Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Süße Märchengeschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ob ich mir das Buch hauptsächlich wegen des wunderschönen Covers gekauft habe? Vielleicht…

Nachdem mich der Klappentext ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt hat, so hat es doch der Inhalt letzten Endes geschafft.

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Die Namen der vielen Charaktere konnte ich mir teilweise allerdings nicht so leicht merken. Das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan.

Shioris Reise auf der Suche nach ihren Brüdern war bezaubernd, märchenhaft und eine schöne Abwechslung. Einige Handlungsstränge kamen etwas zu eilig für mich, einige waren sehr ruhig. Shiori, unsere Hauptprotagonistin, war teilweise etwas sehr naiv, das mag aber ihrem Alter geschuldet sein.
Besonders das Ende hat mich dann doch noch einmal überrascht und für Pluspunkte gesorgt.

Meiner Meinung kann man nach diesem Buch mit der Geschichte abschließen. Im Januar 2023 erscheint allerdings Band 2 (soweit ich weiß handelt es sich um eine Dilogie) und auch diesen Band werde ich mir holen. Denn Shiori begibt sich wieder auf eine große Reise.

besonderer Schreibstil, eine Reise in die Vergangenheit

Fünf Minuten vor Mitternacht

Der Schreibstil der Autorin ist ein ganz besonderer. Einmal dran gewöhnt liest sich das Buch super flüssig.

Chrona als Charakter hat mir gut gefallen. Sie war verwöhnt und hochnäsig wie Blair Waldorf, kommandierte viel herum und war dadurch eine erfrischende Abwechslung. Chrona ist eine angesehene, junge Frau in der Finanzbranche und hat eine Horde Zimmermädchen und Bedienstete zu Hause. Das hat mich zeitweise total verwirrt, in welchem Jahrhundert wir uns befinden, denn irgendwie muss ich da immer an die Königsfamilien von früher denken und nicht an die heutige Zeit. Das ist aber wohl mein persönliches „Problem“. 🙈😂

Die Abschnitte in denen Chrona in die Vergangenheit reiste fand ich persönlich am besten. Ich hätte mir gerne noch mehr Zeit mit ihr im 17. Jahrhundert gewünscht, aber leider kamen diese Abschnitte meiner Meinung nach etwas zu kurz. Dadurch haben sich die Szenen in der Gegenwart teilweise sehr gezogen. Man hat viele detaillierte Informationen erhalten, dadurch konnte man sich aber alles sehr gut vorstellen.

Zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig spannend und nun müssen wir bis zum 21.04.2021 warten, denn dann erscheint die Fortsetzung „Zehn Sekunden vor Mitternacht“.

das Buch öffnet einem die Augen

2084

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Plastikfrei..Das alles sind Themen die mich derzeit unter anderem interessieren.

Den Klimawandel bekommen wir bereits jetzt ordentlich zu spüren. In dem Buch 2084 werden verschiedene weiltweite Szenarien beschrieben, die in der Zukunft liegen, nämlich im Jahr 2084.
Das ist einerseits total interessant und andererseits ist es total erschreckend und klingt für mich als Laien sehr realistisch.

Ich mag Veränderungen nicht so gerne, habe teilweise Zukunftsängste und doch hab ich dieses Buch gelesen. Der Autor schreibt von einigen fiktiven Interviews über Naturkatastrophen, alles in verschiedenen Abschnitten aufgeteilt. Dabei interviewt er Wissenschaftler, Politiker und Autoren.

Eine wie ich finde leicht zu lesen Lektüre mit erschreckendem Inhalt. Wer sich ebenfalls für das Thema Klimawandel und Naturkatastrophen interessiert, dem kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen. Es wird an manchen Stellen eine Gänsehaut hervorrufen...

Schöne Liebesgeschichte, etwas langatmig

A single touch

Auf den dritten Band der L.O.V.E Reihe habe ich mich am meisten gefreut. Ich war so neugierig auf die Geschichte um Valerie und Parker, dass ich dem Erscheinen dieses Buchs nur so entgegen gefiebert habe.

Die ...

Die Geschichte beginnt rund 3 Wochen vor den anderen. Es geht auch recht schnell zur Sache und man ist direkt in der Story drin. Die ersten 200 Seiten konnte ich nicht aus der Hand legen.

Dann begann die Story parallel zu den anderen Büchern zu spielen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Für mich ist es eher unrealistisch, dass die 4 Mädels sich alle nach einander verlieben, daher find ich es gut, dass es parallel spielt. Einige Szenen wiederholen sich demnach, wurden aber nicht so ausführlich beschrieben, wie in den Büchern zuvor.

Zwischenzeitlich war mir die Zeit, in der nicht viel passierte einfach zu groß und dieses ewige hin und her zwischen den beiden Protagonisten hat mich etwas genervt.

Zum Schluss nahm das Buch dann aber nochmal ordentlich Fahrt auf.
Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Liebesgeschichte samt Ende.

Veröffentlicht am 14.11.2020

winterlicher Roman voll Liebe, Humor und Emotionen

Winterzauber in Mayfair

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, die Kapitel sind schön kurz und aus der Erzählperspektive geschrieben, was mich persönlich überhaupt nicht stört.

Winterzauber in Mayfair hat mich ...

Winterzauber in Mayfair hat mich ab den ersten Seiten direkt überzeugt. Es kam sofort dieses schöne gemütliche und winterliche Flair rüber und dadurch wurde es bei mir zu Hause richtig kuschelig.🛋Die Hauptcharaktere Ray und Emily waren zwei richtig tolle Persönlichkeiten, Ray noch dazu ein richtig hotter...Bei Emily fand ich es bewundernswert, dass sie ehrgeizig und zielstrebig war, noch dazu ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch. Ihre schwulen Freunde Allan und Jonah hingehen waren so lustig, dass ich ab und an laut lachen musste, sie hatten einfach die besten Sprüche drauf!

Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig, es war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Ich möchte jetzt so gerne nach London reisen und den Schauplatz besichtigen!

Das Buch bekommt von mir 4⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine Empfehlung an alle, die eine schöne und winterliche Liebesgeschichte lesen möchten. Bisher ist es mein liebstes Buch von der Autorin. Eine tolle Kombination aus Humor, Liebe und Emotionen.