Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

abermals toll!

Light it up

Cover:
Das Cover ist passend zum ersten Band der Reihe gestaltet und sieht auch ähnlich aus. Man weiß definitiv, dass sie zusammen gehören. Die kleinen Details, einfach alles passt perfekt zusammen und ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist unfassbar toll! Ab der ersten Seite zieht Stella mich in ihren Bann und ich konnte keine Sekunde aufhören zu lesen.

Humorvoll, fesselnd und romantisch: Das ist Stella Tack.
An den passenden Stellen ist stets Humor, mit einer priese Stella mit drin.
Nach Band 1 der Reihe, habe ich es kaum abwarten können, Xanders Geschichte zu erkunden.
Auch diesmal war ich wieder unfassbar beeindruckt! Nicht nur das mir Xander und Rosie sofort sympathisch waren, nein es gab sogar einen Gastauftritt aus der Green Valley Reihe!!!
Das knistern zwischen Xander und Rosie merkte man schon sehr schnell.
Da man Xander schon etwas im ersten Teil kennenlernt, war ich auch sehr gespannt auf Rosie. Da die Kapitel auch abwechselnd aus beider Sichtweisen erzählt werden, fiel mir nicht schwer, auch Rosie bald ins Herz zu schließen.
Die Wendungen, die Szenen und auch das drum herum, war wieder toll! Ich liebe es einfach nur.

Fazit:
Wieder ein unglaubliches Buch von Stella Tack, dass mich wieder einmal überzeugen konnte! Ich freue mich schon auf ihre weiteren Bücher!
Sehr empfehlenswert!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein wirklich toller Reihenauftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Cover:
Ich liebe es! Ich bin normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Cover, aber dieses passt so perfekt zu dem Buch! Es fängt eine gewisse Ästhetik ein, die das Buch noch mehr fesseln tut!

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und einfach! Ich tauchte gleich ab in die Geschichte und genoss jede Seite! Vom Aufbau bis hin zum Spannungsfaktor, einfach alles war toll!

Achtung kann mögliche Spoiler enthalten.

Ich liebe Göttergeschichten jeglicher Art, daher war ch auch ganz gespannt auf dieses Buch!
Die Protagonistin ist ein wohl behütetes junges Mädchen und benimmt sich recht reif für ihr alter.
Ihre Freunde sind wahre Freunde, das habe ich sofort erkennen können. Ein Pärchen, die einen nicht links liegen lassen? Vor allem als beste Freunde? Einfach wunderbar.
Die neuen Mitschüler Philemon und Cyrian waren so unterschiedlich und einfach so toll!
Cyrian hatte auch mich sofort in seinen Bann gezogen und ich muss zugeben, auch ich bin ihm verfallen.
Philemon ist das komplette Gegenteil von Cyrian. Während dieser eher deer ruhige, konzentrierte und sich im schatten halten Typ ist, ist Philemon dagegen die Sonne höchstpersönlich. Auch wenn ein leichter. Schatten manchmal über ihn zu schweben scheint.
Die Charakter fand ich echt gut ausgearbeitet und auch handlungsfähig super eingesetzt.
Leider habe ich aber auch zwei kleine Kritikpunkte. Durch eine eher längere Zweisamkeit mit Cyrian, ist Nayla plötzlich ganz hin und weg von ihm. Das war mir zu schnell und zu plötzlich. Das hätte ich mir gerne anders gewünscht.
Und auch der Streit mit ihren Freunden war für mich recht… unnötig. In dem einen Moment mochten sie die Jungs und im nächsten nicht mehr. Daraus entstand dann ein unnötiges Drama.
Aber ansonsten fand ich, dass das Buch wirklich toll fand. Wendungen die ich habe kommen sehen, aber auch welche die nicht so vorhersehbar waren. Spannung an den richtigen Stellen und auch der Götter Teil war bisher echt super.

Fazit:
Götter, heiße Typen und eine Liebe, die nicht sein darf - was gibt es besseres?
Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, den ich weiter empfehlen kann.
4,5/5 Sterne

Eine kleine Leseempfehlung

Chasing Dreams

Cover:
Es ist wunderschön in der Aufmachung, hat genau das was ein Cover ausmacht und ist wunderschön mit seinen Pastellfarben.

Schreibstil:
Der Klappentext hatte mich ja schon angesprochen und ich war ...

Schreibstil:
Der Klappentext hatte mich ja schon angesprochen und ich war wirklich gespannt, was da auf mich zukommen würde. Ihr Schreibstil war einheitlich, flüssig und man flog nur durch die Seiten. Er war verständlich und schaffte es perfekt Szenen wiederzugeben, mit genau das, was der Leser haben möchte.

Es war tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Es wird auch wahrscheinlich nicht das letzte sein.
Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und die Atmosphäre rund um das College und der Ranch war wirklich super.
Yuna verfolgt ihren großen Traum und landet sogar an einem der besten Colleges mit Tanz und Schauspiel.
Miles hat eine harte Vergangenheit und lebte in Pflegefamilien. Er hat eine große Leidenschaft zu der Kunst, was ich echt schön finde.
Der Anfang der Geschichte gefiel mir und baute sich auch schön auf. Aber im Laufe wurde es zu schnell, zu vorhersehbar und nicht fesselnd genug. Es war recht blass und diese Chemie zwischen Yuna und Miles war für mich an manchen punkten ein Rätsel.
Es fehlte mir aber eindeutig an mehr. Für mich ist das eine Geschichte für zwischendurch, aber keine die im Gedächtnis bleibt. Leider. Es fehlte mir da doch dann die Gefühle.

Fazit:
Chasing Dreams ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, man sollte aber nicht mit hohen Erwartungen an das Buch rangehen.
Eine kleine Leseempfehlung meinerseits.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2021

wunderschön geht es weiter !

Feels like Loss

Cover:
Das Cover ist so wundervoll! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderem sieht es einfach wunderschön aus! Es verläuft sogar im Detail zueinander, was es noch schöner macht!

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailliert. Sie schaffte es mich mit ihren emotionalen Schreibstil so zu berühren, dass mir die Worte fehlen. Zudem ist es so detailliert beschrieben allen, dass ich mir das Setting und alles wunderbar vorstellen konnte!

Es geht weiter mit der Feels Like Reihe und auch zurück nach Mila und Leo. Sie hatten bereits im ersten Band schon mein Herz. Dieses Buch hat alles was man sich wünschen kann. Es ist anders und doch einfach toll! Es wurde mir nicht nur einmal das Herz herausgerissen, sondern gleich mehrmals.
Es war ein auf und ab. Leo hat schon so viel Leid ertragen und fand in Milan armen Halt und Geborgenheit.
Das Setting, die Charaktere, die Themen und die Story machten das Buch zu dem, was es war und ließ mich sprachlos zurück.
Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wunderschön und auch diesmal lässt die Autorin uns wieder mit einem Cliffhanger zurück!

Fazit:
Sarah Heine schafft es, mich ab der ersten Seite in ihre einzigartigen Welt hinabzuziehen. Ein wahres Gefühlswirrwarr und ein grandioses Buch!
Eine Empfehlung meinerseits!
5/5 Sterne

leider enttäuscht

You're my Fate

Cover:
Ein wunderschönes Cover, passend gestaltet zum ersten Band. Sowohl farblich als auch so ist es wunderschön!

Schreibstil:
Ein leichter und angenehmer Schreibstil, in dem man schnell in die Geschichte findet.
Alles auch hier wieder aus der Ich Perspektive.

Es geht weiter mit der Geschichte von Vi und Ian. Diesmal habe ich es gelesen und nicht als Hörbuch gehört.
Auch dieses mal war das Buch spannend aufgebaut, fing jedoch langatmig an.
Vi ist mir zu ruhig und zu naiv. Ich hätte sie mir vor allem am Anfang der Geschichte Rebellischer gewünscht!
Auch Nebencharaktere tauchten weder auf, wodurch die Geschichte auch etwas an Humor gewann durch Camy.
An Caleb musste ich mich erst gewöhnen. Vor allem das er quasi nur eingeführt wurde für Violet und sich an ihr ran macht und sie es auch noch annimmt. Das macht die Liebe zu Ian gleich unglaubwürdiger.
Das ist doch da keine Liebesgeschichte mehr zwischen Ian und Vi.
Am Ende geschah wieder jede Menge, Spannung wurde aufgebaut. Leider ist die Liebesgeschichte kaputt. Er kämpft kaum für sie, kein Einsatz für eine Befreiungsaktion und generell blieb es eher flach. Ein großer Kamp um die große Liebe wäre ja wirklich nicht zu viel verlangt.

Fazit:
Ich habe mehr erwartet nach dem Beginn der Geschichte von Ian und Vi. Die Liebe blieb flach und ich hatte mehr Einsatz erwartet. Caleb ruinierte die ganze Geschichte und Machtee de Große Liebe zwischen Ian und Vi unglaubwürdig.
Ich war sehr enttäuscht.
2/5 Sterne