Profilbild von Jojo007

Jojo007

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Weiße Federn

Wie die Luft zum Atmen

"Wenn wir zusammen waren, schmerzte der Schmerz ein bisschen weniger. Wenn wir zusammen waren, war die Vergangenheit nicht mehr so schwer zu ertragen. Wenn wir zusammen waren, fühlte ich mich nie auch nur für eine Sekunde allein.(S.141f)"
Tristan und Liz: Beide haben ihre große Liebe verloren, beide sind am Ende, beide sind zerbrochen.
Können sie einander helfen den Schmerz zu ertragen?
Ist es richtig erneut zu lieben dürfen sie wider glücklich sein, oder ist das Verrat?

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, Perspektivenwechsel und Erinnerungen der Charaktere werden durch den guten Schreibstil zum wahren Leseerlebnis. Man kann sich ganz von dem Inhalt des Romans konzentrieren, kann mit Liz und Tristan fühlen, kann Trauer und Liebe gleichermaßen spüren. Darüber Alles zu verlieren und trotzdem Liebe zu finden. Ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 01.08.2020

"Ich bin wichtig! Ich vergesse es nur manchmal."

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

´Leni geht es gut. Sie ist dabei gemeinsam mit ihrer besten Freundin das Abschlussjahr vor dem Abitur zu absolvieren und genießt ihr Leben .
Doch dann ist etwas anders. Leni spürt, dass etwas nicht stimmt. ...

Doch dann ist etwas anders. Leni spürt, dass etwas nicht stimmt. Ihr Alltag beginnt sie zu überfordern, lähmende Angst oder Taubheit ergreifen immer öfter Besitz von ihr, bis sie weiß: Sie braucht Hilfe!

Ich hatte natürlich ein tiefgründiges Buch erwartet, aber das hat mich dann doch überrascht. Ava Reeds Schreibstil ist so flüssig, dass ich nur so durch das Buch geflogen bin(1 Vormittag). Dabei wurde ich so von der Handlung gepackt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Lenis Situation ist für mich auch sehr real; ich beginne nach den Ferien ebenfalls das letzte Jahr vor dem Abitur, kann einen Teil ihres Stresses, der Erwartungen, die man sich selbst stellt, also vielleicht nachempfinden. Plötzlich erwarten alle, dass man weiß, wie das Leben weitergehen soll. Leni zerbricht daran. Was mich vor allem sehr berührt hat ist, dass sie so sehr versucht gegen diese Dinge anzukämpfen, dass sie so lange tut, als sei alles in Ordnung. Und dann findet sie doch den Mut sich Hilfe zu holen. Dann lernt sie Matti kennen, es war so schön, wie die beiden sich Halt geben. Auch hier hat Ava Reed meiner Meinung nach das perfekte Maß gefunden. Es ist gut, von lieben Menschen unterstützt zu werden, aber manche Kämpfe, die muss man alleine ausfechten. Und Leni ist eine Kämpferin!

Davon wirklich alles zu verlieren, obwohl es noch da ist!
Davon für alles zu kämpfen, obwohl man aufgeben möchte!
Davon hoffentlich alles zu gewinnen, obwohl es aussichtslos scheint!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Twisted Rose

Dream Again

"Twisted Rose war mein großer Traum gewesen. Genau wie Blake. Und beides war in unerreichbare Ferne gerückt."(S.272)

Jude wollte als Schauspielerin in LA durchstarten und kehrt jetzt pleite und beschämt in die WG ihres Bruders zurück. Dort trifft sie auf ihren Exfreund Blake, der ihr die Trennung nie verziehen hat und der wegen einer Verletzung seine Basketballkarriere beenden können müsste. Beide haben die großen Träume für ihre jeweilige Zukunft und zusätzlich noch einander verloren.
Doch sind die wichtigsten Dinge im Leben es nicht wert, dass man um sie kämpft?

Leider hat mich dieser Band der Again-Reihe am wenigsten mitgerissen. Das Buch war wirklich gut und vielleicht haben die vorherigen Bände die Erwartungen auch ziemlich hoch gesteckt, aber ein kleiner Funke hat mir irgendwie in der Handlung noch gefehlt. Trotzdem waren die Charaktere toll, vor allem für Scott habe ich mich gefreut, und auch mit Jude und Blake konnte man gut mitfiebern.
Ein guter Liebesroman, aber leider nicht der Beste aus Mona Kastens Feder.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Moonlight ;-)

Feel Again

""Ich bin das nicht gewohnt", flüsterte ich nach einer Weile. "Was?" ( ... ) "Was bist du nicht gewohnt?", hakte er nach. Ich zuckte mit den Schultern. "Das sich jemand Sorgen um mich macht."" (S.210)
Sawyer ...

Sawyer ist das toughe Rockergirl, Isaac der Nerd, der von einer Farm stammt. Ihr Deal: Sawyer macht Isaac zum coolen Frauenaufreißer und darf dafür seine Verwandlung für ihr Fotographiestudium mit der Kamera festhalten.
Doch mit der Zeit entdecken sie, dass sie vielleicht doch mehr gemeinsam haben, als es den Anschein hat.
Schaffen sie es, die Vergangenheit zu überwinden?

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch der Again-Reihe und es hat sie alle übertroffen. Der bisher beste Band! In Begin Again habe ich Sawyer überhaupt nicht gemocht, in Trust Again wurde sie mir schon sympathischer, aber die Tiefe die Mona Kasten ihr jetzt verliehen hat, hat mich schlichtweg umgehauen. Man versteht, dass auch Menschen, die auf den ersten Eindruck vielleicht als unsympathisch erscheinen, immer ihre eigene Geschichte haben, die es wert ist gehört zu werden. Auch Isaac, in dem so viel mehr steckt, als es den Anschein hat, bestätigt, dass man niemanden vorschnell in eine Schublade stecken soll.

Wer auf der Suche nach einem guten Liebesroman ist, der hat ihn hiermit gefunden! Sawyer und Isaac, so verschieden und doch so zueinander passend!

Veröffentlicht am 26.07.2020

About us

Trust Again

""Dawn weiß eben, wie man Kerle glücklich macht", erwiderte Spencer und grinste mich an. Ich verschluckte mich heftig."(S. 272)
Zwischen Dawn und Spencer könnte es leicht sein. Sie treffen sich, ...

Zwischen Dawn und Spencer könnte es leicht sein. Sie treffen sich, er macht ihr Avancen, beide können ihre Gefühle für den anderen kaum verbergen und schon gar nicht unterdrücken. Doch es ist nicht leicht, denn sie sind bloß Dawn und Spencer, sondern sie sind auch ihre jeweilige Vergangenheit. Dawn hat das schreckliche Ende ihrer vorherigen Beziehung noch lange nicht verdaut und auch Spencer wird von einem schlimmen Ereignis verfolgt.
Ist ihre Liebe stark genug, um die Vergangenheit zu überwinden?
Ist ihre Liebe groß genug, um für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Alle Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe. Mona Kasten lässt einen zwar vordergründig mit den Hauptfiguren mitfühlen, doch es gefällt mir, dass auch die anderen Charaktere eine Entwicklung durchlaufen. Allie und Kaden(aus Band eins der Reihe) habe ich auch vorher schon sehr gemocht, ebenso Monica und Ethan, sowie. Scott. Sawyer wurde mir während dem Lesen viel sympathischer und auch Olivia wächst einem ans Herz.
Dennoch liegt der Fokus auf Dawn und Spencer. Ihre Kabbeleien haben mich so manches Mal schmunzeln lassen. Es sind gleichermaßen die kleinen Gesten zwischen den beiden, die mir die Liebe der beiden verdeutlicht haben, wie das große Vertrauen, das sie einander im Verlaufe des Buches schenken.
Einfach herzzerreißend schön!

Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman, ohne perfekte Charaktere mit einer perfekten Vergangenheit, dafür mit der wahren Liebe die sie finden.
Ein Must-Have für alle Romantiker und Träumer!