Profilbild von Joki

Joki

Lesejury-Mitglied
offline

Joki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wildnisretter - ein Buch macht Mut und Lust auf Natur

Wildnisretter
0

In dem Buch Wildnisretter, Wie die Natur in dein Leben passt aus dem Wachholtz Verlag, werden 12 Menschen vorgestellt, die auf unterschiedliche Art und Weise die Natur retten. Teils professionell, als ...

In dem Buch Wildnisretter, Wie die Natur in dein Leben passt aus dem Wachholtz Verlag, werden 12 Menschen vorgestellt, die auf unterschiedliche Art und Weise die Natur retten. Teils professionell, als Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, teils aus freien und selbstgewählten Weg. Wie eine Frau an der Nordsee, die nicht nur die Vögel im Garten beobachtet, pflegt, sondern auch die Nordsee vor Plastik rettet. Oder der Mann, der seinen Garten verwildern lässt, weil er möglichst viele Insekten darin finden will. Nach jedem Kapitel werden Tipps gegeben, wie man selbst etwas machen kann. Oder auch eine (einfache) Anleitung zum Insektenhotel bauen! Das Buch ist gut und locker geschrieben von insgesamt 4 Autoren. Die Fotos sind sehr gut! Laden zum verweilen ein und vor allem hinfahren. Ich habe mir schon drei Gebiete - Schäferhaus, Geltinger Birk und Bültsee, angeschaut. Ich würde sagen ein gutes Naturbuch. Ein schönes Geschenk für Naturliebhaber.