Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

lest dieses Buch!

Hiding Hurricanes

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Hingucker schlecht hin. Es passt perfekt zu den vorherigen 2 Büchern und alle zusammen sehen einfach traumhaft aus. Mir persönlich gefällt dieses Cover sogar am besten.

Schreibstil:
Der ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tami Fischer war wieder einmal sensationell. Sie steckt sehr viel Liebe ins Detail und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Lennys (Daisy) und Creed Sicht erzählt, dies zeigt einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten und man kann sich noch besser in beide hineinversetzen.

Dieses Buch war in meinen Augen einfach perfekt und all meine Erwartungen an diesem wurden erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Ich hatte an vielen Stellen Gänsehaut und habe mich praktisch in dieses Buch verliebt.
Lenny war mir in den beiden vorherigen Bänden leider null sympathisch. Ich habe sie als sehr zickig empfunden aber in diesem Buch hat sich das Blatt vollkommen gewendet. Wenn man sie näher kennenlernt und ein Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt, dann kann ich mittlerweile viele Situationen nachvollziehen.
Creed dagegen habe ich seit Band 1 durch seine humorvolle und liebenswerte Art in mein Herz geschlossen. Als ich erfahren habe das er seine eigene Geschichte bekommt, habe ich mich wahnsinnig gefreut und war mega neugierig auf dieses Buch.
Dieser Mann ist ein Augenschmaus und durch seine sympathische und attraktive Art stiehlt er dein Herz.

Bereits in Band 1 & 2 hat man die Anziehung der beiden mitbekommen aber selbst wollen sie sich es nicht eingestehen oder haben es gekonnt ignoriert. Aber in diesem Buch knistert es gewaltig zwischen den beiden das einen die Spucke weg bleibt, auch wenn sie es sich ihrer Liebe immer noch nicht eingestehen wollen. Die beiden haben mich fast wahnsinnig gemacht aber ich habe es geliebt.
Dieser Band war der beste der gesamten Reihe und das Setting war einfach wieder atemberaubend, vor allem der Ort wo Lenny sich in Daisy verwandeln konnte.
Die Leidenschaft zwischen Lenny & Creed war in meinen Augen authentisch beschreiben und greifbar. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und bin immer noch hin und weg.

Fazit:
Ich sage nur: lest dieses Buch! Es ist ein Traum, die Charaktere, das Setting, die Handlung, sowie die Leidenschaft, zwischen den beiden Charakteren, sind perfekt dargestellt wurden und der Spannungsaufbau wurde von der Autorin perfekt in Szene gesetzt.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es im vierten Band der Fletcher Reihe weitergeht. 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

ein wirkliches Wohlfühlbuch

Wild like a River

Cover: Es ist wunderschön. Es vermittelt schon eine Art von einem wohlfühlroman perfekt für zwischen durch und ist dazu noch ein Eyecatcher. Es macht sich perfekt im Regal und verbreitet dieses gewisse extra, dass bereits einen Teil des Inhalts Wiederspiegeln tut.
Der Klappentext tat dann den Rest. Eine etwas andere Geschichte im herzen Kanadas.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, angenehm und leicht zu lesen. Ich tauchte gleich in die Geschichte ein und genoss jeden Satz und jede Seite des Buches. Auch wenn ich noch kein Buch von der Autorin zuvor gelesen habe, weiß ich nun, was ich als nächstes in Angriff nehmen werde.
Zusätzlich ein großer Pluspunkt: Es ist in der Ich Form nieder geschrieben und zusätzlich aus der Sicht von Haven und Jackson, die sich immer mal wieder abwechseln tun.

Nationalparks sind wunderschön. Ich war auch schon bei so einigen und kann die Liebe von Haven diesbezüglich toll nachvollziehen. Sie verbrachte einen Großteil ihres Lebens dort und das machte sie so besonders in meinen Augen. Sie besaß ein gewissen Mut, dafür das sie recht Unerfahren war im Umgang mit Menschen.
Jackson fand ich auch sofort toll! Durch Haven erkennt er, was ihm zuvor entfallen ist und passt sich ihr etwas an. Er hat zusätzlich auch ein Bedürfnis sie beschützen zu müssen.
Alle beide waren mir sympathisch und ich mochte sie einfach!Sie besaßen eine authentische Ader und machten diese Liebesgeschichte zu dem was sie war: süß. Zusammen waren die beiden Protagonisten total süß und entwickeln zudem auch noch Gefühle zueinander, die sie gemeinsam ergründen taten.
Die Charakter Entwicklung in dem Buch war auch vorhanden. Generell besaß dieses Buch eine Atmosphäre, die das Lesen etwas leichter und schöner machte.
Das zusätzliche, mittlerweile bekannte Drama, ist nichts mehr neues und brachte die Geschichte langsam zu Ende.

Fazit:
Ich hatte keinerlei Erwartungen an diese Geschichte und wurde positiv überrascht. Ein wahres Wohlfühlbuch, was vor allem für zwischen durch einfach etwas besonderes ist.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, vor allem für die jenigen, die ihre andere Reihe schon gelesen haben!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein Potenzial vorhanden, welches nicht vollends genutzt wurde

Talus

Cover: Ob mich dieses Cover vor allem an den Tesarakt vom Marvel Universum erinnert? Definitiv! Und deswegen habe ich dieses Buch erst unter die Lupe genommen! Es ist nämlich nicht nur cool, sondern auch wunderschön gestaltet!
Der Klappentext hat dann den Rest getan. Ich musste es haben!

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und erleichterte somit den start in die Geschichte. Sie schaffte es, besondere Situationen zu erschaffen und eine Atmosphäre aufzubauen, die ich besonders mochte. Leider verlor sie sich etwas im laufe der Geschichte, war aber dennoch immer noch schön zu lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Während überwiegend Erin im Vordergrund stand, lernte ich zusätzlich im laufe der Geschichte noch weitere Charaktere kennen. So wie auch Noah, Kaito und Hexe Lu.
Mit manchen konnte ich mich mehr identifizieren und mit anderen eher weniger. Sie waren mir sympathisch und auch deren Besonderheiten machte jeden einzigartig, auch wenn ich wiederum mit Hexe Lu nicht warm wurde.
Es gab viele spannende Aspekte und auch die magische Unterwelt hat mich wirklich fasziniert. Ich hätte mich zwar gewünscht, dass vieles mehr ausgearbeitet wird und auch vieles nicht untergegangen wäre.
Das Ende war dann etwas, was nicht hätte sein müssen. Etwas zu viel und auch sehr aprupt. Ein offenes Ende - da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht.

Fazit: Ein toller einstieg in eine magische Geschichte, die im laufe der Handlung immer schwächer wurde. Vor allem das abrupte Ende und die vielen offenen Fragen, machen es nicht sonderlich viel besser. Eine Geschichte mit Potenziell, die nicht vollends genutzt wurde.
3/5 Sterne ⭐️⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2020

Super Finale !

Rising Skye (Bd. 2)

Da ist es - das große Finale von Falling Skye. Endlich! Wie lange habe ich darauf gewartet? Achtung: Wie schon gesagt, handelt es sich hier um den zweiten und Finalen Band!
Das Cover passt hier ...

Das Cover passt hier wieder hervorragend zum ersten Band und ist ein wahrer eyecatcher! Wirklich wunderschön, vor allem mit diesen details und der Veredelung. Die Gestaltung zeigt direkt, dass es sich hier um eine Dystopie handeln tut, die ich so zuvor noch nicht gelesen hatte.
Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und leicht. Die Autorin weiß, wie sie eine Geschichte aufzubauen hat! Spannend und scharfsinnig. Das machte bereits den ersten Band vom Schreibstil her schon so einzigartig.
Skye ist und bleibt eine super Protagonisten, mutig und stark. Sie bleibt sich selbst treu und kämpft für das was sie einsteht und auch die Liebe schlich sich dabei ein. Ich mochte sie von Anbeginn an und es hat sich hier auch nicht geändert.
Ich kam sofort in das Buch rein und verschlang es regelrecht. Von Ereignis zum nächsten, die Geschichte bot vielerlei Spannung und kein entrinnen. Dieses Buch bot wirklich alles, was ein Finale zu bieten hat. Eine starke und mutige Frau, starke Momente, die einen nicht los ließen und auch die vielen gesellschaftlichen Themen waren hier Anwesend und generell alles regte mich zum nachdenken an. Eine Komplexe Geschichte, die aber keinerlei Schwierigkeiten mit sich bracht. Stattdessen verleiht sie ihr die gewisse Tiefe und Authentizität, die man sich hier auch wünscht.
Die Ideen, insbesondere rund um den feministischen Teil, gefielen mir. Die Details und Tiefgründigkeit, war hier wundervoll und tief. Ein Buch, welches mich bis zum Ende nicht los ließ, ob es an die Gedanken, die das Buch in mir wach rief, oder an die Handlung lag. Es war einfach unfassbar toll!
Ich bin wirklich besonders begeistert von diesem Abschluss. Ein Abschluss, den die Reihe verdient hat und auf das das Warten sich gelohnt hat.

Fazit:
Diese Geschichte glänzt mit ihren Emotionen, Spannenden Ereignissen und einer tiefe, vor der es kein entrinnen gibt. Ein Buch, welches mich bis zum Ende nicht loslassen konnte.
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 03.11.2020

Super tolles Buch!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Ich bin normalerweise kein Fan von irgendwelchen Menschen auf Covern, aber dieses sieht einfach wunderschön aus - vor allem, weil auch kein richtiges Sinnbild eines Mädchen darstellt und somit auch nicht die eigene Fantasy beraubt.
Der Klappentext hatte mich ja schon angesprochen und ich war wirklich gespannt, was da auf mich zukomme würde. Der Schreibstil war super, sehr leicht und verständlich. Ich tauchte sogleich in die Welt der Protagonistin ab und genoss es. Das Buch ist Spannungsgeladen und es war schwer, das Buch aus deer Hand zu legen. Ich flog quasi nur so durch die Seiten. Das ganze Buch wird zusätzlich aus der Ich Perspektive niedergeschrieben und vermittelt - für mich persönlich - jedes mal eine besondere Verbindung zu den Protagonisten.
Auch die Charaktere waren super umgesetzt worden. Alexis ist eine super Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich perfekt in ihre Gefühls und Gedankenwelt hineinversetzen und so wie auch alle Dramen miterleben.
Dean und Adam, die beiden Jungs die eine Rolle in dem Buch spielen, rund um Alexis. Hier werde ich mal absichtlich nicht näher drauf eingehen, damit jeder seinen eigenen Favorit erwählen kann und selbst erfährt, wie was und wer es irgendwann vielleicht wird - ist ja immer noch eine Dilogie.
Dennoch wurde die Liebesgeschichte sehr leicht und gut eingearbeitet, dennoch taucht sie erst im letzten drittel auf.
Das Setting rund um diese Secret Academy fand ich toll. Eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Talenten/ Fähigkeiten - vor allem rund um das Agenten Leben und ihr Dienst in der Krone, fand ich wirklich super.
Ich bin ziemlich gespannt was noch alles auf uns zu kommen mag und wie sich die Liebesgeschichte entwickeln mag.

Fazit:
Ein super Roman, der mich in eine super Agenten Geschichte hinein zog und mich nicht los ließ! Alexis selber fand ich mehr als nur sympathisch und ich bin gespannt, was der Nachfolgeband uns zu bieten hat.
Ich kann es empfehlen!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2