Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind (Band 10)

Lucas Meinung (6 Jahre)
Das Buch war genau wie die anderen Tafiti Bücher toll. Ich kann die Bücher schon alleine lesen.

Außerdem ist toll das Tafiti ein Erdmännchen ist. Ich bin in der Erdmännchenklasse

Die ...

Lucas Meinung (6 Jahre)

Die Geschichte war sehr spannend und das Ende war dann lustig.

Die Tafiti Bücher haben es meinem Jüngsten angetan. Er ist nun nicht so die Leseratte aber bei Tafiti macht sogar er eine Ausnahme. Es gibt kaum schwierige Wörter, die Sätze sind nicht zu lang und die Schrift nicht zu klein. Perfekt für Leseanfänger.

Die Illustration in dem Buch sind wieder total schön ausgearbeitet. Das Cover ist wunderbar bunt und macht neugierig.

Die Geschichte ist auch toll geschrieben. Die Spannung kommt wie immer nicht zu kurz. Ein tolles Buch. Wir werden definitiv noch mehr davon lesen.

Rush of Love - verführt

Rush of Love – Verführt

Blaire hatte es bisher nicht einfach. Ihre Zwillingsschwester ist gestorben, ihr Vater hat die Familie verlassen und ihre Mutter ist schwer krank geworden. Blaire war auf sich alleine gestellt. Hat sich um ihre Mutter gekümmert und sie, bis sie gestorben ist, gepflegt. Nun Muss Blaire von vorne beginnen. Mit 20 Dollar in der Tasche fährt sie zu ihrem Vater um dort eine Zeit unterzukommen. Dort angekommen ist ihr Vater nicht einmal im Lande….

Hier kommen wir zu Rush. Rush ist der Stiefbruder von Blaire. Ihm gehört das Haus, dessen Adresse Blaires Vater ihr genannt hat. Er hat auf den ersten Blick keine hohe Meinung von Blaire.

Doch wie er wirklich tickt erfahren wir erst später.

Wir erleben wir Blaire ihr Leben versucht auf die Reihe zu bekommen ohne auf irgendwen angewiesen zu sein.

Rush ist wenn man ihn dann genauer kennt doch nicht so ein Arsch. Die zwei fühlen sich stark zueinander hingezogen.

Klar gibt es am Ende dann einen großen Knall mit dem keiner gerechnet hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich konnte anfangen zu lesen und es floss einfach. Der Schreibstil von Abbi Glines gefällt mit ausgesprochen gut. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Rulebreaker

Rulebreaker

Ich war mega gespannt auf dieses Buch. Als allererstes sprang mir das Cover ins Auge und machte mich neugierig.

Dann begann ich zu lesen. Der Anfang hat mir super gefallen. Der Schreibstil war gut zu lesen. Es geht um Grace, die Leiterin in einer Kunstgalerie ist und um Matt, der CEO in seiner eigenen Firma ist.

Die zwei lernen sich auf einer Party kennen und landen beinahe in der Kiste. Das nächste Mal treffen sich die beiden bei ihren Eltern zum Essen, da der Vater von Grace mit der Mutter von Matt zusammen ist. Bisher wurden sie einander nicht vorgestellt.

Dies ist ja eine lustige Voraussetzung für schönes Buch. Aber irgendwie fing es nun an zu stocken. Die Geschichte war nicht mehr so flüssig zu lesen wie noch am Anfang und ich brauchte Pausen.

Ich denke es lag viel an den leider vorhandenen Rechtschreibfehlern im Buch. Manchmal musste ich Sätze mehrmals lesen um zu verstehen was gemeint war. Da das Buch im Eigenverlag herausgebracht wurde, gab es wohl leider nicht so ein umfangreiches Lektorat.

Das Ende wurde dann auch doch nochmal interessant und wurde spannend. Das fand ich dann wieder richtig gut.

Das kleine böse Buch

Das kleine Böse Buch (Das kleine Böse Buch, Bd. 1)

Und schon gibt es das erste Review eines Kinderbuches von mir, wobei das natürlich dem kleinen bösen Buch nicht gerecht wird und es sicherlich sauer auf mich sein wird, wenn ich es als kleines Kinderbuch bezeichne. Nun denn, da muss ich wohl durch und den Fluch des Buches ertragen, wie ein richtiger Mann.

Ihr seht schon, dieses Review ist ein wenig anders, denn das kleine böse Buch von Magnus Myst ist ein interaktiver Gruselspaß für mutige Kinder.

Das Buch spricht den Leser an. Das Buch spricht den Leser wortwörtlich an, es durchbricht die „vierte Wand“ und gibt dem Leser Aufgaben. So werden die ersten paar Seiten noch chronologisch gelesen, bis das Buch dich fragt, ob du mutig genug bist. Je nachdem, was du antwortest, musst du dann auf einer anderen Seite weiterlesen.

Im Buch ist neben dir als Leser noch ein früherer Leser gefangen, der dir auch Tipps gibt, die Rätsel zu lösen. Manchmal leitet dich die andere Figur aber absichtlich in finstere Kerker. Das Buch lockert diese Handlung noch mit Geschichten über freche Kinder und besonders artige Kinder auf.

Dieses Review kann dem Buch nicht gerecht werden, weil das kleine böse Buch wirklich schräg ist. Der jüngste Sohn von uns ist eigentlich kein begeisterter Leser. Myst’s böses Buch hat der 6-jährige so weggelesen und war begeistert. Und so ging es mir auch, ich war begeistert, aber verratet es dem kleinen bösen Buch nicht.

Das Biest in ihm

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Dieses Buch habe ich, bei Instagram, glaub ich, das erste Mal gesehen. Ich war gleich Feuer und Flamme. War die Schöne und das Biest doch einer meiner Lieblingsfilme als Kind. Am nächsten Tag ging es zum Buchladen und „Das Biest in Ihm“ musste mit.

Das Cover ist auch richtig schön. Vorne das Biest und hinten der Prinz. Das sieht wirklich klasse aus. Nur der graue Buchrücken ist nicht ganz so toll und wirkt eher langweilig.

Die Geschichte vom Biest. Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Warum ist es ein Biest? Was denkt und fühlt das Biest? Ich war total gefesselt, diese Entwicklung mitzubekommen und zu verstehen. So gibt es nun ein paar Neuheiten, die in dem Film in der Form nicht vorkommen. Der Fluch setzt nicht plötzlich ein, sondern es passiert nach und nach. Bei jeder bösen Tat verwandelt sich der Prinz ein wenig mehr in das furchterregende Biest bis zur abschließenden Verwandlung.

Nun kann ich mich in das Biest hineinversetzen und kenne ganz andere Aspekte der Geschichte, über die ich mir vorher nicht einmal Gedanken gemacht habe. Aber es passte alles.

Interessant ist, dass immer mal wieder auf andere Figuren aus Disneyfilme hingewiesen wird. Das könnte wenn die anderen Bücher rauskommen richtig interessant werden. Es ist ja schließlich ein riesige Disney-Universum.

Für dieses Buch gibt es eine klare Leseempfehlung. Der Schreibstil war super zu lesen und die Story stimmig und immer wieder überraschend.