Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Up all night

Up All Night

Dieses Buch musste ich kaufen. Allein das Cover ist so wunderschön...da musste ich ihm ein Zuhause in meinen Regal geben. Der Klappentext hat sich auch sehr vielversprechend angehört.

Es geht für Taylor ...

Es geht für Taylor gleich mit dem schrecklichsten Tag ihres Lebens los. Die Standbeine ihres Lebens in New York brechen allesamt weg.

Durch Zufall trifft sie aber auf Daniel, ihren besten Freund aus Kindertagen. Dieser hat die Lösung für ihr Wohnungsprobleme. Da er aber ein Mann ist möchte Taylor nicht mit ihm zusammenleben. Da sagt er, dass er auf Männer steht, was natürlich nicht stimmt.

Taylor entwickelt Gefühle für Daniel, die über Freundschaft hinaus gehen. Daniel muss dies nicht mehr, seine Gefühle waren schon früher da und daran hat sich nichts geändert. Nun fängt es an interessant zu werden.

Taylor geht davon aus, dass Daniel schwul ist versucht also gegen ihre Gefühle anzukämpfen und Daniel geht davon aus, dass Tayler keine Gefühle die über Freundschaft hinaus gehen für ihn hat. Beide kämpfen also auch gegen ihre sexuelle Anziehung aufeinander an. Dies ist wirklich schön beschrieben. Es kommt immer wieder zu prickelnden Situationen.

Eifersucht kommt dann auch noch irgendwann ins Spiel und dann endlich finden sich die beiden. Sie sind glücklich miteinander, bis die Daniels Lüge herauskommt. Für Taylor gibt es nichts schlimmeres als Lügen.

Mir hat das Buch super gefallen. Taylor und Daniel die zwei haben im Buch eine wirklich schöne Dynamik rübergebracht. Ich konnte fühlen was sie fühlen. Auch die anderen Protagonisten sind mir sehr sympatisch und ich freue mich schon mehr von diesen zu lesen.

Mister West

Mister West

Nachdem ich Bossman und Player gelesen habe war ich nun sehr gespannt auf Mister West. Hier habe ich wieder eine witzig, spritzige Romanze erwartet. Dies war es aber irgendwie nicht. Es war spannend, traurig und mit einer harten Vorgeschichte. Beide Protagonisten hatten ein heftiges Päckchen zu tragen und irgendwie war die Vergangenheit dann auch noch verwoben. Damit hatte ich einfach so nicht gerechnet. Das Buch ist flüssig geschrieben, ich habe es schnell gelesen nur es war einfach nicht das, was ich erwartet habe. Wenn man wieder witzig spritzig möchte ist dies das verkehrte Buch. Es ist schön und fesselnd aber halt nicht so wie die anderen beiden der Reihe.

Player

Player

In diesem Buch geht es um Emerie, eine Paartherapeutin, die gerade frisch nach New York gezogen ist. Sie ist happy, dass sie in der Park Avenue ihr Traumbüro zu einem Spitzenpreis mieten konnte. Alles läuft klasse, bis ein Einbrecher in besagtem Büro steht. Dieser Einbrecher ist Drew, Scheidungsanwalt, ein Traum von einem Mann und der rechtmäßige Mieter des Büros. Emerie wurde übers Ohr gehauen. Drew ist aber kein Unmensch und erlaubt ihr, wenn sie ihn als Sekretärin unterstützt für eine Weile sein Büro mitzubenutzen.

Paartherapeutin und Scheidungsanwalt passt nun nicht wirklich gut zusammen. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Zwischen den beiden fliegen immer wieder die Fetzen und mit jedem Streit fühlen sie sich mehr zueinander hingezogen. Drew ärgert aber auch zu gerne. 

Drew glaubt nicht an die Ehe. Dies kommt nach und nach durch Rückblenden heraus. Er hat eine Vergangenheit mit der er immer noch zu tun hat. Emerie unterstützt ihn soweit sie kann.

Dann wird es nochmal richtig spannend und man weiß nicht ob die zwei stark genug sind ihre Beziehung zu retten.

Hach dieses Buch war wieder so toll. Ich musste immer wieder lachen und habe richtig mit den beiden mitgefiebert. Ein wunderbares Buch. Ich konnte die Gefühle der beiden spüren und genau das macht ein gutes Buch aus.

Bossman

Bossman

Die Bücher zu dieser Serie hatte ich nun schon öfter mal gesehen aber wirklich angesprochen haben sie mich nicht. Heute weiß ich gar nicht mehr warum und freue mich schon auf den 4. Band.

Unsere Protagonistin ...

Unsere Protagonistin Reese wird von Chase quasi aus dem langweiligsten Date aller Zeiten gerettet. Die Situation war schon sehr unterhaltsam und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ok es war klar, dass er der CEO der Firma ist in der Reese bald anfangen wird. Aber mein Gott, dass muss nun so sein.

Reese gibt sich wirklich Mühe, sich nicht auf Chase einzulassen, aber dieser lässt nicht locker.

Chase merkt ziemlich schnell, dass er sich von Reese nicht fernhalten kann. Es kommt für den Leser rüber als wäre es irgendwie ein Spiel oder Nervenkitzel für ihn. Aber nicht im negativen Sinne. Sie ist eine mega Herausforderung.

Die Geschichte zwischen den beiden ist lustig, tragisch, spannend und auf jeden Fall unterhaltsam.

Ich wurde auf jeden Fall schnell mitgerissen. Das Buch war innerhalb kürzester Zeit beendet. Eine schöne Story für zwischendurch. Ich kann hier nichts negatives schreiben.

Broken Darkness - So verlockend

Broken Darkness: So verlockend

Schon sind wir beim letzten Band von Broken Darkness angekommen. Ich bin richtig traurig. Ich mochte die Bücher bis auf den zweiten Band wirklich gerne.

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany ...

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany lebte mit ihren drei Kindern und ihrem Ehemann Phil neben Annie im Trailerpark. Phil hat sie jahrelang psychisch und physisch misshandelt. Das Geld, dass Blake ihr in (Teil 2) bezahlt hat, hat sie genutzt um Phil zu verlassen und für sich und die Kinder ein neues Leben aufzubauen.

Blake ist der Quasi-Bruder von Dylan und der leibliche Bruder von Phil. Blake möchte seine Familie beschützen und hat Annie in Teil zwei für eine Betrügerin gehalten.

Nun hat Phil Tiffany und die Kinder aber leider mal wieder gefunden. Tiffany flieht und fährt zu Annie. Annie lebt mit Dylan im selben Haus wie die Mutter von Blake und Phil. Blake ist wenig begeistert die vermeindliche Betrügerin bei seiner Mutter im Haus anzutreffen, bemerkt aber schnell die Kinder. Damit hat sich gezeigt, dass Tiffany die Wahrheit gesagt hat und keine Betrügerin ist. Nun möchte ihr helfen.

Tiffany hat aber ein riesiges Problem damit, Hilfe von anderen anzunehmen. Sie hat gelernt wenn man etwas von jemandem annimmt wird immer eine Gegenleistung verlangt. Sie möchte alles irgendwie alleine schaffen und würde alles für ihre drei Kinder tun.

Blake gibt aber nicht auf und ist trotzdem für Tiffany da. Nach und nach kommen sich die beiden näher und wir merken, dass auch der mürrische Blake sehr unter seinem Bruder gelitten hat. Er hat sein Leben lang hinter Phil aufgeräumt. Aber auch unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern steckt.

Die Geschichte hat mich gefesselt. Es war spannend mitzuerleben, wie Tiffany ihr Leben meistert. Auch Blake war ein faszinierender Charakter. Erst so mürrisch und hart, sehr aufs materielle bezogen. Aber dann wenn man ihn verstehen lernt ist er ein toller Mann. Die Chemie zwischen den beiden war super. Man konnte richtig mitfiebern.

Ich habe die Geschichte genossen und werde sie bestimmt noch einmal lesen. Ein wirklich toller Abschluss einer schönen Reihe.