, aufgebrachten Saudis, Drogenmafiosi, ein paar Toten ‒ und noch ein paar mehr … und einem epischen Showdown in der Hasch-Plantage auf dem Dach des Parkhauses, an dessen Ende es heiß »Macht ihr so was öfter?«

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde den Schreibstil hier leider nicht so überzeugend weil ich eine gewisse Zeit gebraucht habe um rein zu kommen. Die Sätze sind abgehackt und wenn sie miteinander reden, ist es nicht so gut gekennzeichnet. Das hat mich etwas gestört und hat mich im Lesefluss gestört. Als ich mich daran gewöhnt habe, war es gut aber komplett überzeugt hat er mich nicht.
Das Cover war gut und hat auch zur Geschichte gepasst, die dunkeln Farben haben zum Thriller gepasst.
In dem Buch gab es viele Sichtweise aus denen die Autorin die Geschichte erzählt hat. Das war mir manchmal etwas zu viel und hat leider auch etwas Unruhe reingebracht.
Die Spannung hat sich für mich auch nicht so in dem Maße aufgebaut wie ich es mir gewünscht hätte. Das Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt aber die Charakter waren wirklich sehr schön ausgearbeitet. Ich mochte Saad und Leila sehr gerne, aber auch Nihal war echt stark.