Profilbild von JosBuecherblog

JosBuecherblog

aktives Lesejury-Mitglied

JosBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JosBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Atemberaubend und traurig zugleich

Close to you

Als ich dieses Manuskript bekommen habe, habe ich mich wirklich riesig gefreut, da es sich hier um eine Geschichte handelt, die am College spielt. Solche Geschichten gefallen mir immer sehr gut, da ich die gesamte College / Campus Atmosphäre wirklich toll finde.
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, so dass ich das Manuskript fast an einem Abend in einem Rutsch durchgelesen habe.
Auch Violet und Aiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Violet tat mir sehr leid, da ihr ganzes Leben unter ihren Panikattacken leidet. Ich konnte verstehen, dass sie sich eher zurückgezogen hat und anderen Menschen eher zurückhaltend begegnet und nicht allen vertraut.
Aiden hingegen wirkte sehr geheimnisvoll, mysteriös und auch etwas abweisend. Um so mehr hat mir seine Entwicklung gefallen.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker im Bücherregal. Sie wirken sehr innig und durch solche Cover, auf denen die Personen drauf sind, kann ich mir die Personen noch besser vorstellen und die Geschichte wird noch realistischer.
Am Ende wurde es etwas spannender, da ich auch eine gewisse Vermutung hatte, die sich später auch bestätigt hat. Trotzdem gab es keine besondere Spannung in dem Buch, was für mich allerdings nicht besonders schlimm war, da es eher ein Buch zum so dahin Lesen ist und nicht direkt ein Buch, was nur so vor Spannung trotzt und ich finde, dass es dieses Buch auch nicht nötig hat.

Allgemein fand ich das Buch wirklich super und atemberaubend. Ich hätte gerne noch weitergelesen und war fast etwas traurig, als es zu Ende war.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.01.2018

Wer gewinnt und wer verliert?

Das Spielhaus

Das Spielhaus besteht aus drei Geschichten, die der Gegenwart immer mehr „entgegenrücken“.

Dies hat sich auch in dem Schreibstil widergespiegelt, da er zuerst wirklich altertümlich war und auch etwas schwer zu verstehen manchmal. Allgemein war der Schreibstil aber in allen Geschichten sehr angenehm zu lesen. Die Umgebung der jeweiligen Personen war mir ab und zu etwas zu detailliert beschrieben, so dass es ein paar Längen gab, aber das tat dem Lesefluss keinen Abbruch.
Die Hauptpersonen in den jeweiligen Büchern, Thene, Remy und Silver, fand ich äußerst sympathisch und authentisch. Außerdem habe ich wirklich ihre Kreativität im Spiel und auch ihre äußerst genaue und ausführliche Planung sehr bewundert. Alle drei Personen waren äußerst bemerkenswert und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichten mitzuerleben.
In den ersten beiden Geschichten ließt man aus einer sehr außergewöhnlichen Perspektive. Alles wird so beschrieben, als ob man direkt dabei ist, daneben steht und alles mit ansieht. Man fühlt sich wie Teil der Geschichte und so wirkt alles noch viel aufregender. In der dritten Geschichte tritt dann der Ich-Erzähler auf, worauf die Geschichte persönlicher wird und man auch einen Einblick in die Gefühle und genaueren Gedanken des Protagonisten bekommt.
Als ich das Manuskript zum ersten Mal in der Hand gehalten habe, war ich wirklich fasziniert von dem Cover. Durch die dunklen Farben und dem Lichtstrahl, der durch die offene Tür dringt, wirkt es sehr geheimnisvoll und ich wollte unbedingt herausfinden, was sich hinter dieser silbernen Tür befindet.
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich das ganze System des Spielhauses sehr interessant finde. Alles war äußerst detailliert beschrieben und es würde wirklich verheerende Auswirkungen haben, wenn so ein Spielhaus wirklich existieren würde.

Allgemein war es wirklich ein sehr gelungenes Buch, was mich sehr gefesselt hat. Es ist spannend und macht einen absolut sprachlos, wenn am Ende jeder Geschichte alles aufgelöst wird.

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Thema
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.11.2017

Sehr fesselndes Buch, leider mit Fehler im Manuskript

Als dein Blick mich traf

Ich habe dieses Buch als Manuskript von lesejury zugesendet bekommen, um es vor dem offiziellen Erscheinungsdatum lesen zu können. Nochmal vielen Dank!
Dieses Buch ist mir vor allem aufgefallen, da es ...

Dieses Buch ist mir vor allem aufgefallen, da es so bewegend wie Jojo Moyes und so erotisch wie Geneva Lee sein sollte. Ganz ehrlich: Es ist eine sehr gute Mischung aus Beiden. Natürlich ist es nicht so einzigartige Geschichte, wie die von Jojo Moyes, aber es ist eben ein ganz eigener Roman.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und doch kann ich sagen, dass mich der Schreibstil sofort mitgerissen hat und ich wirklich sehr schnell lesen konnte. Obwohl es durch das Format eines Manuskripts doch etwas umständlich war zuerst, habe ich mich schnell daran gewöhnt und konnte so auch flüssig weiter lesen. Das Einzige, was mich bei meinem Lesefluss behindert hat, war ein Fehler im Manuskript. So ging es nach der Seite 280 wieder mit der Seite 181 weiter. Dies ging so bis zur Seite 196, worauf dann wieder die Seite 297 folgte. Dies hat mich wirklich gestört, da ich so leider nicht mitbekommen habe, was in diesem Teil des Buches passiert ist und mir so leider auch ein paar Informationen fehlen.
Die Protagonisten fand ich auch sehr sympathisch, immerhin im Laufe des Buches. Am Anfang fand ich die Beiden etwas nervig und auch zwischendurch hat mich ihr Hin und Her etwas gestört, aber im Großen und Ganzen waren sie doch ganz authentisch und wuchsen mir auch immer mehr ans Herz. Auch das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. So hat es etwas Geheimnisvolles mit dem schwarz, weißen Hintergrund und der verschnörkelten Schrift.

Insgesamt ist es wirklich ein gelungenes Buch, was ich wirklich empfehlen kann. Da es erst morgen erscheint, hoffe ich, dass euch meine Rezension durch etwas zum Kauf anschiebt, da es sich wirklich lohnt!

• Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 10.10.2017

Toller Auftakt - mehr Fantasy als ich vorher dachte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Als ich das Buch bei Lovelybooks gewonnen habe, habe ich mich wirklich riesig gefreut. Ich war zuerst etwas von der Seitenanzahl abgeschreckt, aber die Geschichte war so spannend und fesselnd, dass ich das Buch in fünf Tagen durch gelesen hatte.
Die Geschichte an sich erinnert zuerst etwas an "Die Schöne und das Biest". Sie wird entführt, verabscheut ihn, doch dann entwickeln sich Gefühle. Zum Teil war es auch so, doch ich hoffte immer, dass noch etwas anderes passiert. Und das geschah. Die Geschichte hatte so viel Tiefe und Hintergründe. Fast jede Figur hatte eine eigene Geschichte und man erfuhr auch etwas über die Vergangenheit des Reiches. Das fand ich wirklich sehr schön und das machte die Geschichte umso interessanter. Auch der Schreibstil hatte es in sich. Er war packend, fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wurde in einen Bann gezogen und musste einfach weiterlesen. Ab und zu wurde es auch etwas brutal, doch dadurch verstand man auch die wahren Wesen der Personen in der Geschichte.
Feyre mochte ich auch direkt. Sie musste für ihre Familie sorgen und beschwerte sich fast nie darüber, sondern sah es als ihre Pflicht an. Sie war nicht so klischeehaft offen und freute sich über jeden, der neu in ihr Leben trat. Sie war misstrauisch und blickte auch mal hinter die Fassade, was mir sehr gut gefiel. Im Laufe des Buches taute sie auch auf und man merkte, dass sie auch tiefere Gefühle entwickeln konnte. Auch alle anderen Personen hatten sehr viel Tiefe und ich fand jeden interessant.
Jetzt zum Cover. Ich weiß gar nicht wirklich, was ich sagen soll. Es ist einfach wunderschön - in Natur noch schöner als auf dem Bild! Die Farbauswahl ist einfach toll und dieses rosa grau hat etwas sehr mysteriöses, was gut zum Buch passt. Auch das Mädchen mit Pfeil und Bogen, was Feyre darstellt ist sehr gut getroffen. Der Schutzumschlag ist durchsichtig mit den vielen Ästen mit Dornen und Rosen. Dieser Umschlag verleiht dem Buch einen 3D-Effekt, was ich wirklich sehr cool fand. Ob mit oder ohne Schutzumschlag - das Buch ist einfach wunderschön!

Ich kann dieses Buch wirklich jedem in jeder Altersklasse empfehlen. Es hat einen Touch von "Das Schöne und das Biest" doch trotzdem erzählt es seine ganz eigene Geschichte. Außerdem ein echter Hingucker im Bücherregal!