Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Abschied nehmen

Diamond Empire - Forbidden Royals

Cover:
Nicht nur das Cover, sondern die ganze Reihe passt wieder mal wunderbar zueinander.
Ich liebe die Farben der Cover und dieses ist meiner Meinung nach das schönste!
Die Farbe harmoniert und passt ...

Cover:
Ich liebe die Farben der Cover und dieses ist meiner Meinung nach das schönste!
Die Farbe harmoniert und passt perfekt

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen! Die Spannung, die Gefühle, einfach alles war zum greifen nahe. Ich verlor mich in der Geschichte.

Das Ende der Reihe ist zum greifen nahe. Und wie ich mich doch vor dem Ende gefürchtet hatte.
Ich habe bereits die anderen verschlungen.
Auch diesmal war Emilia wieder so eine starke Persönlichkeit. Sie hat so viel leid erfahren, so viel durchgemacht und so vieles verloren. Und um die Menschen, die sie liebt zu beschütze, stößt sie diese weg. Eine Stärke, die nicht jeder hat.
Und nicht nur das, sie bliebt sich in der ganzen Zeit weiterhin treu.
Aber jetzt sind alle Türen offen. Was vorher verboten war, ist es jetzt nicht mehr.
Dieses Buch hat seine höhen und tiefen. Die Autorin hat in diesem Buch so viele Themen angesprochen und verdeutlicht.
Auch die Nebenprotagonisten waren hier auch wieder wunderbar verarbeitet worden.
Und auch Carter war hier wieder vorhanden und hat seine Rolle. Auch wenn die deutlich geringer ist, als ich es mir gewünscht hatte.
Und auch die Liebesgeschichte kam hier wieder zu kurz. Genau wie in Band 2.
Aber dafür punktet die Reihe mit wundervollen und wichtigen Message!

Fazit:
Jedes Ende tut weh und auch hier ist es schwer, abschied zu nehmen. Die Reihe glänzt mit wundervollen Charakteren und starker Message!
Ich kann die Reihe definitiv Empfehlen.
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2021

WOW!

A Whisper of Stars

Cover:
Das Cover ist sooo schön! Ich habe mich sofort verliebt und es ist eines meiner Lieblinge! Die Details und auch die Highlights gaben dem noch seine extra Punkte.
Auch im laufe des Buches, habe ...

Cover:
Auch im laufe des Buches, habe ich bemerkt, wie gut der Titel zum Buch überhaupt passt. Und auch die Kapitel wurden wunderschön verziert.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tami Fischer war mir schon vorher bekannt und auch hier war er wieder detailtreu, ausdrucksstark und unbeschreiblich.
Ich habe jede ihrer Worte in mich aufgezogen, tauchte leicht in die Welt ab und habe ihre unglaublichen, spannenden Scheibstil geliebt.

Ich war wirklich gespannt, wie sie ihre Fantasie Reihe umsetzen würde. Was mich dann erwartete, mit dem hatte ich nicht gerechnet.
Ich habe nicht nur jede Zeile geliebt, sondern das ganze Buch.
Das Ganze Buch ist in drei Teile unterteilt. Die Geschichte selber drehte sich um Liv und ihre Reise. Das ganze wird in der Ich Perspektive beschrieben.
Liv ist eine tolle Protagonistin. Sie ist unglaublich stark und war mir sofort sympathisch. Dabei ist sie auch noch klug und macht ihr ding. Sie strebt nach der großen Welt und den Abenteuern, die sie mit sich bringt.
Und auch Finn ist super! Ich konnte gar nicht anders, als ihn in mein Herz zu schließen.
Livs Leben und ihre Abenteuer mitzuerleben, waren wirklich atemberaubend. Durch die Bildkraft die Tami Fischer hier ausdrucksstark wiedergibt, ist es, als würde ich an Orte selber stehen. Und nicht nur die Orte, sondern auch die Handlungen, Rituale, Gespräche und vieles mehr, begleiten mich so ausdrucksstark, dass ich mich im Buch verlor.
Und nicht nur das, sondern auch die Emotionen, die das Buch reflektierten und in mir ausgelöst haben, sind unbeschreiblich.

Fazit:
Die Zeit beim lesen verging wie im Flug mit diesem Buch. Ich hab es gelesen, inhaliert und geliebt!
Eine ganz neue Welt mit super Charakteren und einem Buch, dass ich sofort noch mal lesen würde.
Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Viel besser als Band 1!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Cover:
Fangen wir mal wieder an mit dem wunderschönen Cover des LYX Verlags. Ich find die Farben wunderschön und neben dem ersten Band macht es sich einfach toll. Der Farbverlauf ins dunklere gefällt mir.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder toll. Da Laura das größte geschrieben hat, merkt man das es anders ist, als der von Band 1. Er ist flüssig, angenehm und einfach super. Auch hier fand wieder ein Perspektivenwechsel der Protagonisten statt - Warden und Cain.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich war hell auf begeistert von diesem Buch! Ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel was dieses Buch anging. In Band 1 hat mir so einiges gefehlt, vor allem am Ende hin, aber dieses Buch, hat mich wirklich positiv überrascht.
Cain und Warden waren super Charaktere. Warden haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und daher war ich so gespannt auf seine Geschichte und was es mit diesem Hass auf den Vampirkönig zutun hat.
Aber auch generell, haben die beiden Autorinnen die Charaktere einfach wunderbar authentisch und wundervoll rübergebracht. Cain war mir auch sofort sympathisch und ich war, feministisch gesehen, total auf ihre Seite. Ich mochte sie wegen ihren Handlungen und ihren Aussagen wegen. Die beiden wuchsen mir wirklich ans Herz.
Es war hart, dass Buch bei den Abschnitten der Leserunde beiseite zu legen. Es ging immer rasant weiter und ich tauchte schnell wieder ein in die faszinierenden Welt dieser unterschiedlichen Hunter.
Es war schön zu lesen, wie sich Cain und Warden langsam näher kamen. Es war zudem erfrischend, wie langsam und doch stark die Anziehungskraft zwischen den beiden war und so die Geschichte noch mal zusätzliche Sternchen gab, da sie so deutlich zu spüren war.
Die Familiengeschichte von Warden hat mich dann sehr berührt.
Ich finde es toll, was die beiden Autorinnen sich haben hier einfallen lassen. Es war in keinerweise langweilig, die ganze Welt an sich ist super interessant und fesselnd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, fand ich das Buch wirklich super. Die Storyline hat mich gepackt und einen zusätzlichen Pluspunkt gab es, als altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Roxy, Shaw und auch Kevin war wieder da. Kevin, der mir hier auch ans Herz gewachsen ist. Er ist mir wirklich sympathisch und sein Humor machte das Buch noch mal zusätzlich zu dem was es ist!

Fazit:
Ein atemberaubendes Setting, aus der es kein entrinnen gibt, mit wundervollen Charakteren und einer magischen, fesselnden Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht in der Welt der Hunter!
Sehr zu empfehlen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 03.03.2021

tolle Fortsetzung - hätte mir aber mehr gewünscht

Celestial City - Akademie der Engel

Cover:
Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Und nicht nur das, es macht sich auch wunderbar neben dem ersten Band.

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Es wird so bildhaft wiedergegeben, dass ich nur durch die Seiten flog und den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen habe, wie ich nur konnte.

Durch die „jugendliche“ Schreibart wurden so manche Stellen besser vermittelt und so konnte die Sicht der Protagonistin Bri besser rüber gebracht werden, da das Buch auch hier wieder aus ihrer Ich Perspektive geschrieben ist.
Sie war mir auch hier wieder sympathisch. Ihre gesamte Ausstrahlung, den Kampfgeist macht sie zu dem was sie ist - einzigartig. Auch wenn sie weiterhin nicht immer nachdenkt, bevor sie handelt. Dennoch war es wirklich interessant, wie sie sich entwickelt hat, insbesondere der Kräfte wegen.
Lincoln ist und bleibt genau so mysteriös und besonders wie im ersten Band. Seine liebevolle Art Brei gegenüber bringt mein Herz zum rasen. Auch wenn ich mir hier definitiv mehr gewünscht hatte, was die Aufdeckung seiner Geschichte angeht.
Die Nebencharaktere wurden auch super ausgearbeitet und haben mich wieder von sich überzeugt.
Mein absolutes Highlight? Luzifer. Oh man, ich liebe Luzifer generell, aber dieser macht mich neugierig und ich möchte mehr von diesem Luzifer erfahren.
Generell fand ich, dass es eine super Fortsetzung war. Auch wenn ich mir mehr gewünscht hatte, da es doch eindeutig dünner ist, als Band eins. Dafür das es sich bei dem Buch um ein ganzes Jahr handelt, kommt es einen eher vor wie eine Woche. Es vergeht alles viel zu schnell, mit viel zu vielen Ereignissen aneinander gereiht. Es hat diesbezüglich einiges gefehlt, auch an Aufklärung.
Die Handlung des Buches setzt bei Band 1 an und war super fesselnd, emotional und einfach super.
Das das Buch noch zusätzlich mit einem fiesen Cliffhanger endet… das war unerwartet und ich weiß nicht, wie ich bis zum erscheinen von Band drei, die Wartezeit überstehen soll.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung in dieses außergewöhnliche Welt rund um Bri. Ich kann’s kaum abwarten, bis Band 3 erscheinen tut!
3,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 02.03.2021

Fesselnde Fortsetzung!

Im leuchtenden Sturm

Cover:
Es ist wieder so wunderschön und verzaubert nicht nur mich, den leser, sondern auch mein Regal. Neben Band 1 macht es sich super und ich liebe diese dunkle Farbe mehr als die Helle von Band 1. ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hier ist einfach wunderbar. Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen und aus der ich nicht mehr heraus möchte. Sie schreibt locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Man möchte MEHR!

Es geht weiter mit Josie und Seth. Hach und wie sehr liebe ich die beiden.
Beide haben sich besonders im vergleich zu Band 1 charakterlich weiter entwickelt. Sie sind gewachsen an dem, was sie gemeinsam durchgemacht haben in Band 1.
Generell finde ich es super, dass wir die ganze Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten miterleben dürfen. So habe ich meistens das Gefühl, noch tiefer in die Charaktere eintauchen zu können.
Die Nebencharaktere waren auch hier wieder super. So auch Deacon, der Bruder von Aiden.
Aber auch neue Halbgötter tauchen auf mit super spannenden Wendungen.
Generell das ganze Setting hat mir wieder super gefallen. Ebenso auch die Handlung und das immer mehr fahrt aufnahm.
Die ganze Umsetzung mit den Titanen und den Kampfszenen sind wirklich so gut wiedergegeben und so realitätstreu - so realitätstreu es eben sein kann.
Ich liebe die Griechische Mythologie, daher bin ich ein Riesen Fan von dieser Reihe. Ich verschlang dieses Buch und die Geschichte.
Ich find es super, wie durchdacht der ganze Handlungsstrang ist und wie JLA mit überraschenden Wendepunkten punkten tut. Die Charaktere sprechen für sich und sind einfach toll, aber das habe ich auch schon erwähnt.
Vor allem nach diesem Ende, möchte man nur nach Band 3 greifen und weiter lesen.

Fazit:
Jennifer L Armentrout erschafft wahre Kunstwerke, in denen man sich verlieren tut und aus denen es kein Entrinnen gibt.
Auch diesmal hat sie mich wieder überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band. Ich liebe jedes Buch und freue mich auf jedes weitere das folgen wird.