Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nette Liebesgeschichte, hatte mir aber mehr erhofft

Kein Jahr ohne dich

Willst du mir an einem Tag im Jahr glücklich sein? Was ist, wenn du verheiratet bist und dennoch die Liebe deines Leben findest? •
Ich sah dieses Buch in der Buchhandlung und habe das Cover gesehen -mich ...

Ich sah dieses Buch in der Buchhandlung und habe das Cover gesehen -mich sofort verliebe- und den Klappentext für sehr interessant befunden. Der Schreibstil ist super angenehm, man fliegt über die Seiten. Noch dazu finde ich die Schrift in diesem Buch traumhaft! Die Charaktere waren toll beschrieben, ich möchte Jamie sehr! Bei den Treffen zwischen Stephanie und Jamie ist mir zu wenig passiert. Da habe ich mir weitaus mehr von versprochen und wurde leider etwas enttäuscht. Viel zu schnell wurden diese abgearbeitet und es fehlten mit Details.
Die Geschichten der beiden sind sehr interessant zu verfolgen. Ich konnte jedoch teilweise nicht ganz nachvollziehen, wieso sie nicht gehandelt haben, aber ich war auch noch nicht in einer Situation, die der beiden ähnelt.
Zum Schluss würde ich nochmal überrascht und musste ein paar Tränchen verdrücken.

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, ABER kein must-read.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Nervige Protagonistin

The Sky in your Eyes

Ich habe das Buch in nur zwei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil war super angenehm und easy zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mir gut gefallen. Einzig und allein Elin ist mir tierisch auf die Nerven gegangen mit ihren Gewichtsproblemen. Es ist ja absolut jedem selbst überlassen, wenn man etwas an sich auszusetzen hat, aber in jedem 3. Satz zu lesen, dass sie sich zu dick findet war mir wirklich too much. Jon hingegen war ein echt süßer Protagonist. Und auch das Setting war ein absolter Traum!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ich habe mehr erwartet

Flug 416

Der Schreibstil gefiel mir gut, war flüssig und lud zum weiterlesen ein. Die vielen Charaktere, die nach und nach hinzu kamen, haben mich teilweise etwas verwirrt und ich musste sie teilweise wieder und wieder neu sortieren.
Zu keinem Zeitpunkt hätte ich in Bills Haut stecken wollen. Eine Entscheidung zwischen dem Leben von 149 Passagieren oder dem seiner Frau und seinen beiden Kindern - keine leichte Entscheidung. Bill überraschte mich hin und wieder mit ein paar Entscheidungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Für mich hatte das Buch jedoch zu viele Längen und das switchen der Perspektiven vom Flugzeug zum Entführen war teilweise etwas irritierend. Das Ende kam zwar überraschend, hat mich jedoch nicht ganz überzeugt.

Für mich ein nettes Buch zwischendurch jedoch nicht unbedingt eine Leseempfehlung. Auch das Genre Thriller passt für mich nicht ganz. Mir kam es eher wie ein Roman vor, dem man teilweise ein bisschen mehr Thrill hätte einhauchen können.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Burning Bridges

Ich hatte vorab viele, viele positive Rezensionen gelesen, noch dazu wurde das Buch ja ohne Ende gehypted. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Diese wurden leider nicht erfüllt. Ich bin nur ...

Diese wurden leider nicht erfüllt. Ich bin nur schwer in das Buch rein gekommen, es hat sich für mich nicht flüssig genug gelesen. Oft musste ich Sätze zweimal lesen. Ella und Ches als Protagonisten mochte ich sehr und auch die anderen Nebencharaktere. Der Teil mit dem Käfig hat mir ebenfalls gefallen, gerade weil es mal etwas anderes war. Allerdings hat mich das Buch nicht gefesselt. Ich hatte oft keine Motivation weiter zu lesen. Vom Ende war ich sehr enttäuscht. Ich habe überall im Netz gelesen „Oh mein Gott, was für ein Ende!“. Da hatte ich ehrlich gesagt auf einen krassen Cliffhänger gehofft. Bei dem Namen Rory musste ich übrigens immer an Gilmore Girls denken und konnte den Namen daher nicht so ernst nehmen.
Alles in Allem war das Buch nicht rund genug für mich.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Langatmig und vorhersehbar

A Night of Promises and Blood

Nachdem ich die NXT-Reihe von Anne Pätzold so geliebt habe war ich super neugierig auf ihr neues Buch. Die Freude hielt jedoch nicht lange…

Aber fangen wir mal mit dem Positiven an:
Das Cover finde ich ...

Aber fangen wir mal mit dem Positiven an:
Das Cover finde ich recht ansprechend, nimmt man den Schutzumschlag ab haut einen das Buch allerdings so richtig vom Hocker (ich hab leider kein Bild dazu gemacht 😅 aber glaubt mir, es ist wunderschön!). Der Schreibstil von Anne gefällt mir gut und lässt mich schnell durch die Seiten gleiten.

Tja und nun kommen wir zum großen aber!
Die Story war für mich einfach nur langweilig! Zu den Charakteren konnte ich keine große Bindung aufbauen, die Namen haben mich steht’s und ständig irritiert und ich musste jedes Mal überlegen, ob es nun ein Mädchen oder Junge war. Nach 100 Seiten dahinplätschernder Story habe ich nochmal den Klappentext gelesen, da ich keine Ahnung hatte, wohin das Buch möchte. Ab der Hälfte des Buches ändere die Erzählperspektive von Winnie zu Jo, was eigentlich ganz cool war. Der Plotttwist in der Mitte war für mich vorhersehbar und es gab mir einfach zu wenig Spannung und zu wenig Drama. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, da es nochmal einen kleinen Twist gab.