Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 02.09.2022

Die Quellfragmente

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Klappentext
Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Klappentext
Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Cover und Schreibstil
Was für ein farblich so traumhaft gestaltes Cover, es passt einfach so unfassbar gut zum Buch aber vorallem spiegelt es für mich Bob wieder. Wer sich jetzt frage wer das ist, tja da kann ich euch nur raten, lest das Buch. 😉
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Menschen auf einem Cover aber hier ist es so schön umgesetzt! Ich bin wirklich restlos begeistert, es ist ein echtes Schmuckstück! Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil es so fesselnd geschrieben ist.

Fazit und Inhalt
Ganz große Liebe für Cora und Bob aber auch für King, die Idee hinter den Figuren und die spannende Umsetzung! Die Autorin Marie hat mich völlig in ihre Welt aus Cosmics entführt und ich möchte ehrlicherweise noch nicht wieder abgeholt werden. Die Welt eröffnet sich einem in einem Maße wie ich es selten bei Fantasie erlebt habe. Es gab immer wieder Rückblick in Coras Vergangenheit, die Aufschluss gegeben haben und sehr interessant aber auch tragisch waren.
Ihre Erzählung von den Quellwäldern war so gut, dass ich das Gefühl hatte dort mit Cora zusammen durchzulaufen.
Die Akademie war auch sehr interessant aufgebaut und auch wenn Boss nur kurze Gadtauftritte hatte, hat er sich in mein Herz geschlichen. Aber mein unangefochten Liebling ist und bleibt Bob! Das immer wieder Bilder der besonderen Tieren und Pflanzen zu sehen waren, hat es auch noch mal realer gemacht. Ich bin, wie ihr sicher bemerkt habt, restlos begeistert von der Geschichte und hoffe sehr es geht bald weiter.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Agnes und Muffin

Agnes und der Traumschlüssel

Klappentext
Eine wunderschön erzählte Sommer-Freundschaftsgeschichte voller Geheimnisse: Die 11-jährige Agnes ist gerade erst in den verschlafenen Ort Harmala gezogen. Als sie auf dem Friedhof einen Grabstein mit ihrem seltenen Namen entdeckt, ist sie wie elektrisiert. Wer war dieses Mädchen, das angeblich nur einen Tag gelebt hat? Zum Glück bekommt Agnes Hilfe von einem Jungen namens Muffin, der ein echt guter Detektiv ist. Die Spur führt sie zu einer verwunschenen Villa, die Agnes aus ihren Träumen zu kennen scheint. Am Ende dieses Sommers hat Agnes nicht nur den Schlüssel zu ihrer eigenen Familiengeschichte gefunden, sondern auch einen Freund fürs Leben.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so schön gestaltet Cover welches wirklich gut zur Geschichte passt und durch seine detaillierte Zeichnung besticht.
Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die Illustrationen im Buch und sehr schön. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist aber auch recht einfach, das heißt das Kinder keine Schwierigkeiten haben das Buch zu lesen.

Fazit und Inhalt
Es ist ein Buch welches mich berührt hat und durch seine Geschichte auch überrascht hat. Die beiden Protagonisten mit Agnes und Muffin waren liebevoll gestaltet und haben für mich die richtigen Botschaften gesendet.
Es war auch wirklich spannend vorallem für die Kleinen unter uns, hab ich mir sagen lassen. 😉
Meine kleiner Bücherwurm fand die Geschichte richtig interessant, hat mit den beiden mitgefiebert und hat sich irgendwie in den Hunden verguckt.
Aber alles in allem hat auch mir die Story ehrlich gut gefallen, ich habe sie schnell durch gehabt und mochte die bleistiftartigen Zeichnungen. Die haben es mir besonders angetan weil die so wunderschön sind.
Die Kapitel haben eine gute länge und sind vom Text her gut verständlich.

Veröffentlicht am 24.08.2022

So golden

Immer bei dir

Klappentext
Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Klappentext
Manche Tage sollten einfach immer so sein … so voller Gold.

Lexie und River – die Geschichte der beiden beginnt irgendwo im Nirgendwo von Tennessee. In einem heißen Sommer geht Lexies Schulzeit allmählich zu Ende. Als wäre das nicht aufregend genug, tritt auch noch River in ihr Leben – und verändert damit alles. Von nun an ist er immer an ihrer Seite: bester Freund, Musiker und Retter in wirklich jeder Not.

Nächster Halt ist ein Studium in Kalifornien: Aus Träumen werden Pläne und gemeinsam machen sich Lexie und River auf den Weg in die große, weite Welt. Doch wie sieht eine Zukunft aus, wenn man alles füreinander, aber nur als Freunde verbunden ist?

Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Identitätssuche und Selbstfindung, Zweifel und Mut, Freude und Schmerz, Festhalten und Loslassen. Eine Geschichte über das Leben, das nicht immer einfach, aber trotzdem schön ist. Begleite Lexie auf ihrem Weg und tauche in ihre Welt ein.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der ist so schön mit ins Cover eingebunden und finde es passt auch ganz wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil mich der Schreibstil so sehr gefesselt hat.

Fazit und Inhalt
Es geht in dem Buch um 4 Freunde aber das ist eigentlich zu einfach formuliert. Dieses vier Menschen stehen für einander ein und sind alle für den anderen der sichere Hafen, ich finde das ist irgendwie mehr als nur Freundschaft das geht tiefer.
Mir hat gefallen das wir sie in der High school kennen lernen wie sich River und Lexie kennen lernen und dann noch wie OJ dazu kommt.
Die Liebe von Lexie zum geschriebenen Wort kann ich so gut nachvollziehen und sie hat mich damit so oft berührt.
Wer mir sehr unsympathisch ist, da geht es mir River, ist Kian aber da ich niemanden das Lesevergnügen verderben möchte, verrate ich natürlich nichts.
Es ist schön wie man den 4 beim Erwachsenen werden zu gucken darf.
Wie ihr sicher bemerkt, es war ein Buch welches mich berührt und begeistert hat.
Es hat alles was ein Buches braucht und noch so vieles mehr obwohl das Ende echt fies ist. Aber eine gute Nachricht Teil 2 kommt schon in September raus.
Ich danke der Autorin Nina für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Eine Geschichte die unter die Haut geht

In unserem Universum sind wir unendlich

Klappentext
Ansel und Emil: eine große Liebe und ein unvergesslicher Liebesroman mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Klappentext

Ansel träumt davon, Medizin zu studieren. Beim Pflegepraktikum auf der Intensivstation lernt er Emil kennen und Hals über Kopf verlieben sich die Jungs ineinander – für beide die erste große Liebe. Intensive Momente voller Glück lassen Ansel aber nicht vergessen, dass seine Zeit mit Emil begrenzt ist, er leidet an einem Hirntumor und wird nicht mehr lange leben. Ansel erfüllt Emil seinen letzten Wunsch, einen Roadtrip bis nach Schottland. Während der Herausforderungen auf ihrer Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Eine der schönsten Liebesgeschichten für Jugendliche

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mach es beim Fazit ganz kurz, dieses Buch ist ein All time favorite! Ich habe wirklich jede Minute geliebt, Sarah hat hier eine der schönsten Geschichten geschrieben und in die Welt entlassen.
Diese beide, Ansel und Emil, werden mich noch sehr lange begleiten und ich habe das Buch nicht zum letzten Mal gelesen.
Es hat wirklich auf alle Art mein Herz gebrochen und ich habe nur bei einem anderen Buch so sehr geweint.
Ich kann nur Danke sagen, dass Sie die beiden in unser Universum entlassen hat.
Ich liebe das Cover weil es einfach nur perfekt ist, die farbliche Gestaltung ist super und das Titelbild gefällt mir sehr gut.
Ich kann echt kaum beschreiben was dieses Buch mit mir gemacht hat, es lässt mich so vieles fühlen und das alles auf einmal. Es ist voller Liebe, voller Hoffnung, voller Schmerz aber es ist auch voller Traurigkeit und ab hier bemerkt man was wichtig ist. Also wirklich wichtig nicht was wir glauben was wichtig ist sondern was es ist.
Ich kann nur sagen das die Autorin Sarah sich dem so schwierigen Thema Krebs so sensible nähert. Sie ist aber auch Ärztin und ich finde das man das irgendwie merkt weil sie viele Klinikdinge aus ihrem Alltag berichten, was für mich ein kleinen Unterschied macht. Sie weiß halt wovon sie spricht und ich finde es gibt Stellen da merkt man es.
Die Umsetzung der Familie von Emil ist wirklich so gelungen und die Tragik häufig zu spüren. Aber auch die Kraft und den Mut der Familie die Kraft alldas hat mich beim Lesen so beeindruckt.
Aber auch die Zerrissenheit von Ansel und wie er mich sich hadert. Es ist wirklich alles so perfekt, ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
Ich habe jede Zeile und jedes Wort davon so sehr geliebt.
Ich fliege nächsten Monat nach Edinburgh und die beieen begleiten mich auf jeden Fall im Herzen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und ich danke Sarah Sprinz für ein Buch welches mich nicht mehr loslassen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Odin

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Klappentext
Um dich herum nur Blätterrauschen. Rabenschreie. Und diese schneeschattenblauen Augen.

Klappentext

Als Maya sich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, hat sie keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt?

Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie. Immer.

Verzweifelt kämpft die junge Frau darum, ihre Erinnerung wiederzuerlangen. Je mehr Zeit sie allerdings mit Reed verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und vertraut ihm. Doch dann findet sie ihren Pass und einen Verlobungsring …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ja, wow was für ein Buch...Es hat mich tiefberührt und gepackt. Es war eine Mischung aus Liebesroman und auch eine Krimi, der mich echt gefesselt hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt der Geschichte wieder. Obwohl ich Menschen auf einem Cover nicht so mag, passt es für mich echt gut zur Story.
Ich möchte hier auch noch mal sagen, die Beschreibungen der Autorin Mila über die Landschaft waren so wunderschön. Die haben mich wirklich berührt und die Ferne fasziniert. Die Seiten sind bei mir nur so dahin geflogen weil ich kaum mitbekommen habe wie die Geschichte Fahrt aufgenommen hat.
Ich habe übrigens Odin sehr geliebt....
Ich habe schon viele andere Bücher von der Autorin gelesen und sie haben mich alle die Bank weg die sehr gefesselt. Sie stellen oft deine Ansichten und deine Moral in Frage, es hat vorher noch keine Autorin so sehr geschafft mich so zu berühren. Weil ich an meinen Werten gezweifelt habe aber auf die gute Art und Weise, sie lässt einen sich selber hinterfragen und genau das beschäftigt mich dann deutlich länger.
Was mich hier wieder so beschäftigt ist tatsächlich Ayden, nach außen hin so ein Good Guy ist. Puh, er hat mich von alle als Plot Twist am meisten gefangen genommen. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.