Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 22.04.2024

Will

Dark Rise

Worum geht es?
Es geht um eine längst vergessene Geschichte die von Dunkelheit geprägt ist und es reicht nur ein Stern der die Dunkelheit bekämpft.
Was für eine episches Fantasiestory, die mich richtig ...

Worum geht es?
Was für eine episches Fantasiestory, die mich richtig berührt und gefesselt hat. Es geht hier um Will und wie er plötzlich in eine alte Welt kommt. Das Abenteuer spielt in London, in einem alten London. Dies ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich begeistern können.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es zeigt Will und der Comicstil ist richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war direkt in der Geschichte drin. Es ging hier häufig Schlag auf Schlag, die Wendungen haben mich auch echt in Atem gehalten. Es hier vorallem um einen alten Krieg und wie er verhindern werden kann. Aber es geht im alten London auch um Freundschaft und Güte, ich mag echt alles an der Story und es kommt der zweite Teil raus. Das Ende war richtig gut aber auch so ein Cliffhanger, dass ich froh bin bald weiterlesen zu können.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist spannend und voller Gefahren, aber auch voller Lichtblicke und Gefühl.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Rory und Russ

Wildfire

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil aber es geht in jedem Buch um ein Paar, ihr könnt sie also unabhängig lesen aber wie oft kann es trotzdem spoilern. Es geht zurück nach Mapel Hills, ich mag die Uni echt gerne. Es geht wieder um Sport aber dies wird hier nicht so stark thematisiert wie bei Icebreaker. Es geht um Aurora und Russen, den wir aus dem ersten Teil kennen. Die beiden treffen sich in einem Sommercamp wieder....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wie der erste Teil im Comicstil gehalten und ist echt schön. Der Schreibstil ist wieder so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag das Buch so gerne, es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch voller Momente die ans Herz gehen. Aber ich fang mal bei Aurora an, sie ging mir auf den ersten Seiten direkt ins Herz. Sie ist so liebevoll und ihr Humor ist echt toll. Aber nicht nur sie ist einfach toll sondern auch ihre beste Freundin. Ich mag die beiden zusammen so gerne, ihre Dialoge sind so witzig aber auch voller Gefühle. Russ ist auch so voller Emotionen und toll, er ist ein bisschen schüchtern. Er ist aber nicht nur das, er ist auch so toll zu Aurora, er braucht seine Zeit um sich zu öffnen. Wie sie sich kennen lernen und das es hier nicht unnötig Drama gemacht wird. Alldas hat mich sehr eingenommen für das Buch. Ich kann es euch empfehlen aber am Besten nachdem ihr Icebreaker gelesen habt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Valentina und Bussi

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Worum geht es?
Was passiert eigentlich wenn Amor Liebeskummer hat?

Worum geht es?
Was passiert eigentlich wenn Amor Liebeskummer hat?
Das erfahren wir hier in dem Buch, es geht um Valentina die die Tochter von Amor ist. Es gibt so viele lustige aber auch ernste Momente in dem Buch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fand das Buch so lustig, es waren mit Bussi auch so schräge und tolle Momente dabei. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Möwe mir mit am besten gefallen hat. Aber es gab nicht nur die Dialoge, die mich zum Lachen gebracht haben sondern auch Momente, die ernst und sensibel waren. Ich verrate nicht wieso. Das Cover ist wunderschön, obwohl ich auch nicht so gerne Menschen auf dem Cover mag. Aber hier ist es richtig schön gemacht und die farbliche Gestaltung ist perfekt.
Ich finde auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe echt nicht lange für die Seite gebraucht. Es war locker und leicht zu lesen. Die Atmosphäre im Buch war richtig gut und ich mag, das die ganzen Götter vorkommen. Ich kann das Buch echt empfehlen und nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene.
Ich habe es echt gern gelesen. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Iris und Roman

Divine Rivals

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg, bei dem alle verlieren und um Götter. Aber vorallem geht es um Iris und Roman, die sich gar nicht leider können. Sie sind sogar Rivalen, sie schreiben beide für die gleiche Zeitung. Es geht also ein bisschen um Enemies to lovers, es geht aber auch um alldas Schreckliche im Krieg. Dieses Buch ging mir so sehr unter die Haut, ich habe auch ein paar Tage gebraucht um es zu verarbeiten. Lest es also nur wenn ihr euch sicher genug damit fühlt.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr und auch der Farbschnitt ist so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl es teilweise echt hart ist zu lesen. Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben, es ist so voller Emotionen und die gehen so unter die Haut. Es ist aber auch ein Buch was ich kaum weglegen konnte trotz des Themas. Wie schon erwähnt achtet auf euch und lest sonst die Triggerwarnungen. Ich mag Iris sehr, sie so ein toller Charakter aber auch voller inner Zerrissenheit. Wie sie mit Roman umgeht und ihre Gedanken zu ihm, waren auch echt interessant. Ich habe auf Roman in mein Herz geschlossen weil er es nicht so einfach hat, wie es aussieht. Ich finde es fliegen auch echt die Funken zwischen beiden und das Ende war einfach nur gemein.
Ich bin so gespannt wie es weitergeht und auch wie sich die Welt entwickelt, wie der Krieg weiter geht und und und.... Ich kann also das nächste Buch gar nicht erwarten. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nic auf Abenteuer

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Ich bin ganz begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und voller Details. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Der ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich bin mehr als begeistert von der Geschichte. Sie ist so spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert.
Es ist auch richtig schön voller Liebe und Humorvoll.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es ist nicht nur was für Kinder sonder auch für Erwachsene.
Es geht um Nic, deren Leben ganz schön durcheinander gewirbel wird. Es passiert alles an ihrem Geburtstag und mein kleiner heimlicher Star ist Cocos, der Höllenhund.
Die Kids begeben sich auf eine gefährliche Reise, mit vielen Wendungen.
Das Setting ist toll und die Welt die hier gezeichnet wird ist voller liebevollen Details. Ich freu mich auf den nächsten Band weil dieser hier mit einem interessanten Ende geendet hat.