Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Super spannend, besser als Band 1

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Während mir Band 1 etwas zu lahm war, nahm der zweite Teil nach den ersten 80 Seiten richtig Fahrt auf. Es war teilweise so spannend, dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen mochte. Ich bin sehr froh, dass ich den zweiten Band noch gelesen habe, denn der war meiner Meinung nach so viel besser als der erste!

Die Kapitel sind super lang! Eigentlich gibt es gar keine Kapitel. Das Buch ist aufgeteilt in 2 Abschnitte, sodass man immer mittendrin mit dem Lesen aufhören musste. Normalerweise stört mich das immer, hier war das aber irgendwie nicht so schlimm.

Hatcher und Alice habe ich beide so in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf Band drei, der im April nächsten Jahres erscheint. Das Cover der Bücher ist übrigens ein absoluter Traum! Ein kleiner Hingucker im Regal.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und möchte euch die Reihe ans Herz legen und lasst euch bitte nicht abschrecken, falls ihr genauso wie ich denkt, dass Band 1 nicht allzu spannend war, es wird besser!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wenn aus besten Freunden mehr wird..

Marriage on Madison Avenue

Band 3 und somit der letzte Teil der Triologie überzeugt mit einem wunderschönen Cover.

Ich mochte die Charaktere Audrey und Clarke sehr gerne. Die beiden sind seit Kindertagen beste Freunde und erzählen sich alles. Ich fand es total spannend zu sehen, wie die beiden zueinander finden und sich ihre Gefühle entwickeln. Teilweise ging es mir dann aber doch etwas zu schnell zwischen den beiden und auch das Ende war etwas voreilig.
Dennoch eine schöne Liebesgeschichte und ein toller Reihenabschluss! Eine Buchreihe, die ich jedem New York Liebhaber nur ans Herz legen kan.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Toller zweiter Band

A single word

Der Schreibstil war auch schon wie im ersten Band super angenehm und flüssig. Das Buch startet praktisch zum selben Zeitpunkt wie Band 1, sodass die Bücher parallel spielen und immer wieder Verbindungen zu der Geschichte von Libby und Jasper auftauchen.
Das hat mir persönlich total gut gefallen, da man so noch mehr über die Charaktere erfahren hat und es für mich realistischer ist, wenn die Liebesgeschichten praktisch parallel spielen und nicht immer ein Jahr nacheinander.

Nach wir vor liebe ich die Mädelsgruppe und bin generell ein großer Fan der Charaktere. Nach dem ganzen Lob kommt aber auch etwas Kritik:
Henri hat sich meiner Meinung nach zu schnell in der Einstellung Oxy gegenüber gewandelt. Die Situation zwischen den beiden wurde mir zu schnell und einfach aufgeklärt. Hier hätte ich mir noch etwas mehr „Drama“ bzw. Ernsthaftigkeit gewünscht.

In diesem Buch dreht sich vieles, wie auch schon in Band 1, um Mode. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich von diesem Thema nicht abschrecken lassen sollte, auch wenn man kein großes Interesse daran hat. Die Themen halten sich meiner Meinung nach voll in Grenzen und man langweilt sich nicht.

Die Kapitel sind weiterhin super lang, immer so zwischen 30 und 50 Seiten und werden abwechselnd aus Oxys und Henris Sicht geschrieben.

Veröffentlicht am 09.07.2020

schöne leichte Liebesgeschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen. Ich fand auch die Idee total cool, das Molly 6 Monate keine Kerlen anfassen möchte! Aber manchmal hat sie etwas übertrieben finde ich. Das Ganze hat allerdings für ordentlich Knisterei zwischen ihr und Troy gesorgt. Das ein oder andere Mal hat mich Molly etwas genervt und ich fand ihre Arte gegenüber Troy ziemlich daneben. Wer zieht denn bitte für ein paar Wochen bei jemandem ein und nimmt ihm dann das Bett weg? Sie soll froh sein, dass er sie überhaupt aufgenommen hat! Und ihm am Ende dann auch nochdie Schuld zu geben...Da tat er mir richtig leid! Alles in allem fand ich die Geschichte aber total schön und der Epilog hat mir besonders gut gefallen! Mollys Mutter fand ich total toll und super herzlich! Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Spannender Reihenauftakt

Sexy Security

Manchmal ist es gut, wenn man keine Erwartungen an ein Buch hat. Denn dann kann man nicht enttäuscht werden. So ungefähr ging es mir bei diesem Buch. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und auch das Cover gefällt mir ziemlich gut.
Bei der Geschichte habe ich mich dann einfach überraschen lassen, da ich mir vorab nicht vorstellen konnte, in welche Richtung das Ganze geht.
„Betörendes Feuer“ ist der Auftakt einer Reihe (bisher sind 3 Bände erschienen).
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt, es hat sich einfach super flüssig gelesen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, da ich nicht so schnell begriff, um was es eigentlich geht. Das hat sich aber ziemlich schnell geändert und das Buch nahm nach und nach an Fahrt auf. Es gibt Thrillerelemente, die zur Spannung aufrufen und dann wiederum kurze Szenen, in denen es um Gefühle geht. Ich hatte zuerst gedacht, dass in diesem Buch einige Erotikszenen drin vor kommen, dem ist aber nicht so.
Es ist ein guter Thriller, mit ein paar Gefühlen und einer Menge toller Charaktere. Ich mochte sie alle total gerne und habe teilweise gedacht, ich wäre mit ihnen gemeinsam vor Ort und unterwegs.
Am Ende gab es dann noch einen Spannungsmoment, der mich auf jeden Fall dazu verleitet, Band 2 zu kaufen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. In Band 2 geht es dann um Quincys Arbeitskollegin Denny und darauf bin ich super gespannt!