Profilbild von Jo-Henni

Ein ganzer Sommer

The Summer of Us

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory
Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. Diesen Sommer ist es endlich so weit, zwei Wochen und fünf Metropolen Europas liegen vor ihnen. Allerdings reisen sie nicht wie ursprünglich geplant alleine: Zum einen ist da Jonah, Aubreys perfekter Freund, und Gabe, den Aubrey vor ein paar Wochen geküsst hat. Dazu kommt Clara, die Freundin, in die Rae verknallt ist, obwohl sie keine Chance hat, weil Clara nicht auf Mädchen steht. Nachdem in Amsterdam die ersten Geheimnisse ans Licht kommen, ist es erstmal aus mit der gemeinsamen Reise. Ist dies wirklich ihr letzter gemeinsamer Sommer, an dessen Ende sie getrennte Wege gehen?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich mehr als gelungenes Cover welches mich direkt angesprochen hat und nur deswegen habe ich lesen wollen. Es weckt in mir Fernweh und die Weltkarte macht es für mich perfekt.

Inhalt
Es geht um 5 Freunde, mehr oder weniger zusammen passen, das ein oder andere Geheimnis haben. Leider fing ab dem Geheimnissen und Heimlichkeiten die Vorhersehbarkeit an. Was wirklich etwas schade war, weil der Klappentext so vielversprechend war.
Es wird auch leider nicht so sehr viel von den jeweiligen Städten preisgegeben sondern dreht sich viel um die Gedanken, in denen sich die Autorin manchmal verliert.
Ein besondere Fokus liegt auch Aubrey und Rae, die beste Freundinnen sind. Hm, anhand ihrer Gedanken kann ich das so nicht unterschreiben.
Das gesamte Buch konnte mich leider nicht überzeugen und die Geschichte war einfach nichts meins. Das ist natürlich alles sehr persönlich, es hat mir einfach nicht zu gesagt und konnte mich damit nicht fesseln.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Hat so viel Potential

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. ...

Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück sind der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches komplett das Buch widerspiegelt und durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein weil er so viel Gefühl transportiert.

Inhalt
Ein gefühlvolles Buch, dass mich so sehr berührt hat und da macht es auch nix, dass für mich ein zwei Handlungen etwas zu überstürzt kamen. Ich mag den Weg wie sich beide kennenlernen und doch irgendwie finden, obwohl sie sich nicht gesucht haben. Dieses Buch ist so zart und zeigt wie man auch aus zwei Welten kommen kann und eine Basis hat.
Ich fand das Ende auch sehr bewegend und das Emma immer wieder ihre Gefühle sehr gut rüber bringen konnte, hat mich sehr beeindruckt. Allerdings war das Ende auch sehr vorhersehbar und das hat mich dann doch etwas gestört.

Fazit
Alles in allem ein sehr schönes Buch welches noch so unglaublich viel Potential hat.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Gut für zwischendurch

Until we fall

Klappentext
Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht »Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …« Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive. »Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Cover und Schreibstil
Ein echt schönes Cover welches gut zur Geschichte passt, was mich allerdings auch nicht vom Hocker gehauen hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in jedes Kapitel rein.

Inhalt
Es geht um einen Sportler, der augenscheinlich alles hat, Talent, Studium und gutes Aussehen. Dann noch um eine sehr unsportliche, lustige und natürlich durchgeplante Frau mit einem weichen Herz. Die Story ist super was für zwischendurch, allerdings konnten die Protagonisten nicht wirklich mein Herz berühren. Die Liebe baut sich langsam auf und ist gut nachvollziehbar.
Der Schluss war gut aber auch nicht weltbewegend.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch welches mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Freiheit

Forever Free - San Teresa University

Klappentext
Ihr größter Traum ist es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen, und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover, es ist auf jeden Fall ein Blickfang in meinem Regal und ich finde nach dem Lesen, es passt auch gut zur Geschichte.
Ach, der Schreibstil ist auch echt ein Traum, er ist leicht und flüssig. Man merkt gar nicht wie die Seiten so an mir vorbei fliegen. Man ist so komplett in dem Buch drin und auch in den Gedanken der beiden Protagonisten.

Inhalt
Ich habe zuerst gedacht, ok ich lese gerne im Setting von Unis Liebesgeschichten. Es wird wieder eine sein die mir gefällt aber mich nicht weiter beschäftigt. Naja.... Ich lag sehr falsch. Die Autorin schafft es die Ängste und Gefühle mich komplett gefangen nehmen, ich konnte mich so gut in Rae hineinversetzen.
Dann war ich der Meinung, Hunter ist der typische BadBoy und auch damit lag ich falsch. Ja, er wäre wirklich gerne einer aber in meinen Augen war er das nie.
Die beiden harmonieren so gut miteinander aber auch schon am Anfang. Was auch mal sehr erfrischend ist, dass Hunter nicht nur an Sex denkt. Bei seinen Gedanken war ich auch sehr fasziniert, sie grenzen sich sehr klar von Rae ab.
Ich möchte der Autorin ein riesen Lob aussprechen, die beiden Protagonisten sind ihr wirklich mehr als gut gelungen.
Für mich stimmt einfach sehr viel bei dem Buch.
Nur kam irgendwie das Ende etwas schnell, dafür war es weniger voller unrealistischem Drama. Dies hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Kate's Geschichte.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und eine absolute Empfehlung für alle die gerne ihr Herz verlieren, an ein tolles Setting und einen schüchtern Bücherwurm.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Auftakt

Die Stimme des Zorns

Klappentext
Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als ...

Klappentext

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr passendes Cover welches mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr spannend gehalten und man kann es kaum aus der Hand legen.

Inhalt
Das war mein erstes Buch von dem Autor und ich hatte vorher keine andere Reihe gelesen. Das ist allerdings gar nicht schlimm weil am Anfang noch mal einiges erklärt wird und man gut in die Geschichte rein kommt.
Ich habe es sehr spannend obwohl es im Mittelteil etwas gehabert hat. Allerdings kam es am Ende noch mal eine richtige Wendung womit ich nicht gerechnet habe.

Fazit
Ein guter Thriller der am Ende richtig spannend wurde und ich warte auf Teil zwei.