Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Süße Liebesgeschichte

Summer of Hearts and Souls

Schreibstil wie immer top, die Kapitel aus der Sicht von Beyah geschrieben, in idealer Länge und Emotionen, die sonst immer in Überdosis vorhanden sind, blieben diesmal leider in kleiner Menge zurück.

Beyah ...

Beyah war für mich ein starke Junge Frau, die viele schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat und dadurch geprägt war.
Samson wirkte auf mich sehr sympathisch und zunächst gar nicht so geheimnisvoll, wie sich im Laufe der Geschichte dann doch noch herausstellte.

Das Setting, direkt am Strand in einem Sommerhaus, hat mir direkt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen, waren total sympathisch und herzlich!

Die krassen Emotionen, die einen sonst bei Colleens Bücher überfallen, blieben hier jedoch bei mir aus. Es war mir leider nicht tiefgründig genug, einige Momente hätten weiter ausgeschmückt und vertieft werden können. Auch beim Ende habe ich keine Träne verdrücken müssen, eher untypisch für mich.

In meinen Augen eher eine schöne und leichte Sommerlektüre, der ein paar Seiten mehr und etwas mehr Tiefgang nicht geschadet hätten. Die Thematik war auf jeden Fall ausbaufähig. Wenn man es nicht mit den anderen CoHo Büchern vergleicht ist es dennoch eine schöne Geschichte und auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Zurück ins Leben geliebt

Miles ist ein absoluter Bookboyfriend. Ich liebe die Momente zwischen ihm und Tate.
Die Liebesgeschichte war nicht zu aufgesetzt, nein sie wirkte eher realistisch und echt. Tate war mir super sympathisch. ...

Langatmig

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Ich liebe, liebe, liebe die Aufmachung des Buches. Definitiv ein Buch, welches zum Coverkauf verleitet. Seid ihr dafür auch so anfällig?

P. T. Barnum kenne ich bereits aus dem Film „The Greatest Showman“ ...

P. T. Barnum kenne ich bereits aus dem Film „The Greatest Showman“ - übrigens einer meiner liebsten Filme! Ist der Charakter mir im Film noch sehr sympathisch, so mag ich ihn im Buch überhaupt nicht! 🙄 Ein mir sehr unsympathischer, egoistischer Mensch!

Die Geschichte plätscherte für mich zu sehr vor sich hin. Einige Probleme kamen zu schnell auf und waren fast noch schneller wieder beseitigt. Mir fällt es tatsächlich schwer wiederzugeben was in dem Buch passiert ist, einfach weil irgendwie nichts passiert ist. Macht das Sinn?🤷🏼‍♀️

Leider war die Geschichte nichts für mich, auch wenn es gerne gewollt hätte! Coverliebe hin oder her!

Leider ein Reinfall - sehr vorhersehbar

Im Auge des Zebras

Der Schreibstil von Vincent Kliesch hat mir bereits in der Auris Reihe schon sehr gefallen. Die Kapitel sind jeweils aus der Erzählperspektive geschrieben, kurz und knackig gehalten. Abwechselnd drehen sich diese um die Perspektive der verschiedenen Charaktere, dadurch wird man zum weiterlesen animiert.

Anhand des Klappentextes habe ich mir die Storyline anders vorgestellt. Erwartungen und Realität haben für mich leider nicht zusammen gepasst. Mir hat die Spannung gefehlt, sodass ich das Buch über einen langen Zeitraum gelesen habe. Einige Vermutungen haben sich bestätigt, das Ende war dennoch überraschend, wenn auch kein super Pageturner.

Fantasy und Liebe an einem tollen Schauort

Nebelflößer

Neben dem wunderschönen Cover und dem sehr flüssigem Schreibstil erwartet uns mit „Nebeflößer“ eine richtig schöne Fantasy Geschichte, die im Nu mein Herz erobert hat. Die Schauplätze sind so schön beschrieben, sodass ich mich schnell in das Himmelsreich hinein beamen konnte.
Die Charaktere machen alle eine super Entwicklung durch, einige sogar eher unerwartet.

Sarah schafft es wieder mal, mich sehr gut zu unterhalten, eine tolle Welt zu kreieren und mich Seite um Seite verschlingen zu lassen.
Zwischen Spannung, lustigen Momenten, unerwarteten Wendungen und passenden Kapitelüberschriften wartet eine Hand voll Liebe. Eine perfekte Mischung und ein absolut lesenswertes Buch!♥️