Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 06.12.2022

So stark

WOMEN

Klappentext
Who run the world? Girls!  In diesem Buch werden die Lebensgeschichten von 50 Frauen aus der ganzen Welt vorgestellt, die mit Klischees aufräumen, ihre Stimme erheben und die Welt verändern. Die Porträts von faszinierenden Persönlichkeiten wie Michelle Obama, Alice Schwarzer, Billie Eilish, Oprah Winfrey und vielen mehr stellen ihre Geschichten, ihre Ziele und ihre Beweggründe vor. Sie alle gehen in einer von Männern dominierten Welt mit ihrem Können und ihrem Mut wichtige Schritte in eine bessere und gleichberechtigtere Zukunft. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe und Stärken haben sie alle einen großen Einfluss auf die Entwicklung unserer Gesellschaft und können als Vorbild und Inspiration für uns alle dienen. In diesem Buch wird klar: Jede Frau kann Großes bewirken – auch du!

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr weil es das Innere so gut wiedergibt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt einfach super zum Inhalt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Texte sind super gegliedert. Weil hier jeder Frau ihre Texte bekommt und so liebevoll illustriert werden.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und mir gezeigt wie viele tolle Frauen es gibt aber es gibt so viele mehr die so unvorstellbares leisten. Ich bin möchte die Lebensgeschichten dieser Frauen aber nicht bewerten weil mir dies nicht zusteht. Ich bewerte rein, dass Aufbau des Buches und die schönen Illustrationen mehr allerdings nicht. Ich kann verstehen wenn das jemand nicht gut findet aber wer bin ich, Lebensgeschichten zu bewerten. Sie sind so individuell und beeindruckt, wie die Frauen. Es ist alles dabei Wissenschaftlerinnen, Ärztinnen, Künstlerinnen, Anwältinnen und so viele mehr ich finde das ist ein richtig schönes Geschenk und das Buch ist so wunderschön. Ich denke als richtig Hardcover ist es schöner als als Ebook.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Kyra und Milan

Fadeaway

Cover und Schreibstil
Dies ist der zweite Teil einer Reihe aber die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, ich würde das aber nicht empfehlen weil man sich auf den ersten Band spoilern kann.
Das ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Dieser Band passt sehr gut zum ersten Teil und zusammen sehen einfach nur toll aus.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil gelesen und der hat mich nicht so abgeholt aber das hat sich hier geändert. Dieses Buch hat mich komplett begeistern können und ich fand Kyra und Milan so toll. So ein klasse Idee mit dem Podcast und auch das Thema rund Feminismus hat die Autorin so super eingebunden. Die Story um die beiden beginnt recht am Ende von Breakaway und das wir die beiden wiedersehen, ist echt super.
Kyra ist ein echt toller Charakter und hat eine tolle stärke und tiefe, die mich jedesmal beeindruckt hat. Sie ist aber auch verletzlich und zeigt es auch. Ich bin einfach nur von dem Teil so begeistert und hier hat die Autorin eine so tolle Geschichte gezaubert mit einem sehr sensibeln Thema, mit einem großartigem Setting und einer Clique die ich gerne im dritten Teil wieder besuchen möchte.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Der eine Moment

The Moment I Fell For You

Er gibt ihr die Kraft, ihre Gefühle in Songs auszudrücken

Er gibt ihr die Kraft, ihre Gefühle in Songs auszudrücken

Eigentlich hatte Dare bisher nur wenig Gründe, über seine neue Nachbarin Bay nachzudenken. In der Highschool bewegen sie sich nicht im gleichen Freundeskreis – und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die ihn auf dem Football-Feld anfeuern. Doch eines abends hört Dare, wie Bay auf ihrer Veranda singt – und ihre Stimme und die Gefühle, die ihre Songs in ihm auslösen, gehen Dare einfach nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm nun nicht viel Zeit, mehr über Bay zu erfahren. Und die Situation wird nicht leichter, als er merkt, dass Bay ihn und seine Aufmerksamkeit absolut nicht zu mögen scheint ...

Cover und Schreibstil
Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und deswegen hat mich der schöne und bewegende Schreibstil nicht überrascht. Ich habe jede Zeile geliebt und bin mehr als begeistert von dem Buch. Das Cover ist schön und spiegelt auch die beiden Protagonisten wieder.
Vorallem aber sind die Farben aber einfach wieder perfekt gewählt und haben mich echt sehr begeistert. Ich möchte noch einmal betonen wie perfekt auch der Titel hier passt.
Fazit und Inhalt
Dieses Buch ist so gut, ich habe gedacht nach dem Buch ist die Geschichte um Bay und Dare beendet doch weit gefehlt. Aber dies ist auch gut so, denn der Ausflug in ihre Vergangenheit um ihrem Schmerz zu begreifen war so wichtig. Das dies das gesamte Buch einnimmt war einfach überraschend aber so gut. Ich bin mehr als begeistert von den beiden und kann es kaum erwarten wie es weitergeht in der Gegenwart.
So kommen wir zu den ersten Seiten, die so vollen Witz waren und mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Bis man merkt wie sehr Bay verletzt wurde, mich hat das Buch auf so vielen Arten berührt. Die junge Bay wie sie trauert und Dare an sich ran lässt aber auch die Gegenwarts Bay die noch so unfassbar verletzt ist.
Ach, ein Buch welches so unglaublich schön wie tragisch ist.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jede Seite geliebt.
Ich habe aber auch Dare sehr geliebt, wie verletzt er war. Welche Qualen er mit sich herumträgt und wie gut ausgearbeitet seine Tiefe ist. Ich könnte noch Seitenweise von den beiden schwärmen aber das Beste wäre wenn ihr sie selber kennenlernt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Unsere Welten

Worlds Collide

Klappentext
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Bei einer Convention will sie ihren guten Ruf retten … doch dann sitzt bei einem Panel ausgerechnet Demian neben ihr.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Mir hat die Aufteilung gefallen, dass es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde. In die Gedankenwelt einzutauchen war und die Autorin hat auch die Trennung von beiden sehr gut hinbekommen.
Das Cover ist wieder einfach nur wunderschön und die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich toll zu dem Thema.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja wieder immer gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Die Autorin Annabelle hat ja am Ende bei der Danksagung, ja gemeint das Buch hat viel mehr Seiten als sie wollte und ja es hat viele Seiten. Aber ganz ehrlich nicht eine hätte meiner Meinung nach fehlen dürfen und es gab auch keine Längen die ich langatmig fand. Nein, ich bin restlos begeistert von den beiden und ihrer Geschichte. Die beiden haben einfach jede Seite gebraucht um zu einander zu finden. Aber ich habe länger gebraucht als sonst weil auch ich nicht so schnell fast 600 Seiten lesen kann. 😂
Ich lese wirklich sehr schnell aber dafür habe ich ca 3 bis 4 Tage gebraucht aber das hat nix mit der Qualität zu tun.
Die Idee rund um Influencer war richtig gut und man merkt wie sehr sich Autorin damit beschäftigt hat. Ich habe mal deutlich mehr Einblick wie viel Arbeit hinter alldem Drehen und Kooperation steckt. Es ist nicht alles so unfassbar leicht wie es immer wirkt und das haben mir Fiona und Demian gezeigt. Wie schlimm auch für Menschen, die ihn abbekommen, ein Shitstorm ist und was das mit einem Menschen machen kann.
Das Setting in London war so schön und ich hatte wirklich das Gefühl in London spazieren zu gehen.
Ich bin übrigens total begeistert von den Nebenfiguren die Autorin hier gestaltet haben. Ich bin sehr verliebt in Austin und Thiago, aber auch in die Eltern von Demian. Die beiden sind von herzensgut und voller Liebe, mal was ganz anderes als die Mutter von Fiona. Das tat beim Lesen echt häufig mal weh.
Aber am meisten verliebt bin ich in Kaycee sie steht so bedingungslos hinter ihr und das ist so toll.
Ich freu mich auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Owen und Hazel

Sommergold

Klappentext
Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Klappentext
Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.

Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar Owen ist ihr in ihrer Trauer eine echte Stütze. Von ihm lässt sich Hazel sogar mit dem allgegenwärtigen Goldfieber anstecken. Zu zweit suchen sie in der wunderschönen Beringsee nach dem begehrten Edelmetall. Und je tiefer die beiden tauchen, desto näher kommen sie sich …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich sehr auf den Inhalt abgestimmt. Ich mag den einzelne Taucherin, der für mich irgendwie Hazel ist. Das blau ist so sehr der Ozean und nicht der See aber ich denke das ist OK. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ein Buch welches wirklich mich emotional sehr berührt hat aber auch in einer schwierigen Phase erwischt hat. Hazel verliert ihren Vater und kommt aus dem sonnigen Kalifornien San Diego nach Nome ins kalte Alaska. Sie ist nicht nur mit ihren Gefühlen völlig überfordert sondern auch mit dem was ihr Vater ihr hinterlassen hat. In der Zeit in der ich das Buch gelesen habe, lag und liegt immer noch mein Vater auf der Intensivstation. Deswegen hat mich das Buch so komplett mit Gefühl übermannt. Aber hier merkt man wie authentisch die Autorin alle Emotionen transportiert hat.
Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben und die raue Landschaft schön beschrieben. Owen und die restlichen Bewohner sind toll gestaltet. Aber vorallem Owen ist so ehrlich und liebevoll wie er Hazel auffängt. Ich mag es wirklich sehr und da ich selber auch schon getaucht bin, habe ich eine Ahnung was die beiden unter Wasser erlebt haben.
Ich danke der Autorin an dieser Stelle noch mal für das Verständnis und die liebevollen Worte. Ich durfte das Buch in einer Leserunde von Lovelybooks lesen und danke dem Drachenmond Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.