Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sky und Carter

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Klappentext

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der sie für den Rest ihres Lebens an einen Rollstuhl fesselt. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Cover und Schreibstil
Ich habe den Schreibstil sehr geliebt und bin richtig darin versunken. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so gut war. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes Cover und es passt auch wunderbar zur Story.

Fazit und Inhalt
Ich weiß nicht warum das Buch so lange auf meinem SuB lag aber es ist wundervoll. Ich habe die Charaktere der Geschichte sind mir so sympathisch von Carter bis Hazel aber auch Sky. Ich mag sie echt alle so gerne, hier wird sehr realistisch dargestellt was es bedeutet mit einer Behinderung umzugehen. Ich war von der Stärke von Sky so beeindruckt aber auch davon das sie mal schwach ist weil genau das ist es.
Es passiert natürlich auch sehr viel und es ist viel Drama aber für mich nicht zu viel. Wir lernen hier auch Hazel und Isaac kennen um die es in der nächsten Büchern geht. Ich freu mich sehr auf ihre Geschichten und ich lasse sie nicht so lange auf meinem SuB liegen.
Das Setting war richtig toll vorallem die Europa Tour mit der Band aber auch Amerika weckt echt Fernweh in mir. Mir gefällt es auch die Beziehung zwischen Carter und Sky, die ist echt so stark und auch wie ich immer wieder in ihre Vergangenheit gucken konnte. Da verstehe ich warum sie so tief verbunden sind. Ich fand das Buch wirklich so schön und freu mich sehr auf die beiden anderen Bänden.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Flora und Logans keine Liebesgeschichte

Remember when Trust was found

" Keine Liebesgeschichte!"

" Keine Liebesgeschichte!"
Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes aber er spiegelt auch kaum den Inhalt des Buches wieder. Aber es passt sehr gut zu den anderen Bänden welche allerdings auch unabhängig von einander gelesen werden können. Ich kenne zum Beispiel die anderen Teil nicht und habe das Buch zuerst gelesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte geht los mit den Worten dies ist keine Liebesgeschichte und das hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ganz wichtig ist, die Themen die hier behandelt werden sind mit Triggerwarnung besetzt und wenn ihr euch nicht stabil fühlt, dann lest sie.
Es geht hier aber auch nicht um eine typische Liebesgeschichte sondern um so viel mehr. Es geht um Flora und Logan die zu Beginn, welches eigentlich das Ende ist, eine Büroaffäre sind. Anne die Autorin schafft es die ersten Kapitel mich zum Lachen zu bringen. Sie zieht tolle Vergleiche und ich war echt begeistert von ihrer Leichtigkeit. Die sie leider immer mehr verliert weil Flora und ihr Freund Simon immer mehr in den Fokus treten.
Simon war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich war voller Wut auf ihn. Ich war froh, dass Logan alles getan um für sie da zu sein auch wenn er nicht sicher ist alles richtig zu machen.
Kommen wir zu dem tollen Setting, die Geschichte spielt in Edinburgh und ich war letztes Jahr im September dort. Ich finde es so schön und habe mich sehr gefreut wieder zurück zu reisen.
Ich finde das Buch ist so unfassbar wichtig und gut umgesetzt, ich habe beim Lesen wirklich alles gefühlte und genau das ist es. Ich war tief beeindruckt und berührt über die Ehrlichkeit über so ein Thema.
Ich danke der Lesejury das ich an der Leserunde teilzunehmen durfte und auch der Möglichkeit der Autorin alle Fragen über das Buch stellen zu können.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Der zweite Teil

Forever Material

Gesucht: der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein

Gesucht: der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein
Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und eigentlich auch sehr zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den plötzlichen Veränderungen in seinem sozialen Umfeld unter Druck gesetzt, macht Luc Oliver einen Antrag. Doch es zeigt sich, dass diese beiden Männer mehr brauchen als vier Hochzeiten und einen Todesfall sowie eine Schüssel voll Spezialcurry, um sie von "Ich habe keine Ahnung, was ich tue" zu "Ja, ich will" zu bekommen. Gut, dass Oliver (fast) perfekt ist ...

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wieder ein Traum, es passt perfekt zum ersten Teil und es ist wieder alles auf London ausgerichtet. Ich mag es so gern. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin wieder super schnell in die Geschichte rein gekommen. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf London abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil echt gerne gelesen und habe mich auf den zweiten Teil gefreut. Aber ganz wichtig die Teile können nicht unabhängig voneinander gelesen werden weil es weitergeht mit Lucien und Oliver als Paar.
Ich fand das Setting wieder sehr schön und der Autor macht echt Lust auf London.
Es geht weiter mit dem tollen Paar Luc und Oliver, ich habe das Gefühl sie werden erwachsen und klären das meiste mit Worte.
Es wird echt viel gesprochen, gibt keine typischen Luc Dramen bzw es gibt sie etwas abgespeckt. Hier in dem Teil lernen wir Oliver etwas besser kennen.
Es fehlt mir ein bisschen die Zeit zwischen Luc und seiner Mama. Das war echt toll und die Gespräche waren echt ein kleines Highlight.
Trotzdem war es hier ein schönes Buch welches mich berührt hat. Ich fand die beiden ein tolles Paar die sich weiterentwickelt haben.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Voller Gefühl

Westwell - Bright & Dark

Klappentext
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste ...

Klappentext

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Cover und Schreibstil
Ach, ich mag das Cover einfach so sehr und auch die farbliche Gestaltung ist perfekt. Sie passt so toll zu dem ersten Teil und ich habe schon den dritten Teil gesehen und auch der ist so schön. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und war echt gefesselt davon.

Fazit und Inhalt
Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste, die Autorin schafft es den Schmerz der beiden so gut darzustellen.
Es wird auch hier wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, Jess und Helena versuchen sich voneinander fern zu halten.
Es kommen natürlich auch neue Erkenntnisse zu dem Mord ihrer Geschwister raus aber es ist nicht mehr so unrealistisch. Das war ja ein großer Kritikpunkte im ersten Buch, da war ja Helena schneller innerhalb von ein paar Monaten schneller als die Polizei in den letzten Jahren.
Hier lag aber der Fokus mehr auf der Beziehung zwischen den beiden und die Entwicklung. Das ist der Autorin, wie schön erwähnt wirklich sehr gut gelungen.
Das Setting rund um New York war auch wieder so schön und weckt mein Fernweh. Ich werde den dritten Teil direkt im Anschluss lesen weil es wieder einen gemeinen Cliffhanger gab.... 😂

Veröffentlicht am 27.03.2023

Der Abschluss einer tollen Reihe

Westwell - Hot & Cold

Klappentext
Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück ...

Klappentext

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

Cover und Schreibstil
Ich mag den Schreibstil sehr gerne von der Autorin, sie hat mich damit echt in ihren Bann gezogen aber dies war kein Überraschungen nach den ersten zwei Teilen. Ich mag das Cover so gern weil es echt richtig schön ist, die drei Teile passen so gut zusammen und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Das Ende der Reihe um Helena und Jess, die wirklich alles hatte. Ich fand den ersten Teil am schwächsten und mit jedem Buch wurde die Reihe stärker. Es war so toll, die Liebesgeschichte um die beiden mit zu erleben wie die sich entwickelt hat. Der zweite Teil war voller Schmerz und da ging es weniger um den Crime um Adam und Valerie. Aber hier war es eine tolle Mischung, die mich echt begeistert hat.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber das Ende hat es echt in sich. Es gab alles was es braucht, viel Liebe zwischen Jess und Helena aber auch Schmerz und Verlust. Dann eine große Portion an Spannung und Intrigen, ich war auch vom Ende mehr als begeistert.
Das Setting rund um New York liebe ich ja sehr und muss sagen, habe mich in die Stadt verliebt. Aber wir lernen auch ein bisschen besser Jess kennen was seinem Charakter echt gut tut, ich bin so begeistert von Paul und Mia. Ich kann es aber auch gar nicht erwarten die Geschichte Von Eli zu lesen und freu mich sehr.
Jess Geschenk hat mich auch sehr berührt.
Es war echt ein gelungener Abschluss und so wahnsinnig schön und spannend, ich habe auch gar nicht damit gerechnet.....