Profilbild von Jojo007

Jojo007

online

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Fesselnd

Die Spiegelreisende

Gerade als Ophelia beginnt sich am Pol zurechtzufinden, erhält sie Drohbriefe. Zudem wird von ihr verlangt, einen schrecklichen Mörder zu finden, ohne dass sie sich dabei auf etwas anderes als ihre eigenen Fähigkeiten verlassen kann.

In Band zwei wird der Leser noch mehr von der Geschichte mitgerissen und fiebert nicht mehr nur noch mit Ophelia mit, sondern schließt auch Thorn immer mehr ins Herz. Ich hoffe auf eine gemeinsame Zukunft der beiden, Christelle Dabos macht Band drei unverzichtbar für den Leser!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Must-Read

Die Spiegelreisende

Die schüchterne, aber warmherzige Ophelia wird ungefragt mit dem reservierten Intendanten des Pols, Thorn, verlobt. Völlig unvorbereitet auf die Gefahren ihrer neuen Heimat hat sie nicht nur Schwierigkeiten sich auf dem Pol zurechtzufinden, auch Thorn bleibt ihr gegenüber verschlossen.

Christelle Dabos zieht einen während dem Lesen vollkommen in ihren Bann! Die Charaktere werden zu lebhaften Personen, Ophelia nicht ins Herz zu schließen zur Unmöglichkeit. Aber auch Thorn beginnt den Leser zu interessieren, man möchte seine Geheimnisse und auch die der Archen und der Familiengeister näher ergründen. Die Neugierde auf Band zwei ist geweckt!

Einzige Frage: Wieso der Plural im Titel?
(Verlobten? - Ophelia ist doch nur eine?)

Nichts wie erwartet

ELFENTHRON

Jude`s Rückkehr an den Hof gestaltet sich schwierig, außerdem überschattet ein alter Fluch das Königreich. Werden Jude und Cardan zusammenfinden?

Einfach phänomenal!
Einziger Tipp: Lest diese Reihe!

Einfach phänomenal!
Einziger Tipp: Lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 19.07.2020

"Wir kommen an Macht, indem wir sie ergreifen!"

ELFENKÖNIG

Jude hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat, und dennoch häufen sich ihre Probleme. Politisch agiert sie in einem Mienenfeld und ihr Verhältnis zu Cardan ist auch alles andere als gewöhnlich.

Keine ...

Keine Handlung findet statt wie erwartet, Holly Black hält den Leser in Atem. Fesselnd von Anfang bis Ende.

Macht, Gier, Verrat

ELFENKRONE

Jude wird als Kind mit ihren Schwestern ins Elfenreich gebracht, nachdem ihre Eltern umgebracht wurden. Als Mensch den Elfen in Lebenspanne, Fähigkeiten und Kraft unterlegen, wird wie ein Spielball von den wunderschönen, aber eiskalten Elfen herumgeschubst, allen voran von ihren skrupellosen Klassenkameraden. Deshalb trainiert sie härter als alle anderen und wird so zu einer unterschätzten Bedrohung.

Ein Märchen der erfrischend anderen Art. Ohne hilflose Prinzessin, dafür mit einer knallharten Kämpferin. Jude wartet nicht auf Hilfe, sie nimmt sich was sie begehrt. Wer ihr im Weg ist, den überlistet sie.
Verrat und Intrigen sorgen für Spannung beim Lesen, ein wenig mehr Romantik würde ich mir wünschen.