Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

ein wirkliches Wohlfühlbuch

Wild like a River

Cover: Es ist wunderschön. Es vermittelt schon eine Art von einem wohlfühlroman perfekt für zwischen durch und ist dazu noch ein Eyecatcher. Es macht sich perfekt im Regal und verbreitet dieses gewisse extra, dass bereits einen Teil des Inhalts Wiederspiegeln tut.
Der Klappentext tat dann den Rest. Eine etwas andere Geschichte im herzen Kanadas.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, angenehm und leicht zu lesen. Ich tauchte gleich in die Geschichte ein und genoss jeden Satz und jede Seite des Buches. Auch wenn ich noch kein Buch von der Autorin zuvor gelesen habe, weiß ich nun, was ich als nächstes in Angriff nehmen werde.
Zusätzlich ein großer Pluspunkt: Es ist in der Ich Form nieder geschrieben und zusätzlich aus der Sicht von Haven und Jackson, die sich immer mal wieder abwechseln tun.

Nationalparks sind wunderschön. Ich war auch schon bei so einigen und kann die Liebe von Haven diesbezüglich toll nachvollziehen. Sie verbrachte einen Großteil ihres Lebens dort und das machte sie so besonders in meinen Augen. Sie besaß ein gewissen Mut, dafür das sie recht Unerfahren war im Umgang mit Menschen.
Jackson fand ich auch sofort toll! Durch Haven erkennt er, was ihm zuvor entfallen ist und passt sich ihr etwas an. Er hat zusätzlich auch ein Bedürfnis sie beschützen zu müssen.
Alle beide waren mir sympathisch und ich mochte sie einfach!Sie besaßen eine authentische Ader und machten diese Liebesgeschichte zu dem was sie war: süß. Zusammen waren die beiden Protagonisten total süß und entwickeln zudem auch noch Gefühle zueinander, die sie gemeinsam ergründen taten.
Die Charakter Entwicklung in dem Buch war auch vorhanden. Generell besaß dieses Buch eine Atmosphäre, die das Lesen etwas leichter und schöner machte.
Das zusätzliche, mittlerweile bekannte Drama, ist nichts mehr neues und brachte die Geschichte langsam zu Ende.

Fazit:
Ich hatte keinerlei Erwartungen an diese Geschichte und wurde positiv überrascht. Ein wahres Wohlfühlbuch, was vor allem für zwischen durch einfach etwas besonderes ist.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, vor allem für die jenigen, die ihre andere Reihe schon gelesen haben!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 03.11.2020

ein super Reihenauftakt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken! Der Klappentext ist sowieso unfassbar und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super! Sie führt einen in eine Welt, die so einzigartig ist. Dazu in einem so einfachen und leichten Schreibstil, wodurch ich mich manchmal von einigen Stellen losreißen konnte.
Es war bewundernswert, was die Autorin hier erschaffen hat. Zu beginn war ich noch etwas skeptisch, doch das legte sich ganz schnell. Das Setting ist unglaublich, rund um die verschiedenen chemischen Zusammensetzungen, Gold, bronze und Silber Orden und natürlich auch die Charaktere haben mich zutiefst beeindruckt.
Mehrere Charaktere spielen hier eine Rolle, insbesondere da auch sie alle eine Rolle in der Handlung spielen, neben der Protagonistin.
Emilia war eine super sympathische Protagonistin. Gemeinsam mit ihr sind wir in eine uns fremde Welt hinein geschmissen worden und haben gemeinsam mit ihr diese erkundet und jede neu gewonnene Information aufgenommen. Neben all dem was die Geschichte zu bieten hat, gibt es auch, wie natürlich zu erwarten, eine Liebesgeschichte, die sich genau so ausarbeiten tut, wie das wissen, dass wir gelangen. Langsam und stark.
Ausgesprochen super fand ich, dass die Kulisse in Rom spielte und somit teilweise etwas neues bot. Ich habe bisher nämlich selten Bücher gelesen, die in Italien spielten. Vor allem die Beschreibung und die detailreiche Beschreibung mancher Orte, führte einen selbst zurück in die weite Welt.
Leider muss ich aber auch sagen, dass die Handlung ziemlich Komplex dargestellt wird. Es passiert ziemlich viel und es ist manchmal schwer, mit zu kommen und alles zu verinnerlichend, auch wenn manches die gewisse tiefe der Geschichte verleiht und somit auch Pluspunkte verleiht.
Aber was ich toll fand, ist das zusätzliche Wissen, welches hier auch vermittelt wird. Vor alles da es sich ja um Alchemisten Gruppen handelt, geht es neben vielen anderen Funktionsweisen, auch um Chemie. Dieser Grundbaustein ist auch eines der wichtigen Merkmale der Geschichte, die die Geschichte dominiert.
Die Geschichte hätte ich am liebsten in einem rutsch durchgelesen, aber die Leserunde hat mir Spaß bereitet! Vor allem bis zum Ende, wo einen ein fieser Cliffhanger erwartet, der so unerwartet kommt!

Fazit:
Ein unglaublicher und spannender Reihenauftakt. Dieses Jugendbuch glänzt mit einem unglaublichen Setting, wie auch durch Wissen und deren Funktionsweisen. Spannung, liebe und vieles mehr erwartet einen hier.
Definitiv Empfehlenswert! Kann es nicht erwarten, bis Band 2 erscheint!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.07.2020

schönes Buch!

Game on - Mein Herz will dich

Hallihallöchen superschönes Cover! Ich war überrascht zu hören, dass es sich bei diesem Buch um eine neue Ausstattung des Covers handelt und das Buch unter einem Cover schon vorher erschienen war. Aber das Cover ist trotzdem ein totaler hingucker und einfach nur wunderschön! LYX hat es in dem Bereich einfach drauf.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir. Es war tatsächlich das erste mal das ich von der Reihe gehört hatte, aber den Schreibstil kannte ich bereits von einem ihrer anderen Reihen (Idol).
Zu beginn des Romans, wird man direkt in das Geschehen hinein geschmissen, womit ich am Anfang start Schwierigkeiten hatte. Doch im laufe des Buches wurde es etwas besser.
Die Protagonisten haben mir auch sehr gefallen. Man konnte aus beiden Sichten deren Handlungen und Gedanken verfolgen. Das in der ersten Person Singular.
Anna erschien mir sehr Selbstbewusst und vor allem Schlagfertig. Deren erstes aufeinander treffen hat mir sehr gefallen und ich schloss sie sofort in mein Herz. Im laufe der Geschichte wird aber so einiges aufgedeckt, auch wie es tief in ihr drin aussieht.
Drew hat mich sofort ab dem ersten Satz aus fasziniert und später auch überrascht. Er verhielt sich so ganz anders, als man erwartet, dadurch das ihm der Star Quarterback Titel vorauseilt. Da verurteilt man sofort, daher hat er mich ziemlich überrascht. Er ist authentisch ausgearbeitet worden und einfach ein ehrlicher, liebevoller Mensch, der auch eine besondere Tiefe besitzt, die mich im laufe der Geschichte überrascht hat. Drew besitzt auch totales Bookboyfriend material!
Die Geschichte der beiden beginnt recht witzig und auch holprig. Sie spielten sich den Ball hin und her und das war ziemlich witzig. Daraufhin folgten gut ausgearbeitete One Night Stands, die zu beginn nur eben das war und nichts weiter. Doch im laufe der Geschichte entwickelte sich auch hier mehr. Emotionen, Neckereien zwischen den beiden, kleine Sticheleien und auch witzige Unterhaltungen rundeten das ganze auf.
Die Autorin hat an sich ziemlich gut die Geschichte aufgebaut und an sich abgestimmt. Die Protagonisten besitzen eine gewisse Tiefe und Einzigartigkeit, die mir hier einfach gefallen hat.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman welcher nicht nur mit besonderen Protagonisten glänzt, sondern auch mit einer Tiefe und Einzigartigkeit. Ich kann das Buch weiter empfehlen!
4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2019

Achtung! Suchtfaktor !

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

ACHTUNG BAND 2!! Band 1 „Wenn Donner und Licht sich berühren“

ACHTUNG BAND 2!! Band 1 „Wenn Donner und Licht sich berühren“

Das Cover! WOW! Wirklich, es harmoniert perfekt mit dem vorherigen Band und man spürt sofort eine Bindung zu diesem Buch. Gute Cover sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, daher müssen nun Cover her, die etwas außergewöhnliches haben. Ich finde das diese Reihe, dieses Außergewöhnliche Etwas besitzen. Man möchte es sofort in die Hand nehmen und sich den Klappentext durchlesen.
Der Klappentext hat es wirklich in sich, macht mich neugierig auf mehr und daher begann ich sofort, nach erhalt des Buches, zu lesen!
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry bleibt einfach unverkennbar und einzigartig. Mit so vielen Emotionen und Gefühlen. Man überflog nur so die Seiten und man war einfach wie in einem Bann. Ich fand es Großartig wie die Geschichte sich langsam mehr und mehr aufgebaut hat und die Spannung blieb weiterhin über die ganzen Seiten hinweg.
Die Autorin schaffte es, dass ich an so manchen Passagen, über die geschriebenen Worte kurz nachdenken musste. So sehr berührte sie mich.
Da es sogar erst mein zweites Buch der Autorin ist und mich schon das erste Buch total begeistert hat, war mein erster Gedanke dementsprechend: Endlich geht die Geschichte weiter!
Die Protagonistin Grace, die man bereits im ersten Teil kennenlernt, war mir sowieso schon von anhieb im vorherigen Band sympathisch und das änderte sich auch hier keinesfalls!
Durch viele Schicksalsschläge, hat Grace mit vielen Lastern zu kämpfen, die sie wirklich runterzieht. Auch Finn scheint nicht mehr der selbe zu sein, der er mal war.
Als wäre das Schicksal nicht schon hart genug, fällt Grace, durch eine missliche Lage, auch noch dem, anscheinend meist gehassten Mann in der Stadt, in die Arme.
Jackson lebt zurückgezogen und versucht die Menschen so gut es geht zu meiden, da er seinen glauben an die Menschheit verloren hat. Denn auch er besitzt eine Vorgeschichte.
Die Hauptprotagonisten sind beide außergewöhnlich und im laufe der Geschichte, wuchsen die beiden immer mehr in ihre Rollen. Die Nebencharaktere sind auch gut ausgespielt worden und spielen teils wichtige Rollen im Leben der Protagonisten.
Es wurde wirklich nichts ausgelassen, alles war enthalten. Verrat, Betrug und auch das Schicksal spielt eine Rolle. Ein Buch, dass mich von der ersten Seite wieder mitgerissen hat und mich nicht wieder los bekam.
Liebe, Spannung, Emotionen waren ebenfalls enthalten mit vielen Wendungen, die die Geschichte aufrecht erhielt und einen Sprachlos zurücklässt.
Die Liebesgeschichte der beiden, gefiel mir teils besser, als die im ersten Band. Wenn auch so manches Klischee vorhanden schien, fand ich es überhaupt nicht schlecht.
Dieses Buch berührt einen wirklich. Ich habe mir sagen hören, dass alle ihre Bücher einen im tiefsten Herzen, selbst in der hintersten Ecke, einen berühren tut. Und bisher kann ich es nicht leugnen.
Viel Inhalt und viele Botschaften werden hier vermittelt. Hinzu die tolle charakterliche Entwicklung von Jackson, aber auch von Grace.

Fazit:
Es ist einfach ein wunderbarer New Adult Roman. Und eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe rund um Grace. Eine ganz klare Buch Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.06.2019

NIE WIEDER OHNE!!!

Paper Princess

Als ich das Buch damals in die Hände genommen hatte, meinte meine Kollegin: "Das Buch ist nicht so gut."
Ha! Ich hab es dennoch mitgenommen. ZUM GLÜCK!!!
Ich habe die Reihe so schnell durchgelesen, ich ...

Ha! Ich hab es dennoch mitgenommen. ZUM GLÜCK!!!
Ich habe die Reihe so schnell durchgelesen, ich habe kaum ein Auge zu getan.
Ich fand die Schreibart der beiden Autorinnen Erin Watt total gut! In solch einer Situation wurde mir bewusst, dass ich auf mein Bauch Gefühl hören muss und nicht auf die Meinung anderer! Die geht nämlich meistens auseinander.
Ella in einem Haus voller heißer Typen. Man man man, ich hätte gerne mit ihr getauscht. Naja, obwohl sie nicht wirklich ansprechbar auf Ella schienen, waren sie dennoch heiß, doppelt heiß und verdammt reich und heiß.
Besonders Reed konnte Ella nicht ab. Sie hatten sich gegen sie verschworen. Nur einer der Jungs taute dann ein bisschen auf. Und nach einer weile musste auch Reed sich eingesteht, dass etwas zwischen Ella und ihm war, was er nicht so einfach ignorieren konnte. Sie war anders. Taff, klug und konnte mit den Jungs umgehen. Obwohl sie sich wie ein Arschloch ihr gegenüber verhielten.
Ich habe mich gleich in Reed und Easton verliebt, dass waren wirklich die besten. Reed, wegen seiner mysteriösen Art und seiner Düsterkeit, die schon wieder Sexy war. Und Easton war einfach eine wandelnde Matratze, die sprechen gelernt hat und wirklich Humor hatte.
Jeder, der Zweifel an dieser Geschichte hatte, ob er sie sich mitnehmen sollte oder nicht.... Leute überlegt nicht, sondern greift danach und ließt es !!!
Eine Freundin von mir (Die Lesen nur als Nötigung ansieht), gefiel dieses Buch auch und begann den zweiten Band.
Daher kann ich stolze 5/5 Sterne vergeben!!!