Profilbild von Josireads

Josireads

Josireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine fabelhafte Fortsetzung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Auch der zweite Band der Lux-Reihe war für mich wunderschön.
Meine liebe für Deamon wurde noch größer und damit auch der Suchtfaktor für diese Reihe.

Im zweiten Band erfahren wir noch mehr über die zwei ...

Auch der zweite Band der Lux-Reihe war für mich wunderschön.

Im zweiten Band erfahren wir noch mehr über die zwei Protagonisten Katy und Deamon. Katy hat sich schon im ersten Band stark verändert, doch in diesem Band ist sie über sich Hinausgewachsen und stärker als zuvor. Sie ist selbstbewusster und kritischer geworden. Sie lässt sich nicht Unterkrieg und kämpft für sich und ihre Freunde/Familie.

Auch Deamon wird in diesem Teil mehr beleuchtet (haha Wortwitz). Er neckt Katy weiterhin gerne, indem er sie mit seinem Stift pikst. Irgendwie finde ich das unheimlich niedlich. Er versucht sie für sich zu gewinnen und ist guter Dinge, dass Katy ihm bis Neujahr ihre liebe gesteht.
Katy ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie hat Angst, dass Deamon sich nur wegen der Verbindung zu ihr hingezogen fühlt...aber ehrlich: Das hätte ich auch.
Zu Deamons Nachteil kommt ein neuer Charakter dazu. Blake spielt in der Handlung eine wichtige Rolle. Dadurch wird einem bewusst, wie viel Hintergrund die Geschichte besitzt. Alles ist miteinander verbunden und es ist super spannend die ganzen Details rund um die Lux zu erfahren.

Fazit: Das Buch ist eine wunderschöne, humorvoll, spannende und herzergreifend Geschichte. Der Cliffhanger weckt wieder das Interesse sofort zum dritten Band zu greifen und weiterzulesen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Einfach ein Traum!

Rock my Dreams

⁣In dem Buch geht es um Mike und Hailey. Mike ist Schlagzeuger der Band the Last one to know und schläft im Gegensatz zu den anderen nicht mit allen Groupies die vor dem Tourbus der Band warten.⁣
⁣Ein ...

⁣Ein Good-Boy, der auf seine Seelenverwandte wartet und gleichzeitig auch noch ein Rockstar ist...geht es noch besser?!⁣😍

Mike ist nicht nur geduldig, sondern auch hilfsbereit, humorvoll und zum Dahinschmelzen. Familie ist ihm unglaublich wichtig und der Träumt davon einmal ein Haus im Grünen mit Kindern und Haustieren zu besitzen.⁣
⁣Hailey ist gerade, zusammen mit ihrer schrecklichen Cousine, in die Stadt gezogen. Ihre Familie war davon nicht begeistert, doch sie geht ihren Weg und erfüllt sich ihren Traum. Wovon sie träumt, müsst ihr selbst herausfinden.⁣

Wer die ersten drei Teile schon kennt, der weiß vielleicht noch, dass Mike es liebt am Computer oder anderen Konsolen zu zocken. Auch Hailey spielt unheimlich gerne Computerspiele, wie z.B. deadzone 4, mit ihrem kleinen Bruder. ⁣

Hailey ist eine wundervolle Protagonisten, sie ist ehrgeizig und freundlich. Sie hilft freiwillig und kümmert sich liebevoll um Dinge, die sie liebt. Außerdem ist sie lustig und lässt ab und zu Mal einen Spruch heraus. Aber Hailey kann sich auch schüchtern und verletzlich zeigen.⁣
⁣Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich selbst klein gemacht hat und in manchen Situationen immer vom schlimmsten ausgegangen ist. Sie hat immer die gleichen ausreden benutzt, um diesen Situationen zu umgehen. Das ist allerdings keine Kritik an dem Buch, denn das ist einfach Haileys Art. Sie will niemanden verletzen und stellt sich dafür in den Hintergrund.⁣

Die ganze Geschichte war einfach super schön und spannend. In diesem Buch gab es meiner Meinung nach keine Klischees und diese typischen Probleme. Das war eine schöne Abwechslung. Beide Protagonisten sind wundervolle Personen und haben einen liebevollen Charakter. Das Buch ließ sich flüssig lesen und die Seiten flogen an einem vorbei, sodass ich richtig traurig bin, dass es keinen fünften Band gibt.⁣