Profilbild von Josia-Jourdan

Josia-Jourdan

Josia-Jourdan ist Mitglied der Lesejury

Romantisch und wundervoll!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Geschichte
Maya wird ausgewählt! Sie soll für hundert Jahre die Ehefrau einer Jahreszeit sein. Als sie in den göttlichen Palast kommt, hat sie Zeit um alles kennenzulernen. Sie macht erste Erfahrungen mit den vier Jahreszeiten. Danach lebt sie jeweils eine Woche bei jeder Jahreszeit. Nun soll sie sich entscheiden! Wen nimmt sie für hundert lange Jahre zur Frau?
Die Story ist sehr Crazy, eine lebenswichtige Enscheidung in vier kurzen Wochen treffen -trotzdem finde ich, dass die Geschichte einen tollen Verlauf genommen hat. Viele überraschende Wendungen… Leider ist das Buch viel zu dünn und die Story ist nicht bis zum Ende ausgebaut worden. Hundert Seiten mehr hätte das Buch locker vertragen!

Charakter
Aviv, der Frühling, nett und freundlich, aber nicht unbedingt sympathisch!
Sol, der Sommer, arrogant und charmant, ich sag jetzt mal nichts…
Jesien, der Herbst, fröhlich und witzig, ich fand ihn sehr sympathisch, da er immer sehr ehrlich zu Maya war!
Nevis, der Winter, verschlossen und geheimnisvoll! Seine weiche Seite zeigt er erst, als er Maya für eine Woche zu Besuch hat! Er ist cool!
Maya, die Auserwählte, sie ist lebensfroh und frisch. Sie gibt jedem eine Chance und auch wenn sie manchmal etwas dümmlich wirkt, steckt sie voller Sympathie!

Schreibstil
Fesselnd und voller Spannung! J. Wolf beherrscht ihr Handwerk ziemlich gut und sie weiss wie man die Leser fesselt! Ich mag Bücher in der 1. Person Singular und dieses ist so geschrieben! Maya ist eine wundervolle Erzählperson und ich bin froh, dass sie die Geschichte erzählt hat!

Fazit
Ein wundervolles Buch! Ich bin begeistert, wie unvorhersehbar das Ganze ist und man als Leser immer total gefesselt ist. Leider muss ich das Ende des Buches bemängeln, da dieses zu kurz und Gefühlslos war! Trotzdem bekommt das Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Packender Page Turner!

Ich vermisse dich

Geschichte
Wow, die war wirklich wirklich krass! Kat Donovon trifft im Internet auf ihren Ex-Verlobten. Währenddessen versucht sie die Ermittlungen am Mord ihres Vaters aufzunehmen. Doch was findet man nach 18 Jahren noch raus? Und was hat es mit der verschwundenen Dana Phelps auf sich?
Die Geschichte ist von Beginn weg spannend, auch wenn auf den ersten 200 Seiten noch nicht ganz klar ist, um was es geht! Das Ganze verwandelt sich schnell in eine verwickelte Sache über Online Dating, Betrug und Entführung! Der Autor hat aus der Story alles rausgeholt und ich bin immer noch geflasht vom Ende!

Charaktere
Kat Donovon, Detectiv beim NYPD, hat kein Liebesleben und eine Menge Arbeit! Sie steckt voller Biss und Energie, sie gibt niemals auf und macht immer weiter!
Kat ist für mich eine richtig tolle Buchheldin. Sie macht Fehler, aber durch ihr Engagement und ihre Energie schafft sie es doch, im Fall Schritt für Schritt weiter zukommen. Sie überzeugt als Charakter aber auch durch ihre Persönlichkeit. Man kann sich als Leser gut mit ihr identifizieren.
Neben Kat gibt es noch zahlreiche Charakter, aber wenn du etwas über sie erfahren willst, musst du das Buch lesen!

Schreibstil
Die Story wird aus der 3. Person Singular erzählt und wir haben immer entweder den Fokus auf Kat gelegt oder auf einen der Verbrecher! Harlan Coben hat mich mit seinem Schreibstil gefesselt! Er weiss wie man Spannung aufbaut und eine Story erfindet, welche potential hat! Dass er es geschafft hat die Idee richtig umzusetzen, zeugt auch von Professionalität! Auf jeden Fall merkt man, dass er sein Handwerk beherrscht!

Fazit
Ich habe noch kein Buch gelesen, welches sich mit dem Thema, online Betrug, befasst hat! Wer eine spannende Story, authentische Charakter und einen fesselnden Schreibstil sucht, der ist mit diesem Buch auf jeden Fall nicht am falschen Mann!
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Gute Fortsetzung, aber das gewisse etwas fehlt...

Selection – Die Elite

Geschichte
Maxon und America oder Aspen und America? Also ich bin eher für Maxon obwohl ich finde, dass weder Maxon noch Aspen America verdient haben. Beide behandeln sie nicht sonderlich liebevoll, auch wenn Maxon es insgesamt besser macht. Die Geschichte war meiner Meinung nach zu fest auf Liebe fokussiert und es fehlten mir die Themen: Politik und Freundschaften. Trotzdem hatte die Geschichte einen guten Lauf genommen und ich bin sehr gespannt auf den 3. Teil, in welchem America sich wohl oder übel für einen der beiden entscheiden muss.

Charaktere
America mutiert zur Zicke und mir fehlt ihre Einstellung gegenüber dem Kastensystem zu Beginn des Buches. Ich finde es jedoch mutig, wie sie sich für ihre Freundin eingesetzt hat. Maxon zeigt sein wahres Gesicht meiner Meinung nach. Man erfuhr einiges über seine Vergangenheit. Die ist weder sonderlich schön noch anziehend. Mittlerweilen behandelt er America nicht mehr ganz so liebevoll und es gibt einige Szenen, in welchen man ihn am liebsten auf den Mond schiessen würde. Aspen… Über ihn will ich gar nicht erst reden. So ein eingebildetes A**** Was denkt er wer er ist? Aspen kann ich nicht ertragen.

Liebesgeschichte
Diese Dreiecksbeziehungen sind ja nicht wirklich meins, aber es war ertragbar. Es brachte Spannung mithinein, da man als Leser ständig Maxon & Aspen gegeneinander abwägte. Die Liebe kam im zweiten Band der Selection-Reihe eindeutig nicht zu kurz.

Schreibstil
Kiera Cass hat ihren Schreibstil eindeutig verbessert. Sie geht noch wortgewandter um und in Sache Ich-Perspektive hat sie auch dazugelernt. Ihr Schreibstil bliebt spannend und Klasse! Mit America hat sie einen wunderbaren Erzählcharakter erschaffen.

Fazit
Von der Story her und der Entwicklung der Charaktere fand ich das Buch schwächer. Allerdings war der Schreibstil sehr einladend und in der Liebesgeschichte herrschte wieder Unruhe, was dem ganzen einen schönen Schwung verlieh. Trotzdem, die Politik und Ungerechtigkeit tauchten meiner Meinung nach zu spät wieder auf und deshalb bekommt diese wunderbare Fortsetzung nur ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne von mir.

Ich fand's schön!

Das Jahr, in dem ich dich traf

Geschichte
Komplet anders, als erwartet! Trotzdem eine wunderschöne Lehrreiche Story! Die Geschichte zieht sich durch die vier Jahreszeiten und durch die Veränderung der Natur veränderte sich auch die Geschichte! Die Geschichte ist viel viel weniger Liebesfokusiert als gedacht. Das Buch handelte mehr von Selbstfindung, Familie und Gartenarbeit? Die Geschichte wirkt gut durchdacht und ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll. Meine grosse Frage an mich bleibt; Was mache ich wenn ich ein Jahr lang keine Schule hätte und der Rest schon?

Charaktere
Jasmine, Arbeitslose Start-Up Unternehmerin, welche sich während der Geschichte sich neu findet und ihre Liebe zur Natur entdeckt. Jasmine wirkt nicht von Beginn weg sympathisch auf mich. Sie ist verzweifelt und gelangweilt und hasst ihren Nachbarn, obwohl sie ihn nicht mal richtig kennt… Doch während dem Buch macht sie eine wunderbare Entwicklung durch und ich bin am Ende des Buches sehr stolz auf sie! Ich weiss nicht, ob jeder in einem Jahr so viel in seinem Leben verändern würde.
Matt, unsympathisches Arschloch, welches von seiner Frau verlassen wird und ebenfalls von seiner Arbeit als Radiomoderator suspendiert ist. Ja, auch er wirkt sehr unsympathisch und trotzdem er ist mir zu Beginn fast sympathischer als Jasmine. Er trinkt zu viel und hat Aggressionen, aber er zeigt von Beginn weg auch einige sehr nette Seiten von sich. Matt verändert sich vielleicht nicht ganz so stakt wie Jasmine, nein, ich denke er kehrt viel mehr zu seiner wahren Persönlichkeit zurück, welche er unter dem Alkohol versteckt hat.

Schreibstil
Cecilia Ahern schreibt geschickt und weiss wie sie denn Leser führt, damit ihm die Handlung gefällt. Da es mein erstes Buch von ihr ist, kann ich noch nicht wirklich sagen, wie gut sie wirklich schreibt, aber ich denke sie kann ihr Handwerk ziemlich gut!

Fazit
Die Story, Charaktere und Schreibstil stimmen für mich und trotzdem bin ich mir in meiner Meinung noch sehr unsicher. Die Liebe kam sehr wenig vor, aber das hat mich nicht gestört. Am liebsten würde ich dem Buch 5 Sterne geben, aber dann denke ich 3 reichen auch…
Deshalb kriegt das Buch unentschlossene ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Wunderschön & absolut Lesenswert!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Geschichte
Madeline ist krank! Ihre Krankheit ist die Welt. Sie liest viele Bücher und hat wenig zu tun! Dann kommt Olly und eine einzigartige Liebe?! entwickelt sich.
Die Geschichte hat viel Potential ...

Geschichte
Die Geschichte hat viel Potential und dieses ist auch ausgeschöpft worden. Leider ist am Ende die Geschichte ein wenig abgeschwächt und ich fand man hätte einige Sachen anders machen können. Die Lovestory ist zuckersüß und ich bin begeistert wie die beiden sich gefunden haben!

Charakter
Madeline, das kranke Mädchen, welches sich durch Mails in Olly verliebt! Madeline ist ein sehr einfacher Charakter. Sie hat kaum was erlebt in ihren jungen Jahren und deshalb wirkt sie zu Beginn des Buches ziemlich verloren und schwer einschätzbar. Was ich sehr toll an ihrem Charakter finde, ist, dass sie sehr viel liest und sehr philosophisch ist. Sie erlebt zwar eine Entwicklung während der Story, trotzdem bleibt sie bis zum Schluss sehr unerfahren. Das Ende ist eben erst der Anfang ihres wahren Lebens. Olly er ist der Badboy von nebenan, vom ersten Moment von Maddy verzaubert und ihr vielleicht das geben kann, was sie nur aus Büchern kennt. Liebe!
Ja, Olly ist sehr klischeehaft! Zu Beginn! Doch er hat einige Seiten, welche man ihm zu Beginn nicht zutraut…

Schreibstil & Aufmachung
Nicola Yoon schreibt süß und Maddy ist eine wundervolle Erzählperson! Die Spannung ist vorhanden, aber nicht riesig. Die Geschichte ist gut aufgebaut und umgesetzt. Was ich an diesem Buch so wunderschön ich finde, ist die Gestaltung. Es gibt wunderschöne Bilder, Chatverläufe und Illustrationen, welche einem als Leser tolle Lesestunden bereiten.

Fazit
Auch wenn die Geschichte nicht sonderlich speziell ist, die Charaktere manchmal Klischeehaft, aber Wahnsinns toll sind und der Schreibstil nichts außergewöhnliches ist, muss ich sagen, dass dieses Buch so viel Spaß beim Lesen macht! Man kann Buchzitate lesen, Chats durchlesen und tolle Illustrationen bewundern. Ich gebe dem Buch verdiente ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.