Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Someone New

Someone New

Dieses Buch hatte von vornherein meine Aufmerksamkeit erregt. Ich wusste ich will es unbedingt lesen. Aber dann wurde ich durch das Internet und diese extrem gespaltenen Meinungen total verunsichert und ich schob es immer weiter vor mir her. Der Hype war so groß, dass ich Angst hatte, kdas meine Erwartungen zu hoch sind und ich enttäuscht werde. Jetzt habe ich es aber doch gelesen und ich verstehe gar nicht warum ich so lange gezögert habe.

In dieser Geschichte wird ein Thema behandelt, was sonst irgendwie immer totgeschwiegen wird. Die Menschen wissen vielleicht nicht wie sie damit umgehen sollen. Es gibt trotzdem keine Entschuldigung dafür wie die Menschen behandelt werden wenn sie dann offen dazu stehen. Ich will einfach nicht spoilern, daher lasse ich aussen vor, dass Du als Leser hier etwas vorgesetzt bekommst, mit dem du eventuell gar nicht gerecht hast.

Dieses Buch zeigt auch die negativen Seiten in so einer Situation auf. Wie man Menschen die man liebt verliert, weil sie sich schämen, es nicht verstehen, sich ekeln oder weiß der Kuckuck was empfinden.

Das Buch hat mir super gefallen. Ich war gleich voll drinnen. Den Anfang fand ich nicht zu lang. Er war wichtig für die Geschichte, die tatsächlich irgendwann eine sehr überraschende Wendung nimmt.

Die Entwicklung von allem passte einfach perfekt und ich kann nichts schlechtes über die Geschichte sagen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Bei den Gefühlen bin ich voll mitgegangen. Ein wirklich tolles Buch.

Nun freue ich mich auf den nächsten Band, Someone Else. Mal gucken welche Themen hier behandelt werden.

Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz

Kristen Callihan schlägt wieder zu. Anders kann ich dieses Review nicht starten, denn das Buch startet schon mit einer sehr seltsamen Situation in einem Flugzeug und entsprechend seltsamen Dialogen. Auf der einen Seite haben wir Sophie Darling, eine Socialmedia-Expertin und neben ihr im Jet sitzt Gabriel Scott, eiskalter Musikmanager. Was beide noch nicht wissen ist, dass sie eigentlich bald zusammen arbeiten werden.

Der Flug beginnt normal, allerdings hat der harte Hund Gabriel Flugangst und Sophie nicht. Mein Mann ist ständig von mir geweckt worden, weil die verbalen Schlagabtäusche der beiden Hauptfiguren mich zum Lachen gebracht haben. Und dann wollte mein Mann auch mitlesen, weil das Buch sich tatsächlich durch die teilweise sehr humorvollen Dialoge auffällt.

Natürlich gibt es auch hier eine Liebesgeschichte und auch hier gibt es ein Hindernis, das es zu überwinden gilt. Auf jedenfall ein sehr gutes, lustiges und mitreissendes Liebesabenteuer.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte nun einmal Lust auf eine schöne Liebesgeschichte. Irgendwie sprang mir diese Buchreihe in letzter Zeit immer wieder in den Augen und auch von Freunden hatte ich durchweg positives gehört. Die Neugierde hat gesiegt und ich habe angefangen zu lesen.

Die Geschichte hat einen einfachen aber mega tollen Aufbau. Avery, am Anfang noch irgendwie unsicher, muss sich erstmal selbst wiederfinden. Sie muss mit der kleinen Hailey einen Neuanfang wagen und tut dies in Redwood. Redwood ist sowie man sich ein kleines Dorf vorstellt. Jeder hilft jedem und jeder weiß alles über jeden. Hier sind die Menschen auch schon modern und nutzen Twitter und Instagram um die Gerüchteküche anzuheizen.

Die Menschen sind einfach nur herzlich. Jeden einzelnen habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Wundervoll finde ich wie Cade und Hailey sich näher kommen. Ich fand das schon ziemlich besonders.

Dieses Buch hat mich mit auf eine Reise von verschiedensten Gefühle genommen. Ich war gefangen in dieser kleinen Welt und konnte fühlen was die Protagonisten fühlten. Ich liebe es wenn Bücher Gefühle so richtig übermitteln.

Ein wirklich tolles Buch mit viel Herz.

Dream Maker - Sehnsucht

Dream Maker - Sehnsucht

Als erstes hat mich hier das Buchcover total angesprochen. Ich finde die Farben einfach toll. An keinem Buchladen konnte ich vorbeigehen ohne doch noch einmal stehen zu bleiben und das Buch anzufassen. Ich war richtig neugierig. Irgendwie hat es mich angezogen

Jetzt habe ich das Buch gerade durch. Ich wusste nicht so genau was mich erwartet. Irgendwie hatte ich etwas ähnliches wie Calendar Girl in meinem Kopf. Vom Aufbau her ist es auch ähnlich aber die Story ist dann doch etwas ganz anderes. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte bleibt auf jeden Fall spannend. Jedes Problem, was von den drei Männern gelöst werden soll ist anders und ich finde die Herangehensweise jedes Mal wieder interessant. Es scheint ja immer zu klappen und am Ende sind die Frauen glücklich und zufrieden

Die Erotik kommt in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz. Es wurde so geschrieben, dass es nicht übertrieben wirkt. Was ich persönlich wichtig finde. Das Kopfkino konnte alles wunderbar umsetzen ?

Ich kann nun sagen ich bin richtig gespannt auf den nächsten Teil. Ein klasse Buch in einem flüssigen Schreibstil. Ich freue mich, dass es in meinem Bücherregal steht.