Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöne Geschichte aber keine 5 sterne

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte vorab viele, viele positive Rezensionen zu der Buchreihe gelesen. Es gab aber auch negative, die den Hype nicht verstanden haben. Deswegen war ich zu Beginn geteilter Meinung.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt durch die Seiten. Ich mochte Avery sehr gerne, sie war immer so lieb zu ihrer Tochter! Doch manchmal hat sie mich etwas genervt und ich hab Ihre Probleme nicht immer verstehen können. Somit tat mir Cade auch oft Leid. Vielleicht konnte ich sie oft nicht verstehen, weil ich zum Glück noch nie in ihrer oder einer ähnlichen Situation war. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen! Die guten Momente waren auf jeden Fall in der Überzahl.

Veröffentlicht am 20.05.2021

ganz nett für zwischendurch

The Story of a Love Song

„The Story of a Love Song“ war mein erstes Buch, welches ich von den beiden Autorinnen gelesen habe. Es war ein richtiger Spontankauf, ich habe den Klappentext gelesen und wusste, ich brauche das Buch.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich habe schnell eine Verbindung zu Griffin und Luca aufgebaut.
Die Kapitel sind wechselnd aus der Sicht beider Charaktere geschrieben, sodass man Einsicht in beide Gefühlswelten bekommt.

Griffin, Luca und auch den Doc mochte ich sehr gerne. Hortencia war mein kleines süßes Highlight und ich habe es sehr genossen, die Geschichte all dieser wundervollen Personen und Wesen zu lesen.

Die Briefe, die sich Griffin und Luca geschrieben haben waren total schön, auch wenn ich etwas verwundert war, dass sich so schnell vertrauten und einige pikante Details so schnell ausgetauscht haben. Auch hätten sie für meinen Geschmack etwas emotionaler sein können. Die Sache mit den Furbys fand ich mehr verstörend als lustig (Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine).

Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass die Anfangszeit der beiden ein bisschen länger geht und sie erst später aufeinander treffen.
Ansonsten war es ein gelungenes Buch für mich, allerdings kann es mir einigen anderen bereits gelesenen nicht mithalten.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen, dennoch nette Geschichte

Never Doubt

Der Schreibstil war super, man gleitet durch die Seiten und merkt kaum, dass man auf einmal schon wieder 50 Seiten weiter ist.

Ich mochte Willow und Isaac als Charaktere total gerne!! Beide gaben für ...

Ich mochte Willow und Isaac als Charaktere total gerne!! Beide gaben für mich ein super Pärchen ab und ich habe es total genossen, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Willows Eltern gingen absolut gar nicht und es war teilweise schon fast etwas nervig das Verhältnis zwischen den dreien immer so negativ mitzuverfolgen. Ich kann immer nicht nachvollziehen, wie Eltern so drauf sein können.

In dem Buch geht es viel um das Theaterstück Hamlet. Viele Szenen drehen sich um die Proben und um die Aufführung. Damit wurde ich nicht so richtig warm und ich war immer froh, wenn so eine Szene vorbei war. Shame on me

Das Buch konnte mich leider nicht total überzeugen, da bringt es auch nichts, dass es mega gehypt wird und von Emma Scott geschrieben wurde. Es war für mich eine nette und auch schöne Geschichte, aber mir persönlich haben wie gesagt die Theaterszenen nicht so gefallen. Das hat mir etwas den Wind aus den Segeln genommen

Veröffentlicht am 17.07.2020

gute Unterhaltung, teilweise langatmig

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Leenas Großmutter Eileen habe ich das ganze Buch über geliebt! Sie ist so ein herzlicher, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch und noch dazu eine richtig coole Frau für ihr Alter.
In dem Örtchen Hamleigh ...

In dem Örtchen Hamleigh habe ich mich direkt heimisch gefühlt und dieser Ort strahlt super viel Ruhe aus. Es war total schön zu lesen, wie sich die Dorfbewohner unter einander geholfen haben und jeder jeden kennt.

Zwischenzeitig war mir die Geschichte leider etwas zu langatmig. Es ist lange Zeit kaum etwas passiert und die Geschichte plätscherte langsam vor sich hin. Das ist ein Grund, wieso ich das Buch öfter zu Seite legen musste. Die Trauer um Leenas verstorbene Schwester Carla war mir teilweise etwas zu wenig präsent.

Super gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus Leenas und aus Eileen Sicht geschrieben wurden. So wusste man immer, was der andere gerade erlebt, da sich ja beide in verschiedenen Orten / Städte aufhielten.

Jeden einzelnen Charakter mochte ich unfassbar gerne, auch wenn ich zu Beginn meine Schwierigkeiten mit Betsy hatte. Aber solche Menschen, wie in diesem Buch, kann es gerne mehr auf der Welt geben!

Ich würde dem Buch, aufgrund der zwischendurch mangelnden Spannung und der doch stark vorhandenen Langatmigkeit 3,5-4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Leichte Liebesgeschichte, der Pep fehlt

Wir sind das Feuer

Wir sind das Feuer – Sophie Bichon

Wir sind das Feuer – Sophie Bichon
Ich bin ein großer Fan der Charaktere, vorallem Louisa mochte ich sehr gerne. Ich habe es total genossen, dass sie mal nicht wie sonst immer viele Protagonsiten verschlossen ist und hundert Jahre um den heißen Brei herum tanzt. Sie hat fast immer direkt ihre Meinung gesagt und das fand ich sehr sympatisch.
Leider musste ich das Buch oft zur Seite legen, ich habe mich nach jedem Kapitel regelrecht ablenken lassen und musste mich oft zum weiter lesen zwingen. Ich weiß bis heute nicht, was der Grund hierfür ist. Die Handlung hätte meiner Meinung nach etwas spannender gestaltet werden könne, ich hab das Gefühl, eine lange Zeit ist einfach nicht viel passiert.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, das mag ich persönlich immer sehr gerne (Band 2 steht auch schon parat). Allerdings war das Ende für mich recht schnell vorhersehbar. Nicht direkt von Anfang an aber 2 Seiten bevor es endete, war klar was passiert und wie es passierte ist meiner Meinung nach auch schon etwas ausgelutscht und war nichts neues, die Erkenntnis, die damit verbunden ist, war allerdings super! (lest selber, dann wisst ihr was ich meine)
Es ist eine angenehm zu lesende Geschichte und für Zwischendurch super geeignet.