Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Mit keinem Captain würde ich lieber auf Maui stranden

Captain Love

Auf den ersten Blick wirkt das Cover recht schlicht, aber wenn man es ins Licht hält, sieht man wie schön sowohl die Rosenranken als auch der Untertitel glänzt. Bei dem ersten Darüberstreichen merkt man dann auch schnell, dass der Titel geprägt ist. Das Cover ist demnach nicht nur hübsch anzuschauen, sondern spricht auch den Tastsinn an.
Zusätzlich ist auf jeder Seite eine Rose neben der Seitenzahl zu sehen & mir ist eben erst aufgefallen, dass diese immer wieder leicht variiert. Das Buch verfügt also über ein kleines Blumen-Daumenkino!

Lauren Rowe schreibt sowohl aus der Perspektive von Tessa als auch aus der Perspektive von Ryan, was für eine abwechslungsreiche Lektüre & ein umfangreiches Hintergrundwissen sorgt. Noch dazu schreibt sie im Präsenz & nimmt kein Blatt vor den Mund, so dass ich mich umgehend in die jeweilige Situation hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem gelingt es Lauren Rowe immer wieder hinter den ganzen Witzen & Albernheiten des Morgan-Clans deren gegenseitige Liebe füreinander durchschimmern zu lassen, was für ein ungemein familiäres Gefühl beim Lesen sorgt.

Den Einstieg über den kurzen Prolog fand ich erst etwas irritierend, vor allem da es keine zeitlichen Bezug dafür gab. Allerdings hat er ebenfalls meine Neugierde geweckt & ich habe lange darauf gewartet, dass dieses Rätsel aufgelöst wurde...
Anschließend folgte ein vertrautes Gespräch zwischen Ryan & seinem Bruder Keane. Auf diese Weise lernte man bereits die Morgan-Familie & Ryans Freundin Olivia kennen. Diese Gespräche unter Familienmitgliedern & Ryans Verhalten sagen sehr viel über seinen Charakter aus. Ich habe immer wieder gestaunt wie solch ein Softie unter dieser heißen & tätowierten Schale stecken kann.
Tessa konnte ich nicht wirklich einschätzen, da sie manchmal sehr schüchtern & zurückhaltend war & in der nächsten Situation dann total offen & schlagfertig.
Generell waren in dieser Story alle so unglaublich ehrlich & haben alles Erdenkliche laut ausgesprochen. Ich bin deswegen sogar ab & an rot geworden & mich versichern musste, dass niemand meine Reaktion bemerkt hat.
Ich fand den unendlichen Zusammenhalt & die grenzenlose Unterstützung innerhalb der Morgan-Familie & deren Freunde sehr beneidenswert, auch wenn das sicherlich auch ebenso nervig wie hilfreich sein kann.

Zwischenzeitlich hat sich die Handlung etwas gezogen, aber das wurde mit dem Witz & Charme der Morgan-Familie wieder ausgeglichen. Darüber hinaus lohnt es sich auf jeden Fall das Buch durchzulesen, da erst am Ende die Auflösung für den Prolog erfolgt & ich noch NIE solch eine hinreißende Power-Point-Präsentation erlebt habe.

Yoga mit einer gehörigen Prise Erotik

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Das Cover ist total meins! Es sieht durch den Schimmer sehr elegant aus & wird durch die floralen Elemente unterstützt. Das verleiht dem Buch etwas Feminines aber auch Natürliches.
Allerdings habe ich ...

Allerdings habe ich noch nicht ganz den Sinn des weißen Fünfecks verstanden, aber vielleicht muss ich dafür erst noch die anderen Bände lesen.

Die Geschichte wird in der Vergangenheit & abwechselnd aus der Sicht von Amber & Dash erzählt. Auf diese Weise erhält man einen umfassenden Eindruck über die Gedanken & Beweggründe beider Protagonisten. Darüber hinaus befindet sich vor jedem Kapitel eine Information zum zweiten Chakra (dem Sakral-Chakra) oder eine Yoga-Pose, welche in Bezug zum Sakral-Chakra steht. Ich fand das sehr interessant & habe sogar die eine oder andere Übung ausprobiert.

Der Einstieg erfolgt ziemlich schnell über ein Gespräch zwischen Amber & ihrer besten Freundin Genevieve. Schnell wird klar, dass Amber innerhalb dieser Geschichte ihre Komfortzone verlässt & das verspricht ziemlich leidenschaftlich & unterhaltsam zu werden.
Ich konnte mich sehr gut mit Amber identifizieren, obwohl ich nicht gläubig bin. Allerdings legt sie, meiner Meinung nach, ihre persönlichen Grenzen auch immer wieder weiter aus. Dash ist von vornherein sehr ehrlich & einfühlsam & der Spitzname, welchen er Amber gibt, ist einfach zu niedlich. Auf jeden Fall origineller als "Babe" oder "Süße"!
Die Beiden stoßen im Laufe der Geschichte immer wieder an ihre eigenen Grenzen & müssen lernen diese zu überwinden. Für Amber ist das ein sehr emotionales Abenteuer, nicht nur im Hinblick auf ihre Gefühle für Dash. Sie lernt viel über ihre Mutter, auf diese Weise auch über sich & es hat mir großes Vergnügen bereitet, sie wachsen zu sehen.

Ich habe bereits geahnt, dass diese Reihe sehr erotisch werden würde. Aber die Verbindung von Yoga & Sexualität ist Audrey Carlan so gut gelungen, dass es mich einfach mitgerissen hat. Die Geschichte von Amber & Dash wirkt überhaupt nicht billig oder kitschig, sondern ist eine romantische, etwas religiös angehauchte Liebesgeschichte, die mein schnulziges Herz höher schlagen lassen hat.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein leckeres Dessert zum Abschluss...

Sugar & Spice - Gefährliche Versuchung

Das Cover überzeugt mit eleganter Schlichtheit. Ganz in schwarz gehalten, sticht der weiße, in Großbuchstaben geschriebene Titel sofort ins Auge. Weiterhin ist er mit einer Prägung versehen & spricht somit auch den Tastsinn an. Die rote & etwas verspiegelte bzw. leicht glänzende Blüte bringt Farbe in das Cover & spiegelt gleichzeitig den leidenschaftlichen Inhalt des Buches wider. Eben diese Blüte ziert den Anfang jedes Kapitels & schafft somit eine Verbindung zwischen Cover & Text.

Wie bereits der 3. Teil ist auch diese Geschichte aus der Erzählerperspektive & im Präteritum geschrieben, was für etwas Abstand sorgt. Dennoch schafft Seressia Glass es, die Leserschaft mit ihrer Schreibweise zu packen & in ihre Geschichte hineinzuziehen. Alle Gedankengänge der Charaktere werden ausführlich geschildert & man bekommt das Gefühl, die Personen tatsächlich persönlich zu kennen.

Die Story fängt da an, wo Band 3 endete… Oder zumindest fast endete
Auf diese Weise ist man sofort wieder in der Handlung drin & es bedarf keiner langen einführenden Kapitel. Bereits sehr früh erkennen Nessa & Sergey im jeweils andern ihren Partner aus dem Onyx, was bereits in den ersten Kapiteln für heiße Begegnungen sorgt.
Sergeys Vergangenheit birgt einige traurige Erfahrungen, aber ich bin froh, dass er sich trotz Komplikationen für sich & seine Familie entschieden hat. Denn das beweist wahre Stärke, welche jedoch in leichtem Gegensatz zu seinen Vorlieben steht.
Von Nessas Geschichte war ich regelrecht geschockt! Erst recht, was die Reaktion ihrer Familie angeht. Wie kann man seinem eigenen Kind nur so etwas antun? Aus diesen Gründen freut es mich umso mehr für Nessa, dass sie es aus eigener Kraft aus den Fängen ihrer Familie heraus geschafft hat & ihre Dämonen besiegen konnte. Wie sehr sie sich nach alldem auf ihre Freundinnen verlassen kann, haben wir ja bereits in den vergangenen Teilen aus anderen Perspektiven erfahren. Ich finde es einfach unfassbar, wie aus den verschiedenen traurigen Schicksalen so gute Freundschaften entstehen, welche auch über die eigentlichen Probleme hinaus bestehen. Es ist immer wieder herzerwärmend, wie sich die vier Freundinnen umeinander kümmern & sich füreinander einsetzen. Solche Freundinnen kann jede Frau gut gebrauchen!
Wir durften im 3. Band ja selbst miterleben, wie Audie sich verändert hat & nun steht sie Nessa mit Rat & Tat zur Seite.
Ich war im Laufe des Buches immer wieder erschüttert, welche Enttäuschungen Nessa im Kreise ihrer Familie erfahren musste. Die gesamte Geschichte ist sehr aufwühlend & ich wusste oft nicht, ob ich traurig oder wütend reagieren sollte… Ich habe die Hoffnung auf ein Happy End im Sinne der Familie nie aufgegeben.
Allerdings ist ja jedem Bücherwurm bewusst, dass es kurz vor dem Ende nochmal so richtig knallt. In diesem Fall war ich jedoch von den Ausmaßen des Knalls völlig erschüttert. Die letzten Seiten konnte ich vor Tränen nur noch ganz verschwommen lesen.

Die Sugar & Spice-Reihe zeigt mir immer wieder, dass auch Freundinnen den Platz einer Familie einnehmen können & dass man um Liebe zu erfahren nicht erst auf Mr. Right warten muss.

Ein sehr scharfer 3. Gang

Sugar & Spice - Entfesselte Begierde

Das Cover ist eher schlicht gehalten & eigentlich trifft es mit der floralen Gestaltung & dem Kontrast zwischen schwarz & roségold total meinen Geschmack. Dennoch finde ich die Verteilung der Gestaltungsmittel eher unausgeglichen.
Positiv ist wiederum, dass das Cover sehr elegant wirkt & die schöne Orchidee an jedem Kapitelbeginn wieder aufgegriffen wird.

Dadurch, dass die Geschichte mit einem Mädelsabend beginnt, habe ich mich sofort abgeholt gefühlt & augenblicklich Sympathie für alle Mädels entwickelt. Außerdem fackelt Seressia Glass nicht lange & kommt schnell zu dem Punkt, an dem es zu knistern beginnt. Schwierig finde ich es dann nur, eben diese Spannung bei den darauffolgenden erotischen Szenen nochmals anzufachen. Manchmal verlieren die Storys dann für mich an Biss & werden etwas zäh. Aber nicht hier!
Die gelegentlichen Wechsel von Audies Perspektive zu denen der Jungs haben mir gefallen, da ich gerne die Beweggründe der einzelnen Personen kenne & deren Handlungen dadurch besser nachvollziehen kann.

Die jeweiligen Vergangenheiten der beteiligten Personen wurden innerhalb der Geschichte sehr gut aufgearbeitet & vervollständigten somit deren Charaktereindrücke. Audie ist einerseits eine recht zierliche, liebe Person, die andererseits schon viele Schicksalsschläge überstanden & dadurch an Stärke gewonnen hat. Sie weiß, was sie will & hat keine Hemmungen danach zu fragen. Eine Beziehung innerhalb eines BDSM-Clubs ist für mich nichts Neues gewesen. Etwas befremdlich fand ich es nur, als die Jungs quasi allein "gespielt" haben. Seitdem habe ich sie in einem anderen Licht gesehen, konnte ihre darauffolgenden Taten auf diese Weise jedoch besser verstehen. Ich habe dann nicht mehr nur mit Audie mitgefühlt, sondern mit allen Dreien.
Was mir fehlte, war die Aussöhnung mit Josés Bruder, aber vielleicht bin ich da einfach zu harmonieliebend. Denn eigentlich hat das ja nicht unbedingt etwas mit der Beziehung zwischen Audie, Nolan & José zu tun.

Vielleicht hätte ich lieber mit dem ersten oder irgendeinem anderen Band dieser Reihe beginnen sollen. Auf diese Weise wäre die Kombination von BDSM & einem Dreier vielleicht nicht ganz so intensiv bzw. schockierend gewesen. Trotzdem hat das Buch mich mitgerissen & ich habe es regelrecht verschlungen. Außerdem machen die Leseproben im Anhang bereits Lust auf mehr...

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für alle Fans von Liebesgeschichten mit einem Hauch Skandal & Gänsehaut

Game of Hearts

Im ersten Moment fand ich das Cover ziemlich dunkel. Es ist größtenteils schwarz & die hellen Farben verlaufen quasi einer Pyramide gleichend spitz nach oben hin zu. Allerdings kommen die Gold- und Pink-/Lilatöne auf dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Das Wort "Hearts" steht sowohl wegen seiner Platzierung als auch wegen der großen Schnörkelschrift, dazu noch pinkmelliert, definitiv im Mittelpunkt! Am unteren Bildrand erstreckt sich dann eine wunderschöne Skyline von Las Vegas, ebenfalls in Pink & Gold gehalten.
Die Kapitelanfänge sind wiederum auch in schwarz gehalten & verfügen außerdem über die Titelschrift & die drei kleinen Sternchen vom Cover. Dennoch wirken die Seiten eher düster.
Alles in allem hätte ich von Las Vegas jedoch mehr Licht & Glitzer erwartet.

Der Prolog hat mich etwas ins Grübeln gebracht, zumal ich mit der Beschreibung "später" auch nicht viel anfangen konnte. Die Grübelfalten haben sich dann aber während der weiteren Lektüre geglättet & für einen regelrechten Drang gesorgt, in der Geschichte voranzukommen.
Geneva Lee schreibt in meiner bevorzugten Schreibweise (Präsenz + Ich-Perspektive) & zog mich auch dieses Mal mit ihrer lockeren Art in den Bann.

Ich bin mir sicher, dass ich die ersten Kapitel dieses Buches schon früher mal gelesen habe, daher kam es mir anfangs bekannt vor. Jetzt weiß ich, dass ich nur einen kleinen Ausschnitt gelesen haben kann, sonst hätte ich es mir damals bereits gekauft!
Ich konnte mich teilweise ziemlich gut mit Emma identifizieren, aber dann gab es Situationen, wo ich gänzlich anders gehandelt hätte. Glücklicherweise verfügt sie trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Vergangenheit über eine große Portion Mut & Selbstvertrauen. Ich war immer wieder überrascht, wie sie sich Jamie entgegen gestellt hat & wie lange sie ihm wieder stehen konnte. Schön, dass er dennoch nicht aufgibt.
Das Ende des 1. Bandes kam für mich allerdings ziemlich überraschend. Erstens weil ich niemals gedacht hätte, dass Leighton DIESE zwei Personen miteinander gesehen hat. Zweitens, weil ich das Ereignis, welches auf ihr Geständnis folgt, kaum realisieren konnte. Es kam einfach viel zu plötzlich & unerwartet! Und drittens, weil die Leseprobe im hinteren Teil des Buches mir noch viele Seiten vorgaukelte & ich deshalb komplett ahnungslos war!

Eigentlich wollte ich es bei diesem 1. Band der Reihe belassen & nicht weiterlesen. Ich dachte, es wäre danach halbwegs abgeschlossen. Aber dass ich jetzt so in der Luft hänge... Da ist wohl doch der 2. Band von Nöten xD