Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight-Kandidat

Finding Back to Us

Als ich den Klappentext gelesen habe und daraus hervor ging, dass Callie sich in ihren Stiefbruder verliebt war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt haben muss. Ich fand die Idee der Geschichte einfach nur gut. Der Schreibstiel war mal wieder 1a - ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte Callie voll gut verstehen in ihren ganzen Gefühlslagen. Die Reaktionen ihrer Schwester und ihrer Stiefmutter ginge mir dann aber teilweise etwas zu schnell und ich konnte sie nicht so ganz nachvollziehen. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht. Alles in allem war es aber ein mega Buch und definitiv eines meiner Jahreshighlights 2020.

Tolle Story, teilweise ätzende charaktere

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr beim Lesen über die Charaktere aufgeregt. Beths Eltern haben mich so krass in den Wahnsinn getrieben, dass ich am liebsten in das Buch gestiegen wäre, um ihnen eine zu scheuern. Nachdem das Geheimnis von Chase gelüftet wurde, was sehr schnell geschieht, tat er mir einfach nur Leid. Er wurde super schlecht von allen behandelt und es hat mich leicht aggressiv gemacht, wie gemein alle waren. Vorallem die Eltern von Beth! Ich habe mich zwischenzeitig echt gefragt, ob es solche Eltern auch in der Realität gibt. Das hatte für mich auch nichts mit Fürsorge oder Beschützerinstinkt zu tun. Sie waren einfach nur grausam. Chase und Beth hingegen haben mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Das Geheimnis von Chase hätte man auch gut erst zum Ende lüften können, denn so war die Spannung mehr oder weniger am Anfang bereits erloschen. Dennoch habe ich das Buch mit viel Unterhaltung verschlungen.

Toller Abschluss!!

Dream Again

Ich liebe dieses Buchcover!!
Der Schreibstil von Mona ist wie immer super angenehm und flüssig, wie man es aus den vorherigen Büchern kennt.
In Blake habe ich mich sofort verliebt. Everly ist und bleibt ...

Ich liebe dieses Buchcover!!
In Blake habe ich mich sofort verliebt. Everly ist und bleibt für mich eine der nettesten Personen! Es tat mir unheimlich Leid, wie Jude sich ihr gegenüber verhalten hat und ich an Judes Stelle hätte teilweise anders gehandelt.
Ich konnte mich in alle Charaktere gut hinein versetzen und habe sie alle ins Herz geschlossen.
Mit der Schauspielkarriere von Jude kam ich nicht immer klar aber die Stimmung zwischen Jude und Blake fand ich super. Er war so eiskalt und unnahbar.
Eine meiner Meinung nach tolle Liebesgeschichte, die die Reihe perfekt abrundet! Schön, dass nochmal alle Charaktere aus den vorherigen Büchern vorkamen.
Ich vermisse Woodshill jetzt schon.
4,5/5* und ein Muss für alle Woodshill Liebhaber!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannende Love-Thrill Story

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Die Kapitel sind abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben, was mich in einen unfassbar smoothen Lesefluss gebracht hat. Ich war super neugierig, was denn in der Vergangenheit zwischen Robyn und Julian vorgefallen ist und mindestens genauso neugierig, wie denn nun die Auflösung der Geschichte lautet. Ich konnte mich die ganze Zeit über nicht entscheiden, ob ich Julian mag oder nicht, habe mir die verschiedensten Szenarien ausgemalt und irgendwann war jeder einmal mein Endgegner. Mit dem tatsächlichen Ende habe ich so nicht gerechnet, einiges habe ich mir aber schon gedacht. Auch war mir das Ende ein bisschen too much, sodass ich hier einen Stern abziehe.
Alles in allem ist die Geschichte aber super spannend, unterhaltsam und toll zu lesen gewesen. Gerne mehr solcher Bücher liebe Bianca!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Unterhaltsam

Elternabend

Für mich als großer Sebastian Fitzek Fan bedeutet es alle seine Bücher zu lesen, egal was er raus bringt.😅

„Elternabend“ durfte daher nicht bei mir fehlen und überraschte mich mit einigen sehr humorvollen Sätzen und Ausdrücken. Ich fühlte mich also schonmal gut unterhalten.
Die Story an sich rückte für mich etwas in den Hintergrund, irgendwie kam ich nicht so wirklich rein. Zum Ende hin häuften sich dann auch einige Ereignisse, die überraschend kamen, teilweise gepasst haben, teilweise aber auch (für meinen Geschmack) etwas an den Haaren herbei gezogen waren.

Für mich war es ein gutes Buch für zwischendurch, gerade um auch ein bisschen zu lachen. Ich bleibe aber Team Sebastian-Fitzek-Thriller-Fangirl!