Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Prince of Passion - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

In dieser Geschichte geht es um den Kronprinzen Nicholas von Wessco. Um die Monarchie zu sichern und das Ansehen beim Volk zu verbessern verlangt die Queen von ihm in spätestens 5 Monaten seine Verlobung bekannt zu geben. Diese 5 Monate möchte er noch in vollen Zügen auskosten.

Nun muss er aber seinen kleinen auf Abwege geratenen Bruder Henry aus New York wieder nach Hause holen. Hier trifft er aber in einem kleinen Cafe auf die Kellnerin Olivia und macht ihr angetrunken wie er in dem Moment gerade ist ein unmoralisches Angebot, welches sie ihm um die Ohren haut.

Olivia weiß nicht wer er ist. Sie hat keine Zeit für Klatsch und Tratsch. Sie muss sich um das Cafe kümmern, um für ihre kleine Schwester Ellie und ihren Vater zu sorgen. Für sie selbst bleibt da nicht so viel Zeit.

Nicholas und Olivia kommen sich näher. Sie beschließen die nächsten 5 Monate gemeinsam zu verbringen. Nur ist es danach so einfach voneinander ab zu lassen?

Ich kann sagen ich liebe liebe liebe dieses Buch. Ok ich mag royale Geschichte eigentlich immer gerne. Aber diese ist spitze. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Das Auf und Ab der Liebe zwischen den beiden und dann ein Ende mit dem ich echt nicht gerechnet habe. Einfach nur mega. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Bei diesem Buch sprach mich zuerst das Cover an. Leicht verspielt mit einem Pärchen im Vordergrund. So wurde das Buch dann gekauft.

Wir lernen die Jillian schnell als Bad-Girl kennen. Party, Alkohol und ...

Wir lernen die Jillian schnell als Bad-Girl kennen. Party, Alkohol und kein Kerl bleibt länger als eine Nacht. Spaß aber ja keine tiefergehenden Gefühle. Dies tut sie aus einem bestimmten Grund. Sie hat wie sich schnell herauskristallisiert eine Krankheit. Welche erst zum Schluss hin geoutet wird. Obwohl ich genau das nun schon ziemlich schnell vermutet hatte. Auf Grund der Krankheit lässt Jillian niemanden näher an sich heran. Sie möchte niemandem zur Last fallen und erst recht kein Mitleid. Sie wurde schon von enttäuscht und möchte das nicht noch einmal riskieren.

Ihre Art und Weise mit Männer umzugehen hat auch gut geklappt bis Jillian den schottischen Austauschschüler Liam aufgabelt. Er ließ sich nicht wie ein benutztes Taschentuch einfach entsorgen. So erscheint er immer wieder auf der Bildfläche. Irgendwann kommt ihr die Idee, dass er ja eh bald wieder geht und da sie weiß, dass er bald wieder geht könne sie sich für die Zeit auf ihn einlassen.

Sowas klappt natürlich nie ohne Gefühle. Erst recht nicht bei so einem perfekten Kerl wie Liam. Hallooooo…. Er kann Vanillewaffeln machen….. 

Ob und wie die zwei zusammenfinden erfahren wir nun in dieser Geschichte. Ich muss sagen, dass diese sich ein wenig gezogen hat. Ich war schnell abgelenkt was mir sonst nicht so passiert.

An sich eine schöne Story. Nett, dass dieses Mal nicht der Kerl der böse Bube ist.

The Play - Spiel nicht mit mir

The Play

So nun habe ich auch den 3. Teil dieser Serie gelesen. Hier geht es um Kayla Moore und Lachlan McGregor.

Kayla kennt man nun schon als Nebenfigur aus Band 1 und 2. Sie kam bisher immer ein wenig wie eine Partypalme rüber die keinen Kerl anbrennen lässt. Beziehungen scheinen nicht so ihre Welt zu sein. Bis ihr Lachlan über den Weg läuft….

Lachlan ist der Cousin von Linden und Bram. Lachlan hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen. Dies erfährt der Leser durch Rückblenden in seine Kindheit.

Hier wird keine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinne beschrieben. Hier geht es in die Tiefe. Wir lernen Lachlan mit seinen Dämonen genauer kennen und verstehen. Er wirkt am Anfang ganz anders als er es in Wirklichkeit ist. Ist er nun Rugbyspieler, ein großügiger herzensguter Hunderetter, drogensüchtig, gewalttätig oder alkoholabhängig? Wie passt das alles zusammen? Kann er seine Dämonen besiegen?

Auch von Kayla lernen wir hier ganz andere Seiten kennen. Sie ist, was Lachlan betrifft, mega mutig und geht ein Risiko ein. Ich weiß nicht ob ich das so könnte. Voller Vertrauen gibt sie einfach alles und verliert noch viel mehr.

Diese Geschichte ist wieder super geschrieben. Nur irgendwie war es zwischendurch dann doch manchmal ein wenig lang. Aber weglegen war trotzdem nicht drin. Es passiert einfach soviel. Es ist so spannend.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle die mich von Anfang an mitgerissen hat.

The Lie - Vertraue mir nicht

The Lie

Im 4. und letzten Band der Being-with-you Reihe geht es um Brigs. Wie wir aus den vorhergehenden Büchern wissen ist Brigs der Bruder von Lachlan. Er hatte wohl mal eine Frau und ein Kind die er aber bei einem Autounfall verloren hat.

Die weibliche Protagonistin ist hier Natascha. Natascha ist Studentin am King´s College. Sie kannte Brigs aber schon vor 4 Jahren bevor seine Familie ums Leben kam.

In diesem Buch erfahren wir, wie die Zeit vor dem Unfall war, wie Natascha und Brigs sich kennen gelernt haben, was an dem Abend vor dem Unfall passiert ist, wie die letzten 4 Jahren nach dem Unfall für beide ausgesehen haben und ob es für die beiden nach der langen Zeit nun endlich eine Zukunft gibt.

Mir hat die Geschichte hier sehr gut gefallen. Es war vom Thema her wieder anders als die anderen drei Bücher aber nicht minder spannend. Wir lernen Brigs kennen und verstehen. Vor diesem Buch hatte ich ihn als Menschen ganz anders eingeschätzt. Ich konnte ihn zum Glück neu kennen lernen.

Mich hat die Geschichte total gepackt gehabt und das Buch war eigentlich nonstop in meiner Hand. Jetzt steh ich ein wenig hilflos da. Ich muss mich von tollen Protagonisten verabschieden. Was soll ich denn nun lesen? Naja OK…. da sollte ich was finden

Broken Darkness - So gefährlich

Broken Darkness: So gefährlich

Trotzdem mich der 2. Teil der Reihe nun nicht so geflasht hatte war ich sehr gespannt auf den 3. Teil. Ich muss sagen dieser war wieder erotisch, spannend und fesselnd. Im Gegensatz zum 2. konnte ich hier nicht aufhören zu lesen.

Dieses mal ging es um Joan und Max. Wie erfahren in diesem Buch jede menge über Joans Vergangenheit. Diese ist sehr wichtig für die Geschichte.

Joan ist nämlich gar nicht wirklich Stripperin, sie arbeitet auch nicht fürs DEA. Joan ist einfach nur eine junge Frau, die ihre kleine Schwester retten will und dafür würde sie alles geben.

Für Max wandelt sich hier sein ganzes Leben. Ein großer Teil seiner Motorradgang hat versucht ihn umzubringen und Max sinnt nun nach Rache. Dies klappt nun nicht… so ans Bett gefesselt

Zwischen den beiden baut sich eine irre erotische Spannung auf und das ohne das sie sich berühren. Diese Szenen waren super beschrieben.

Wie es nun am Ende weitergeht verrate ich natürlich nicht. Ich kann nur sagen lest das Buch. Einfach nur super