Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Wunderschön

Jeden Tag ein Wort von dir

Ein wunderschönes und zartes Cover, die Farbgestaltung ist sehr schön.
Die Story ist eine Tief traurige und trotzdem ...

Ein wunderschönes und zartes Cover, die Farbgestaltung ist sehr schön.
Die Story ist eine Tief traurige und trotzdem lebensbejahrend weil sie uns zeigt, dass man in dem größten Schmerz etwas Gutes findet.
Der Inhalt zeigt uns auch das sich zwei Menschen auf so vielen Arten berühren können.
Das Buch ist für mich eine ganz klare Empfehlungen weil es die zweit Seiten, einer Medaille zeigt.
Danke an die Autorin für die tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.08.2019

So wichtig!!!!

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

Ich bin ganz ehrlich, ich bin ganz klar für das Impfen. Das war ich schon immer und werde es wohl immer sein.

Ich habe Impfungen auch schon kritisch beäugt weil ich das nötige Fachwissen habe, und bin immer zu dem Schluss gekommen dass es so wichtig ist aufzuklären.
Dieses Buch trägt für mich maßgeblich dazu bei.
Es ist sehr informativ, es zeigt allen Verschwörern, warum es diese nicht gibt.
Es setzt trotzdem mit allem kritisch auseinander.
Ich bin sehr froh, dass die beiden Herren dieses Buch veröffentlichen haben und hoffe es erreicht alle Eltern, die abwarten und sich unsicher sind. Ich hoffe, viele Eltern entscheiden sich für eine Impfung und leisten einen Beitrag zum Herdenschutz, der wichtiger geworden ist denn je.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Fitz und Anna

Alles, was wir liebten

Zuerst dachte was für ein Hammer Cover welches von den Farben her so ansprechend ist.
Ich musste nicht den Klappentext lesen, ich hatte mich schon beim Cover entschieden, es zu lesen.
Der Schreibstil ...

Ich finde der Schreibstil transportiert aber auch die Emotionen sehr gut, man fühlt richtig die Leere in Anna und die Wut von Fitz. Mir hat die Reise mit den beiden wirklich gut gefallen und was mit auch super gefallen hat ist, dass ich die Gegend wo das spielt ganz gut kenne.
Das macht es irgendwie noch realer und greifbarer.
Es ist für mich kein typischer Liebesroman sondern er geht tiefer und wirkt noch in einem nach.
Fazit ein gelungenes Buch mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wenn ein Herz bricht

Find mich da, wo Liebe ist

Was für ein emotional und reales Buch über eine Frau, die sich erst verlieren muss um sich zu finden.

Ich bin ganz verliebt in das richtig schöne Cover, die Farben spiegeln das Buch wieder und sind mit Sorgfalt ausgewählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und voller Gefühl.
Es geht um eine Frau die einen Mann liebt, der am Ende nicht der ist für den sie ihn gehalten hat. Zuerst hört sich das an, wie eine Geschichte die es schon oft gegeben hat aber dem ist nicht so.
Sie baut Instrumente und die Beschreibung, sind detailliert das ich hinterher gedacht hab, dass kann ich auch.
Nein, kleiner Scherz aber die Beschreibungen sind nicht zu technisch sondern wirklich voller Liebe und Hingabe. Das hat man durch jede Zeile gemerkt und es hat richtig Spaß gemacht beim Lesen.
Das ist für mich auf jeden Fall ein Buch welches man gelesen haben sollte.
Danke, dass ich es vorab lesen durfte.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Solo Milo und Sophie

Zwei in Solo

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden und hab dann den Klappentext gelesen, fand es super und dachte jau das musst du lesen.
Gott sei dank, muss ich sagen weil ich es liebe.
Also ...

Gott sei dank, muss ich sagen weil ich es liebe.
Also zuerst mal finde ich das Cover sehr schön und es passt so perfekt, der Schreibstil ist genau mein Geschmack. Ich habe schon ein Buch von der Autorin gelesen und fand es sehr gut.
Bei dem Buch zeigt uns die Autorin dann auch gleich mal welche Vorurteile in dieser Gesellschaft herrschen und davon können sich sie wenigstens frei sprechen.
Sie macht das aber nicht mit dem erhoben Zeigefinger sondern sehr zart und zu Nachdenken anregend.
Die Geschichte der beiden ist einfach nur wunderschön und tief bewegend.
Fazit ich verrate nicht zu viel nur, dass es für mich ein Highlight war und immer noch ist. Sophie und Milo zeigen das es nicht darauf an kommt wie man aussieht oder wo man her kommt, sondern nur wie wir andere behandeln.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.