Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 17.07.2022

Stella und Viktor

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Klappentext
Stella liebt Schmetterlinge über alles. Ihre Familie gehört zu einer uralten Gilde, deren Aufgabe es ist, die Schmetterlinge zu schützen. Besonders die leuchtend gelben Kleopatra-Falter liegen Stella am Herzen. Sie sind nicht nur schön, sondern auch äußerst wichtig für ihre Familie. Denn mithilfe des magischen Schmetterlingspuders stellt sie geheimnisvolle Seifen, Öle und Cremes her.

Doch eines Tages sind ausgerechnet die Kleopatra-Falter spurlos verschwunden. Zugleich taucht der rätselhafte Victor auf. Stecken etwa er und seine Familie hinter dem Verschwinden? Plötzlich gerät Stellas Welt ins Wanken. Was wurde ihr verschwiegen? Gibt es vielleicht noch eine zweite Gilde? Und am wichtigsten: Wie kann sie ihre geliebten Kleopatra-Falter wiederfinden und ihre Familie retten?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich liebe das Cover es ist einfach nur wundervoll gestaltet und es passt perfekt zur Geschichte. Aber ich möchte hier einfach mal ein dickes Lob an die Illustration:innen geben weil es wirklich so unfassbar schön ist, die Zeichnungen von Stella ist toll, die Farbauswahl ist so schön und dann ist es leicht erhaben was es noch wertiger macht. Es ist wirklich ein Hingucker im Regal und meiner schmetterlingsverrücken Nichte hat es mehr als gefallen, ich denke das muss ich hier nicht noch einmal erwähnen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und auch sehr kindgerecht für das Alter, es wird auch zeitweise echt spannend.....
Meine Sophie war so begeistert von der Geschichte und da sie ähnlich Bücher begeistert ist wie ich, haben wir beide nicht lange für das tolle Buch gebraucht.
Ich weiß nicht ob wir noch ein Fazit abgeben müssen aber wir sind sehr begeistert aber vorallem meine kleine.
Ich fand die Entwicklung und den Zusammenhalt von Stella und Viktor so toll, wie sie sind nicht vorschreiben lassen mit wem sie befreundet sein dürfen.
Die beiden sind mir sehr sympathisch und ich denke den zweiten Teil werden wir auch benötigen den wir müssen doch wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Jahreshighlight

Loveless (deutsche Ausgabe)

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.

Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.

Der Richtige wird schon noch kommen, oder?

Oder die Richtige? Irgendwann …

Aber was, wenn nicht?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover, welches wirklich gut zur Story passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich liebe das Cover sehr weil es so tiefe Einblicke in die Geschichte gibt und auch irgendwie in die Gefühlswelt der Protagonistin. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem so schönen Cover.
Was für ein Thema welches eigentlich ein viel mehr Sichtbarkeit braucht weil es noch Aufklärungsarbeit nötig ist. Ich finde das Buch aber einfach nur toll, es ist vom Aufbau her so gut. Die Teil im Buch sind gut gelungen und machen es übersichtlich. Die Kapitel sind von der Länge her auch gut geschrieben und nicht zu lang.
Ich finde die Autorin hat mit einer so feinfühlig Art Georgia durch ihre Ängste durch geführt und wir haben sie begleiten dürften. Ich war beeindruckt davon wie leicht aber auch mit wie viel Fingerspitzengefühl, die Autorin durch die Protagonisten und die Nebenfiguren gesprochen hat. Wie Alltagssituationen die typisch sind aufgezeigt wurden und dann die Gefühle dahinter. Dieses Buch hat mich wirklich berührt und sehr zum Nachdenken gebracht. Ich danke dem Loewe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wichtige Botschaft

I Kissed Shara Wheeler

Klappentext
Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Highschool-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch die dritte romantische Komödie von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt

Ich liebe den Schreibstil sehr weil er mich sehr gefesselt hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen können.
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat.
Ja, was soll ich zu so einem grandiosem Buch sagen. Es hat so einen wahnsinnig wichtige Botschaft, die mich so durch und durch ging. Sie hat aber auch starke und sich entwickelnden Charaktere die die Gesellschaft einfach so gut dargestellt, endlich mal! Ich war schon beim Lesen mehr als begeistert! Die Hauptprotagonistin Chloé war nicht so wie man sie gerne hätte und genau das hat sie so unfassbar ehrlich und sympathisch gemacht!
Wie ihr bemerkt ich liebe das Buch sehr. Die Idee mit von Shara war auch sehr interessant und war auch wirklich sehr spannend. Sie hat auch dazu geführt, dass die Persönlichkeit sich entwickeln! Wirklich so bemerkswert! Ich mochte sie am Anfang nicht wirklich aber das sollte so sein!
Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie beeindruckt und begeistert! Gerne mehr von solchen Geschichten und Meisterwerken!
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Nate und Mia

Klappentext
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Klappentext
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
So, ich musste mich nach dem Buch erst mal ein wenig sammeln und meine Gedanken dazu sortieren. Es war wohl das eins der intensivsten Bücher welches ich je gelesen habe weil es in dieser Welt nicht nur schwarz oder Weiß gibt. Sondern ganz viel grau Schattierungen, ich bin wirklich nachhaltig beeindruckt von dem Buch.
Die Autorin hat mich mit dem Buch beschäftigt und meine Gedanken dazu sind nur positiv. Der Schreibstil ist echt gut und die Gefühle werden gut transportiert.
Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet, es passt auch wunderbar zur Story.
Ich kann nur jedem ans Herz legen dieses wunderschöne Buch zu lesen weil es so tief geht und den Horizont erweitert. Es zeigt uns welche Schattierungen die Welt bereit hält und wie tief Gefühle gehen können. Aber auch wie tief ein Gewissen geht und wie gerechtfertigt sowas immer ist.
Ich bin wie gesagt immer noch tief beeindruckt von den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten.
Wie sich alles zwischen den Nate und Mia entwickelt, wie viel Schmerz da zwischen ihnen steht aber auch wie die beiden sich allem stellen.
Was ich auch ehrlich stark finde sind die Eltern von Brant, ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht warum. Aber die beiden haben echten Mut und echte Liebe zu ihrem Kind bewiesen.
Ich danke in diesem Fall nicht nur dem Ravensburger Verlag sondern vorallem der Autorin für das Buch, weil sie uns ihre Welt eingelassen hat. Dies ist bei dem Thema nicht selbstverständlich und verlangt alles an Mut ab. Ich danke dir liebe Rebekka für ein schönes, tiefberührendes und bewegendes Buch. Ich danke wie gesagt auch dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Jahreshighlight

Midnight Chronicles - Todeshauch

Klappentext
Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und ...

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Cover, Schreibstil, Fazit und Inhalt
So zuallererst ich bin traurig, ich musste mich von Roxy und Shaw verabschieden. Dieses Buch war perfekt aber irgendwie auch nicht weil es ein Ende hatte und ich weiß das das kein Sinn ergibt.
So kommen wir zu den reinen und nüchterner Fakten, dies ist der 5 Band einer Reihe und der dritte und letzte Band von Roxy und Shaw. Die Bücher sollten nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden und meine Rezi nicht gelesen werden wenn ihr noch nicht alle anderen Bände gelesen habt, es könnte euch spoilern.
So, also der Schreibstil ist perfekt wie immer und hat mich einfach nur dazu gebracht es fast komplett durchzulesen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt mal wieder perfekt in die gesamte Reihe.
Ja wow was für ein Ende ich bin immer noch ganz geflasht.
Die Liebe zwischen Shaw und Roxy spürt man einfach in jeder Zeile.
Das ist wirklich so wunderschön mit anzusehen und was er alles für sie tut. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich kann echt nur sagen, es war wirklich toll.
Die Geschichte um die Hunter und Huntress geht auch weiter und wird immer spannender. Und dann der fiese Cliffhanger..... Entschuldigung.....
Ich freu mich jetzt noch mehr auf den August und dann ist es vorbei, so komplett vorbei. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Achso, das dies ein Jahreshighlight war muss ich doch nicht sagen oder????