Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

TOLL!!

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Wer die Pan Reihe von dieser Autorin gelesen hat, sollte diese Spin Off Reihe ebenfalls lesen!!!

Die Welt die die Autorin erschaffen hat, ist wirklich unglaublich. Ich habe die Reihe so sehr verschlungen und man taucht regelrecht ein.
Die Protagonistin ist überhaupt nicht Klischee voll. Sie kommt sofort sympathisch rüber und man kann sich direkt mit ihr identifizieren.
Aber nicht nur diese, auch die Protagonistin in der Pan Reihe!
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend! Ich lese nicht viel Fantasie, aber diese Reihe hat es mir wirklich angetan! Vor allem da bald der zweite Band raus kommt!! Darauf freue ich mich besonders!!!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Unfassbar gut

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Cover:
Ein wundervolles Cover und passend zu Band 1 gestaltet. Die Optik, die Grafik alles passt perfekt zusammen. Ich liebe es! Es passt so gut auch zum Inhalt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar und einfach nur fesselnd. Er riss mich mit, ließ mich mitfühlen und mitlachen. Man wurde quasi Teil dieser magischen Welt.

Nach dem unfassbaren tollen ersten Band, wusste ich nicht, wie dieser getippt werden könnte. Aber schnell wurde klar, dass Band 2 mithielt und genau so toll ist wie Band 1.
Auch diesmal waren Ella und Aris wieder wunderbare Charaktere, die mit wunderbaren Nebencharakteren begleitet wurden. Neue und alte Charaktere treffen wir wieder. Sie waren wieder wunderbar ausgearbeitet worden und ließen einen noch mehr in die Geschichte einfließen.
Ella entwickelt sich wunderbar weiter und wurde erwachsener und sympathischer.
Das Buch glänzt durch seine spannenden Szenen, den Wendungen und der Handlung.
Ich weiß jetzt schon, dass Band 3 nur gut werden kann! Bs dahin heißt es warten!

Fazit:
Anna Fleck glänzt durch wunderbare Charaktere und toller Handlung. Man kann nur süchtig nach dieser Reihe werden!
Kann die Reihe nur empfehlen!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2021

gut für zwischendurch

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Cover:
Wow ein atemberaubendes Cover! Die Drachenschuppen mit diesen Farben sehen so wunderschön zusammen aus!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sandra Grauer ist einzigartig. Flüssig, leicht und wunderschön. Ich kam leicht in die Geschichte und tauchte ab.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Drachen find ich sowieso cool und dann noch mit einer Elfenkriegerin? da war ich verdammt neugierig, wie die Geschichte sein würde.
Aiden und Kailey sind tolle Charaktere. Manche Sichtweisen waren eher unnötig. Die Dritte Perspektive nahm etwas die Nähe der Charaktere.
Die Geschichte war an sich ganz gut, sehr vorhersehbar, aber doch interessant.
Ich hab mir tatsächlich etwas mehr erhofft, auch wenn ich den Bezug zu ihrer anderen Reihe „Clans of London“ ganz cool finde.
Ich finde die Kampfszenen gut umgesetzt und auch die Storyline fand ich trotzdem cool.
„Flame & Arrow“ ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und ich bin gespannt auf Band 2.

Fazit:
Auch wenn ich ein paar Schwierigkeiten hatte, fand ich die Geschichte gut. Eine tolle Romantasy für zwischendurch.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2021

Avery Shaw Experiment

Das Avery Shaw Experiment

Cover:
Das Cover ist wirklich so schön! Ich hab mich direkt darin verliebt und es ist ein Hingucker - aber es war auch nicht anders zu erwarten vom One Verlag!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach und geschmeidig. Ich kenne ihren Schreibstil schon von einigen anderer Bücher und mag ihn.

Nach ihren letzten Büchern, war ich etwas kritisch um ehrlich zu sein, aber tatsächlich hat es mir doch gefallen!
Es ist ein einfaches Buch, auch nicht recht dick, weswegen ich es gut und leicht durchlesen konnte.
Avery mochte ich und auch Grayson war toll. Ich hätte mir zwar mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, aber dennoch war es ein super Buch, mit einem tollen Plot, der aber etwas mehr Luft nach oben hätte haben können. Die Idee aber war super.
Am Ende ging es mir etwas zu schnell.

Fazit:
Ein Buch für zwischendurch, welches mir auch gut gefallen hat. Ein Buch für das junge Lesevolk geeignet.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2021

Green Valley

Find me in Green Valley

Cover:
Süß und einfach! Zu der Sehnsuchtsreihe passend, auch wenn ich mir insgeheim schon etwas mehr in die Green Valley Reihe gewünscht hatte.

Schreibstil:
Hach! Wie sonst auch immer, ist der Schreibstil ...

Schreibstil:
Hach! Wie sonst auch immer, ist der Schreibstil von Lilly Lucas einfach fesselnd und wunderschön! Ich tauchte ab und fühlte mich gleich wieder wie zu Hause!

Ich tauchte gleich wieder ab und genoss jede noch zu kurze Seite! Leider war es viel zu Kurz und trotzdem wunderschön.
Eine Geschichte die in mein Herz ging, wie jede andere Geschichte von Lilly Lucas auch.
Die Kulisse der Geschichte ist und bleibt toll!! Sarah war eine super Protagonistin, die mich sofort überzeugen konnte.
Sie ließ sich nicht den Mund verbieten und genoss die Zeit bei ihrer Tante.
Grayson zeigte von Anfang an wirkliches Interesse an Sarah und wollte sie kennenlernen.
Er gefiel mir und liebte nicht nur die Natur, sondern übte auch Aktivitäten in der Richtung aus!
Selbst in den wenigen Seiten, war die Handlung gut ausgearbeitet, tolle Wendungen und auch die Liebesgeschichte war super ausgearbeitet.

Fazit:
Ein letztes Wiedersehen und ein allerletztes mal Green Valley!
Selbst die wenigen Seiten haben sich wieder wundervoll angefühlt.
Eine tolle Kurzgeschichte, die ich jedem Green Valley fan nur empfehlen kann!
5/5 Sterne