Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Abschluss

Dark King

Wow, was für ein Abschluss, ich fand den Teil super spannend und der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Ich mag den Abschluss so gerne und ...

Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Ich mag den Abschluss so gerne und ich kann eucb die ganze Reihe echt nur ans Herz legen wenn ihr Spice und Spannung macht.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Geht unter die Haut

Strong Soul

Was für ein wunderschönes Cover welches seinem Inhalt nicht ganz gerecht wird.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl das Thema echt unter die Haut geht.
Dieses Buch ist so unfassbar wichtig ...

Was für ein wunderschönes Cover welches seinem Inhalt nicht ganz gerecht wird.
Dieses Buch ist so unfassbar wichtig und gut aber geht so sehr unter die Haut und bleibt dort sehr lange.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich habe Iris sehr schnell in mein Herz geschlossen. Aber Caleb ist nach außen hin ein toller Mann aber hinter der Fassade, ist nix so wie es nach außen aussieht.
Ich kann euch das Buch empfehlen aber nur wenn ihr euch bereit dafür fühlt. Also checkt auf jeden Fall die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

So herrlich schräg

Frieda, Nikki und die Grenzkuh

Was für eine tolle Geschichte, die uns aufzeigt wohin Streit führen kann.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und auch sehr kindgerecht, ich fand es auch richtig gut gemacht ist.
Das Cover ...

Was für eine tolle Geschichte, die uns aufzeigt wohin Streit führen kann.
Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet. Die Illustrationen im Buch sind auch so wunderschön und passen so gut dazu.
In dem Buch gehe es um ein Dorf was geteilt ist. Die Bewohner mögen sich nicht so wirklich, wieso wissen die meisten nicht mehr.
Aber im dem Fall hier, ist es so das eine Kuh ihr Kalb auf der Grenze zur Welt bringt.
Dies löst einen Streit aus, der interessant gelöst wird. Ich mag die Bewohner sehr weil sie alle einen tollen Charakter haben, etwas schräg aber sehr liebenswert.
Ich mag auch die Kinder, sie sind harmonieren sie toll und das Setting im den Dorf ist auch toll gemacht.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen aber nicht nur für Kindern sondern auch für Erwachsene.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Lasst die Spiele beginnen

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Worum geht es

Worum geht es
Normalerweise beginn ich meine Rezension mit dem Klappentext aber ich gehe mal einen neuen Weg. Ich fasse mal zusammen worum es in dem Buch geht, es geht um Clans die Spiele absolvieren um den Anführer alle Clans zu bestimmen. Dort treffen sich Kier und Yrsa, die mehr verbindet als es den Anschein hat. Es geht um Götter und ihre Mythologie, es wird natürlich sehr spannend und das Ende war echt gemein.... Cliffhanger Alarm....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Also der Schreibstil ist super, ich war echt in dem Buch gefangen. Er hat mich wirklich begeistert, die Autorin schafft es mich mit ihren Worten in die Welt eintauchen zu lassen. Die Welt die sie hier schafft ist auch so gut, ich mag die Wälder und Klippen es hat hier wirklich alles gestimmt.
Das Cover passt perfekt dazu, ich kann nur sagen das mir auch die farbliche Gestaltung sehr gut gefällt.
Es wird zu Beginn alle Begriffe erklärt und die ganzen Mythen werden einfach erklärt. Dieser Aspekt hat mir auch so gut gefallen, es wird einfach mit eingebunden und baut für mich die Geschichte super auf.
Die Spannung ist unterschwellig die ganze Zeit da und das liegt nicht nur an den Spielen oder an Yrsa. Ich kann den zweiten kaum erwarten.
Die verschiedenen Charaktere sind so liebevoll gestaltet und haben eine Tiefe, bei der mir die Figuren ans Herz gehen.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, damit ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, es ist spannend und trotzdem voller Emotionen. Eine Welt zum Verlieben und auch die Charaktere.... Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Elena und Nan

Chosen by Death

Klappentext

Klappentext
Eine uralte Fehde verbietet ihnen, zusammen zu sein. Trotzdem erliegen sie einander. Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird.
Als der attraktive, aztektische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes Cover, es passt perfekt zum Buch und fängt für mich die Atmosphäre so gut ein. Die farbliche Gestaltung tut da dann sein Übriges. Der Schreibstil ist so gut, ich bin in dem Buch einfach versunken. Die Autorin schafft es mit Worten eine so interessante Welt zu schaffen.

Fazit und
Was für ein Buch, ich kenne mich mit der Kultur rund um die aztektischen Gottheiten aus aber sie waren hier so toll und verständlich erklärt. Die ganzen Sagen die angesprochen wurden, waren so interessant und super verständlich miteingebunden.
Das Buch hat mich wirklich beeindruckt, es war so toll und gab auch viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Elena ist eine so vielschichtig Persönlichkeit, sie hat mich oft beeindruckt und ihre Sicht auf die Dinge hat mich nicht losgelassen. Aber auch Nan ist mehr als der Gott, als der er sich am Anfang ausgibt. Er ist auch ein Charakter, der mich begeistert hat. Die Welt die erschaffen wurde, war so gut ausgearbeitet. Ich denke wenn ich das Buch noch mal lese, finde ich bestimmt noch mal neue Details. Ich habe das Buch so gerne gelesen und es ist mir auch im Gedächtnis geblieben, es ist nicht nur voller Details sondern auch voller Lichtblicke und Gefühl. Wer Fantasie und Enemies to Lovers mag, da seid ihr hier genau richtig.