Profilbild von Jolly

Jolly

Jolly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jolly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein anderes Wintermärchen

Das Lied des Eisdrachen

Ein Drache, der die Herzen der jungen Fantasy-Leser im Sturm erobern wird!

Ein Drache, der die Herzen der jungen Fantasy-Leser im Sturm erobern wird!

Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …

Eine nette kleine Geschichte mit Märchencharakter von meinem Lieblingsautor. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mir das Buch gekauft.
Im ersten Moment könnte man denken es handelt sich um ein Kindermärchen aber ich finde das ist es nicht, dafür finde ich es eine Spur zu brutal... Es ist leicht und verständlich geschrieben hat aber ein ernstes Thema nämlich Krieg. Größtenteils geht es allerdings um Drachen was mir sehr gut gefallen hat. Da das Buch so klein und ziemlich groß geschrieben ist liest es sich super schnell.

Fazit:
Das Buch lässt sich super lesen und ist was kleines für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Leider ganz anders als erwartet

Phantasun

Zitat:
Dort, wo Menschen nicht sein sollen, doch ich dich willkommen heiße. Wir sind im Land der Zauberei und Magie. Im Land der Feen und Elfen. Im Land der Meerjungfrauen, Gnome und Vampire. Im Land der Trolle, Hexen und Druiden. Wir sind in PHANTASUN.

Sarina führt an der Seite ihres alkoholkranken Vaters ein recht ereignisloses und tristes Teenagerleben, bis sie auf unerklärliche Weise stets die gleichen Träume heimsuchen.
Ein zwielichtiger Besucher entführt Sarina schließlich in ihr Traumreich, das tatsächlich existiert. Phantasun! Doch wem kann sie in dieser wundersamen Welt trauen? Was führen Lunadra, die Königin der Nacht und ihr Sohn Zenturio im Schilde? Und dann ist da noch Taron, der schöne Lichtprinz, zu dem sie sich augenblicklich hingezogen fühlt. Doch auch er weiß eindeutig mehr, als er zugeben will …

Ich hatte mir von dem Buch erhofft, dass es sich um Fantasy mit ein bisschen Liebe handelt. Leider ist es genau umgekehrt. Es geht vorrangig um Liebe und Fantasy ist nur das schmückende Beiwerk auf dem die Geschichte beruht.

Ich konnte mich zu Anfang recht gut mit der Hauptperson Sarina identifizieren, da sie ebenfalls alles Phantastische und nicht zu Letzt das Wasser liebt. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und fühlt sich einsam da sie die wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat. Doch im Laufe des Buches kommt heraus, dass sie einfach nur zickig und misstrausich ist. Das hat mir absolut nicht gefallen. Zum Glück wurde das gegen Ende des Buches wieder besser und ich kam besser mit Sarina klar.

Was mir auch gar nicht gefallen hat und für mich nicht nachvollziehbar ist, ist wie schnell sich Sarina in Taron verliebt hat. Sie hat Taron ein paarmal im Traum gesehen und weiß trotzdem das er ihre große Liebe ist. Manche finden das vielleicht romantisch, ich fand es eher kitschig.

Am Anfang hat mich auch verwirrt, dass die Erzählperspektive innerhalb eines Kapitels immer wechselt. Mal wird aus der Sicht von Sarina erzählt und dann wieder aus der Sicht von Taron oder von Zenturio und so weiter und so fort.

Die Geschichte an sich ist schon gut, manchmal geht es ein bisschen zu schnell am im Prinzip passt das schon und ist schlüssig. Mir hat gefallen, dass der Prolog sich auf das Ende der Geschichte bezieht. Das hat dem ganzen einen runden Abschluss gegeben und mir sehr gut gefallen.

Auch die Grundidee wie Phantasun entstanden ist hat mir sehr gut gefallen. "Phantasun hat ihren Ursprung in der Menschenwelt. Immer dann, wenn ein Autor sich die Mühe macht, seine phantastische Geschichte auf Papier zu bannen, wird seine Schöpfung, sein Gedankengut in Phantasun wieder geboren."

Fazit:
Wenn mal Lust auf eine "schnulzige" Liebesgesichte mit einem Hauch Fantasy hat ist dieses Buch genau das Richtige. Die Grundidee fand ich wirklich sehr schön, ich denke aber man hätte mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 11.06.2019

viel besser als der erste Teil

Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt / Nachtland ist der zweite Teil einer Trilogie und hat mir viel viel besser gefallen als der erste Teil.

Es war mehr Spannung im Buch und weil die Erzählperspektiven sich regelmäßig ändern ... und das immer an der spannendsten Stelle ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ich finde auch man kann sich besser mit den Figuren identifizieren, weil man sie schon aus dem ersten Teil kennt.

Die Geschichte ist natürlich einfach nur wunderschön für alle die gern lesen. Ich liebe die Welt die Kai Meyer geschaffen hat und würde wirklich gern in ihr leben und hätte sehr gern ein Seelenbuch und die Macht die damit verbunden ist so ziemlich alles zu tun.

Jetzt freu ich mich wirklich auf den dritten Teil, was nach dem ersten Teil eher nicht der Fall war. Ich hab mich auch schwer getan das zweite Buch anzufangen, weil ich nicht wieder enttäuscht werden wollte. Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich es gelesen hab. Es hat mich auf alle Fälle für den nicht ganz so gelungenen Teil entschädigt.

guter Auftakt, ich hoffe es gibt einen 2. Teil

Naris

Zitat:
"Jemand, der Bücher so sehr liebt wie du, wird sicherlich verstehen, wie kostbar die Bestände hier sind. Das Archiv verlangt Respekt."

Cover:
Das Cover sieht wirklich toll aus. ...

Cover:
Das Cover sieht wirklich toll aus. Es sieht sehr mystisch aus, etwas düster aber mit einem hellen Streifen Hoffnung.
Und mir gefällt die Farbe des Umhangs den das junge Mädchen auf dem Cover trägt.

Mir gefällt die Karte vorne im Buch. Ich finde es immer schön wenn man sich ein Bild von der Welt machen kann in der sich die Helden der Geschichte gerade rumtreiben.
Am Anfang viel es mir schwer die Namen von Kyndra's besten Freund und ihrem Stiefvater auseinander zu halten (Jarand und Jhren).
Mir hat gefallen dass sich im 2. Teil die Erzählperspektive ändert. Ich finde es interessant die Geschehnisse auch aus anderen Sichtweisen zu betrachten.
Manchmal streckt sich das Buch sehr hin, und ich finde man hätte manche Sachen etwas kürzer fassen können.
Der letzte Teil des Buches war wirklich spannend und die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen, was mir gut gefallen hat.
Ich hab den letzten Teil in einem Ruck gelesen und ich denke das war auch ganz gut so, weil ich sonst bestimmt einige Sachen wieder vergessen hätte die weiter vorn eine Rolle gespielt haben.
Ich finde gut das Kyndra gegen Ende des Buches noch einmal "reifer" geworden ist und das alle bis dahin offenen Fragen geklärt werden.
Der letzte Teil wird noch mal sehr blutrünstig meiner Meinung nach was mich jetzt nicht unbedingt stört, womit ich aber auch nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen und ich bin auch schon gespannt auf den 2.Teil der Naris Reihe.
Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und man kann der Handlung leicht folgen.
Es fällt schwer mit dem lesen nach einem Kapitel aufzuhören, weil die ersten Worte jedes Kapitels schräg geschrieben sind, denk ich immer ich verpass was wenn ich nicht sofort weiterlese.
Mir hat gefallen, dass das Buch beim lesen Leseknicke bekommt, ich find das schön wenn Bücher die man gelesen hat auch so aussehen wenn sie im Regal stehen und bei diesem Buch ist das ganz wunderbar, weil ganz viele kleine Leseknicke entstehen.

guter Auftackt der Lust auf mehr macht

Beautiful Secrets (1). Das Spiel beginnt

Willkommen an der Nobel High

Kurzbeschreibung:

Willkommen an der Nobel High

Kurzbeschreibung:
Sheridan, Andrew, Lily, Vanessa und Jagger haben es geschafft. In ihrem ersten High-School-Jahr werden sie mit dem Phoenix Award ausgezeichnet und sind damit die angesagtesten Schüler der Noble High. Doch es hat sich ein Verräter unter sie gemischt. Einer der Fünf will die Blendereien der Phoenixe aufdecken und dabei schreckt er auch nicht davor zurück, ihre dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren.

Ich denke dieses Buch ist nichts für Jungs, es ist ein ganz typisches Mädchenbuch. Es geht um die Erste Liebe, Eifersucht, Klamotten und Druck der Eltern wegen den Noten und all das findet in der High School statt, an der Nobel High um genau zu sein. Die Nobel ist wie der Name schon vermuten lässt eine ziemlich noble Schule.
In dem Buch geht es um die neuen 5 Phoenix Five, also um Sheridan, Andrew (Duffy), Lily, Vanessa und Jagger. Jeder von ihnen schreibt ein Tagebuch in seinem eigenem Still und aus seiner eigenen Sichtweise, am Anfang ist es mit schwer gefallen die Figuren auseinander zu halten.
Alle Hauptpersonen gehen in die selbe Englischklasse und alle haben irgendwas miteinander zutun, das entwickelt sich allerdings erst im Laufe der Gesichte.
Wenn man sich erst mal an die verschiedenen Schreibstille gewöhnt hat und die Figuren einiger maßen auseinanderhalten kann lässt sich das Buch super lesen, schnell nacheinander weg.

Fazit:
Mir hat das Buch schon gut gefallen, es ist mal was anderes als das was ich sonst so lese. Ich freu mich schon auf den 2. Teil der schon ein meinem Regal wartet.