Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Grey's Anatomy Vibes

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Den Schreibstil von Mia Moreno mochte ich super gerne und ich bin easy peasy durch die Seiten gekommen.

Layla als weibliche Protagonistin mochte ich super gerne. Sie war emphatisch, loyal und hat nicht aufgegeben für etwas zu kämpfen, das ihr wichtig ist.

Gabriel war teilweise total sweet aber an einigen Stellen wirkte er auch unnahbar und etwas arrogant, was es natürlich ein bisschen spannend gemacht hat. Ich mochte ihn besonders zu den Momenten, wo er Layla gegenüber liebevoll und verständnisvoll gegenüber getreten ist. Zu 100% ist der Funke zu ihm aber noch nicht über gesprungen, da es etwas schwierig ist, eine Verbindung zu ihm herzustellen aufgrund seiner Art.

Während des Lesens gibt es eine Spannung, da sich die Frage stellt, welche Verbindung Gabriel und sein Chef haben und ob und wie Layla Amber helfen kann. Amber wird nämlich gerade in der Klinik operiert und muss danach zurück nach Pakistan. Es gibt jedoch ein paar Ereignisse, die an der Klinik zweifeln lassen und für die Layla kämpfen muss. Die Mädels WG, die dabei hilft finde ich übrigens auch richtig cool!

Nervige Protagonistin

The Sky in your Eyes

Ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil war super angenehm und easy zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mir gut gefallen. Einzig und allein Elin ist mir tierisch auf die Nerven gegangen mit ihren Gewichtsproblemen. Es ist ja absolut jedem selbst überlassen, wenn man etwas an sich auszusetzen hat, aber in jedem 3. Satz zu lesen, dass sie sich zu dick findet war mir wirklich too much. Jon hingegen war ein echt süßer Protagonist. Und auch das Setting war ein absolter Traum!

Spannender Thriller, nervige Charaktere

Die Herzchirurgin

Der Schreibstil war unglaublich angenehm und hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Spannung rund um Anna und ihren entführten Sohn war die ganze Zeit vorhanden und ich war super neugierig, wer denn hinter der Entführung steckt. Einige Charaktere sind mir tierisch auf die Nerven gegangen, es hat aber zur Geschichte gepasst.
Von der Auflösung habe ich mir etwas mehr versprochen, weswegen ich letztens Endes ⭐️⭐️⭐️⭐️ vergebe.

Lovestory meets Thrill

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Ich habe mich in der ersten Sekunde verliebt: in Collin! Collin und Malia sind zwei richtig tolle Protagonisten, beide haben eine Vergangenheit, wie man sie keinem wünschen würde. Gerade Malias Geheimnis habe ich so nicht kommen sehen!

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich in einen Sog gezogen, wurde nach und nach immer spannender. Verdammte Schildkrötenkacke, gegen Ende hin habe ich einen Film geschoben und mir Szenarien ausgemalt, wie dieses Buch enden könnte und was wohl als nächstes passiert. Ich hatte mehrere Male Pipi in den Augen und bin einfach verliebt in dieses Buch.

Die Mischung aus College Liebesgeschichte und spannenden Elementen hat mir hierbei super gut gefallen. Ich freue mich auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Spannender fünfter Band

Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah

Der Einstieg in den fünften Band fiel mir so leicht, dass ich die Seiten praktisch inhaliert habe. Wieder zurück nach Dimö zu reisen fühlt sich schon fast wie nach Hause kommen kann. Nach mittlerweile 5 Büchern ist mir die Insel so vertraut, dass ich das Gefühl habe, selbst schon einmal dort gewesen zu sein.

Die Story war so viel anders als die vorherigen Bände und doch hat sie ins Bild gepasst. Franz Oswald hat eine starke und große Charakterentwicklung hinter sich und ich fand teilweise den „alten“ Franz um einiges interessanter.

Julia als Charakter mag ich sehr gerne, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist.

Ich hoffe, dass die Reihe noch nicht zu Ende ist und ich ein weiteres Mal nach Dimö zurück kehren darf. Ich kann mich nämlich noch nicht trennen.

Endfazit: Ein wirklich gelungener Band. Die ganze Reihe kann ich nur empfehlen.
Allerdings: Es steht zwar Thriller auf den Büchern, jedoch sind es meiner Meinung nach eher Romane.