Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Wicked Valentine

Devon und Monroe
Ein Buch welches am Ende mehr Fragen als Antworten hat.
Zuerst einmal danke ich dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.
Ich mochte die ersten Seiten in der Leseprobe so gerne. Es gab ...

Devon und Monroe
Ein Buch welches am Ende mehr Fragen als Antworten hat.
Zuerst einmal danke ich dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.
Ich mochte die ersten Seiten in der Leseprobe so gerne. Es gab knistern, einen heißen Mann, eine Frau mit einer großen Klappe und es versprach spannend zu werden. Ich kam gut in die Geschichte rein weil der Schreibstil sehr angenehm zu lesen war.
Es geht um Devon und Monroe die sich näher kommen. Es wurden die Kapitel aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, was ich eigentlich sehr mag. Aber die Autorin hat sich bei den Gedanken von Monroe etwas verstrickt. Es gab ab und zu mal einen Logikfehler, ich vermute durch die ganzen Gedanken und Selbstgespräche von Monroe.
Es ist allerdings auch teilweise sehr schwer für mich nachvollziehbar wieso was warum Devon macht. Zum Beispiel ist sie einmal zu ihm gefahren und wollte ihr zur Rede stellen, dann ist sie unterwürfiger wieder raus gekommen. Klar, sie hat so eine Ader aber sonst zeigt sie die doch auch nur im Bett, da war ich doch etwas verwirrt.
Es war leider nicht überzeugen und hat mich nur am Anfang gut unterhalten, weshalb ich auch 3 Sterne gebe.
Das Cover war auch ein Grund warum ich es trotzdem noch recht gut bewertet habe.
Es gab für mich von der Autorin deutlich bessere Bücher, die mir mehr Spaß gemacht haben.

Leider nicht mein Buch

Wild Creek Love

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Es passt für mich perfekt zur Story. Der Schreibstil ist gut, was mich allerdings gestört hat ist, dass die Autorin kaum einen Unterschied zwischen den Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten macht.

Inhalt
Es geht um eine Ranch, eine Frau, einen Mann, Liebe, verbrochene Träume und so vieles mehr. Der Anfang war so vielversprechend und dann hat die gesamte Geschichte nachgelassen. Ich habe kaum einen Draht zu Elli oder Sam aufbauen können, eher zu Holly und Josh. Ob das so gewollt war wage ich zu bezweiflen.
Die Settings waren echt gut und dann war es das auch schon leider.
Ich wusste immer was als nächstes passiert, es war einfach zu offensichtlich. Aber wenn der Weg dahin gut gemacht ist, habe ich mit altbewährten Themen kein Problem.
Dann hat mich Elli nur noch genervt, weil sie die ganze Zeit so devot war aber eher ich mach es allen recht als sexy. Sam hat viel zu schnell und ohne das er sie kennen gelernt hat, geliebt und seine Gedanken waren oft nicht so schlüssig für mich.
Alles in allem leider ein Buch welches so gar nicht überzeugen konnte.
Ich danke trotzdem dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.

Wer wird es...

Kiss the right Bride

Klappentext
Eine romantische Winterliebesgeschichte, die dein Herz erwärmen wird. Denn auch im Schnee können heiße Küsse für brennende Leidenschaft sorgen.

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. ...

Klappentext

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. In der Hochzeitsagentur Wedding Dreams, die sie mit ihren drei besten Freundinnen betreibt, kreiert sie traumhaft süße Torten und verzaubert damit ihre Kunden.
Was macht es da schon, dass die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt?

Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere in Stein gemeißelt.
Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut …und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.

"Kiss the right Bride" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit Happy End Garantie! Es werden weitere Romane der Reihe folgen, doch diese handeln von anderen Personen.

Cover und Schreibstil
Was für ein tolles Cover, dass so weihnachtlich ist von dem Titelbild bis hin zum farblichen Gestaltung.
Es ist nicht das erste Buch von der Autorin mag ich auch hier den Schreibstil gerne obwohl er manchmal etwas kitschig ist.

Inhalt
Es geht um June und Ryder, der eigentlich in einer Beziehung steckt. Die beiden kennen sich von früher und haben sich gegenseitig das Herz gebrochen. Die kurzen Einblicke in ihre Vergangenheit fand ich sehr schön, es hat die Bezeichnung zwischen den beiden verständlicher gemacht.
Ich fand die Idee echt super ab und zu hat es an der Umsetzung gehardert. Die plötzlichen Stimmungswechsel fand ich echt anstrengend und auch nicht nachvollziehbar.
Die Freundinnen von June sind mir aber sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe noch ihre Geschichte zu erfahren.

Fazit
Ein süßes Buch welches ein paar Schwächen hatte aber trotzdem mich sehr weihnachlich gestimmt hat und mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.

Grenzen setzen

Nur noch ein einziges Mal

Klappentext
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so perfekt gestaltet Cover. Man merkt erst nachdem das Buch gelesen hat wie sehr es passt und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist bei der Queen der Emotionen wieder mehr als perfekt und fesselt einen.

Fazit und Inhalt
Ein Highlight dieses Buch lässt einen wirklich sprachlos zurück. Ich kann es nur empfehlen wenn man starke Nerven hat und die Triggerwarnung ernst nimmt.
Es geht um Lily und ihre Geschichte, die mit Ryle anfängt auf einem Dach. Danach erzählt sie in Form von Tagebüchern ihrer Vergangenheit und da lernt man Atlas kennen.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der gesamten Umsetzung der Geschichte und wie alles Aufgebaut ist. Die Kapitel sind sehr gut gestaltet und gut verständlich geschrieben.
Ich bin in die Freundin von Lily verliebt in Allysa, sie ist so oft schonungslos ehrlich. Es gab bei dem Buch tatsächlich nix was mich gestört hat, außer natürlich was ihr passiert ist.
Ich habe bei dem Buch etwas länger gebraucht aber nicht weil es nicht gut war sondern weil ich manchmal Zeit brauchte um alles zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Len und Jess

Westwell - Heavy & Light

Klappentext

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie ...

Schreibstil und Cover
Das Cover ist schön und klar, es hat mir von Anfang an so gefallen. Es hat auch eine Prägung auf dem Paperback und das ist wirklich so schön. Wenn man drüber streicht fühlt es sich so toll an. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zur Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, ich fang gern mit dem Fazit an und hier mach ich das auch. Ich zähl mal auf was mir wirklich gut gefallen hat, die Gefühle die sich aufbauen und wie sich entwickeln. Das war wirklich schön obwohl es recht schnell ging und dann doch sehr intensiv war, aber es war doch nachvollziehbar. Das Setting in New York ist wirklich so schön und ich habe mich da ehrlich immer wieder verloren. Es hat mir auch gefallen, wie die beiden einander sich angenäht haben und sich dann in einander verloren.
So, kommen leider zu den Dingen die mir nicht so gut gefallen haben. Es ging mir viel zu viel um die gehobene Gesellschaft, immer und immer wieder. Ich konnte es am Ende kaum mehr lesen. Dann bringt sich Helena ständig in Gefahr, OK das ist ja nicht verwunderlich. Aber was mich wundert ist, dass sie mehr rausfindet als die Polizei innerhalb von ein paar Tagen???? Das ist so absurd, es tut mir leid. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber nun gut es ist ein Buch. Ich hat mich nur leider nicht überzeugt, ich bin allerdings beim Ende gespannt wie es weitergeht.
Trish geht mir ehrlicherweise nur auf den Nerv aber das ist bestimmt so gewollt. 😂
Ich finde schade, dass Helena ihr Sudium so schleifen lässt und es kaum noch thematisiert wird.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben Protagonisten geschrieben und das macht es übersichtlich.