Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Für Shadowhunter Fans ein MUSS!!

Chain of Gold

Wisst ihr eigentlich, wie glücklich ich war, als ich erfahren habe, dass das Cover vom Englischen übernommen wird? Verdammt glücklich, richtig! Ich finde es so unglaublich schön und einzigartig! Vielen Dank dafür!
In die Welt der Schattenjäger zurück zu kehren, ist so toll! Ich liebe diese Welt und kann nie genug davon bekommen, daher habe ich mich besonders schon hier drauf gefreut!
Der Schreibstil ist mir bereits bekannt von ihren anderen Büchern und für mich schon eine reine Normalität. Er ist einfach zu verstehen, flüssig und unterhaltsam. Alles was ein guter Autor mit sich bringen muss.
Ich fand es toll, wie man auch durch die Sichtweisen der anderen Charaktere wandern tut und so auch von ihnen mehr erfahren tat und deren Gedankengänge kennenlernt. So konnte man sich noch mal zusätzlich besser in alle Charaktere hineinversetzen! Erstaunlich, dass dieses Buch auch mehr auf die Charaktere abzielt, als überhaupt auf den Plot! Auf deren Interaktionen und Entwicklungen, ebenfalls deren Beziehungen zueinander. Aber vor Freude und des wiedersehen altbekannte Charaktere, war mir das nur recht! Die Charaktere in diesem Band sind genau so toll, wie auch in jedem anderen ihrer Bücher! Auch alte bekannte trifft man hier wieder! Will und Tessa! Jem und Magnus! Da hatte ich direkt das Gefühl, diese Reihe rund um die drei zu rereaden! Vor allem weil man nun etwas erfährt, was nach deren Geschehen/ Büchern passierte und ebenfalls auch deren Kinder und Freunde kennenlernt!
Cordelia ist mir sofort ins Herz gewandert, einfach weil sie nicht nur selber ein großes besitzt, sondern für das einsteht und Kämpft, was ihr wichtig ist! James ist auch einfach toll! Einfach weil er so ganz anders war als die bisherigen Haupt Männer der Cassandra Clair Reihe! Er war ruhig und das fasziniert mich an ihm!
Das Buch begann am Anfang recht langsam aber das störte mich nicht! Ich war einfach froh, wieder in der Welt der Schattenjäger abtauchen zu können! Und wurde hier auch nicht enttäuscht! Ich denke das die Autorin hiermit auch etwas sinnvolles verfolgt und es uns als Einleitung dienen soll, bevor es dann richtig los geht in dem folgenden Band!

Fazit:
Eine Geschichte, die mit ihren besonderen Charakteren glänzt und einen wieder mehr als nur überzeugen tut!
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwartet und kann es kaum abwarten!
Für alle Shadowhunter-Fans ein Muss!
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte

Beat it up

WOW! Dieses Cover ist nicht nur schön illustriert sondert auch mega schön gestaltet! Es ist einfach ein wahrer Hingucker und macht sich zudem prima ins Regal! Die Farbkombi ist perfekt und passt perfekt zueinander, es ist pink und glitzert! Ich mags!
Der Klappentext spiegelt alles wieder, was das Buch verspricht und macht zudem neugierig auf mehr! Perfekt auch hier!
Der Schreibstil der Autorin ist mir mittlerweile bekannt und ich habe ihn liebgewonnen! Ich liebe nicht nur ihren Humor, sondern auch die Gefühle, die sie widerspiegeln kann!
Die ganze Geschichte wird aus der ersten Person Singular wiedergegeben und das in Summers Sichtweise.
Die Protagonistin Summer war mir sofort sympathisch! Sie leidet zudem an einem absoluten Gehör, was mich zudem auch nochmal neugierig gemacht hatte, da ich zuvor noch nichts davon gehört hatte. Summer kam bisher nie aus ihrer Seifenblase heraus, Musik stand an erster Stelle und ihr einziger Freund war Ethan, der sich zudem mehr erhoffte, als sie ihm bereit war zu geben.
Gabriel war das komplette Gegenteil von Summer! Das hat man von der ersten Begegnung herausgelesen und ich mochte ihn und seinen Humor auf anhieb! Er war ein totaler Frauenheld und wusste, dass er gut aussah! Er hat sich sogar mehrmals an Summer ran gemacht - von Anfang an. Gabriel und Summers Zwillingsbruder können sich dagegen gar nicht leider, da etwas in deren gemeinsamen Vergangenheit passiert war.
Es war schön mit zu erleben, wie sich Summer im laufe der Geschichte weiter entwickelte und aus sich heraus kam - dabei begleitete ihr absolutes Gehör sie stets, mal mit Einschränkungen und mal konnte sie einfach diese ignorieren für ein paar Minuten/Stunden.
Gabriel entwickelte sich auch weiter, zwar nicht iim großen Maß wie Summer, aber ebenfalls.
Die Idee, rund um die verfeindeten DJs fand ich wirklich gelungen und auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Humor, war einfach unglaublich mitreißend.
Das Ende wiederum war mir etwas zu sehr hingeklatscht, da hätte ich mir tatsächlich etwas schöneres und längeres gewünscht, aber ansonsten hat mir das Buch mehr als nur gefallen!
Es war unterhaltsam und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Nicht nur, weil es mich zum lachen gebracht hat, sondern, weil Stella Tack es jedes Mal schafft, als einem einfachen Roman etwas einzigartiges zu schaffen!

Fazit:
Ein Humorvoller Roman, voller Gefühl und frechen Dialogen, die mich nur so mitreißen ließ.
Einmal angefangen und ich konnte nicht mehr aufhören.
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

tolles Finale - es wurde nie langweilig

EMBER QUEEN

Endlich! Endlich zurück in die Welt von der Ach Princess Trilogie Ich hab lange auf diesen Band gewartet und nun habe ich ihn! Und ich bin hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten!
Das ...

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Es sieht auch wunderschön neben den anderen Teilen aus! Das Amulett und der Feuer Stein passt hier auch perfekt rein und veranschaulicht auch so besser den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach wirklich gut. Er ist angenehm, herrlich zu verstehen und zog mich gefühlsmäßig tief ins Buch. Durch ihre flüssige Schreibweise kam ich sehr schnell ins Buch. Laura Sebastian schafft es, Szenen umzusetzen und an ihre Geschichten anzuknöpfen… dass ist schon beinah legendär. Ihre Geschichte nimmt gleich fahrt auf und als Leser nimmt man alles in sich auf. Die Detailtreue der Kampfszenen und allem anderen ist zudem auch noch mal ein Pluspunkt, was die Autorin wirklich aus macht. Sie sind blutig, tiefgründig, Actionreich und brutal. Es wird nie langweilig in dem Finalen Band.
Schon in den vorherigen Bänden hat mich die Autorin mit ihrem Setting und ihren Charakteren für sich gewonnen und auch hier ist es nicht anders.
Theo entwickelt sich in der ganzen Reihe weiter und auch hier entwickelt sie sich weiter zu der Königin, die sie ist.
Cress ist nun die Kaiserin von Aster und zwischen ihr und Theo bricht ein unerbittlicher Krieg mit ihr aus, die auch noch Soren in ihrer Gewalt hat.
Dabei steht alles auf dem Spiel, denn Theo möchte nämlich nicht nur ihre Feuer Magie beherrschen, sondern auch ihren Thron zurück und ihr Volk befreien.
Cress ist nicht mehr die, die man zu beginn der Reihe kennengelernt hat und durchlebt eine Wendung, womit ich nie gerechnet hatte, als ich damals mit Band 1 angefangen hatte.
Die anderen Nebencharaktere sind auch wieder dabei und ich nannte sie herzlich willkommen in dem ganzen! Vor allem fand ich toll, dass die Autorin das Liebesdreieck nicht Wieder aufgenommen hat, dass hatte mich nämlich in Band 2 genervt.
Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Verbindungen herzustellen. Genau so wie auch die zu Magie und dem Volk von Theo. Sie weiß was sie für ihr Volk will und kämpft für dieses! Das macht für mich eine starke Frau aus.

Fazit:
Die Autorin punktet durch ein unfassbares Setting und einem Plot, der mich mit sich riss und mich nicht los ließ. Ich hätte nie mit all dem gerechnet, als ich die Reihe begonnen hatte.
Sehr zu empfehlen! 5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

WOW

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön der Folgeband der Tods of Ivy Hall Reihe ist? Die Farbe finde ich so wunderschön! Und auch der Einband innen ist wunderschön gestaltet! Auch wenn sich theoretisch nur die Farben unterscheiden, finde ich es doch wunderschön!
Auch diesmal ist der Schreibstil der Autorin wunderschön und einfach zu verstehen. Sie schafft es mich in ihre Welt der Götter herabtauchen zu lassen, durch ihren flüssigen Schreibstil, dass man da gar nicht mehr heraus möchte.
Auch diesmal ist die Geschichte in der ersten Person Singular geschrieben und in der Sichtweise der beiden Protagonisten Erin und Arden. So kann man perfekt deren hadern, deren Denkweise, Entscheidungen und vieles mehr verstehen und nachvollziehen.
Die Charaktere habe sich weiter entwickelt, was mir persönlich am meisten gefallen hat. So werden sie einem noch tiefer vermittelt und mag sie hier einfach nur noch mehr. Sie werden wirklich gut dargestellt, sind facettenreich und real dargestellt und besitzen eine einzigartige Greifbarkeit, die mir zudem auch noch mal zusätzlich gefallen hat. Die Nebencharaktere kommen auch nicht zu kurz, was ich echt toll fand!
Erin war mir ja schon im ersten Band sympathisch und auch hier änderte sich nichts. Ich erlebte hautnah ihre Entwicklung mit. Sie ist einfach ein ehrlicher Mensch, den man mögen muss und die Liebe zu ihrer Schwester zeigt zudem zusätzlich, dass sie bedienungslos lieben kann. Für mich ist sie einfach eine liebenswerte Persönlichkeit, die man nur in ihr Herz schließen kann.
Arden zeigt sich hier von anderen Seiten, die man von ihm nicht so gewohnt ist und die mich teilweise sogar abgeschreckt haben. Ich stand somit hinter Erin und konnte ihr Gefühlswirrwarr nachvollziehen, dass sie durchlief. Er ist und bleibt aber auch der heißeste und liebste Typ.
Die Storyline und auch die Liebes Geschichte zwischen Arden und Erin gefällt mir umso mehr. Die Mythologie hier spielt auch viel mehr eine Rolle, wir begegnen mehr Gottheiten und auch die Unterwelt lässt grüßen.
Was mir besonders gut gefallen hat, da ich ja generell Götter Geschichten liebe und auch deren Mythologie!
Die Wendungen kamen hier auch nicht zu kurz. Sie ließen mich sprachlos zurück, vor allem am Ende, womit ich nicht gerechnet habe. Am Ende ergab auch so vieles Sinn und Puzzleteile fügten sich zusammen.

Fazit:
Einfach Wow! Ein absolutes tolles Ende und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Der gesamte Plot ist einfach durchdacht und hat mich in eine Mythologie hinabtauchen lassen, die ich zu lieben lernte.
5/5 Sternen.

tolle Emotionen - Plot aber langweilig und vorhersehbar

An Ocean Between Us

Wow! Der Knaur Verlag hat sich mal wieder selbst übertroffen! Ist dieses Cover nicht einfach wunderschön? Ich zumindest liebe es und es hat mich direkt verführt.
Der Klappentext hat mich auch ...

Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und machte mich schon neugierig auf mehr! Ich hab sehnsüchtig auf das Erscheinungsdatum hingefiedert und hier ist es nun endlich.
Es war tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin Nina Bilinszki gelesen habe. Es wird auch wahrscheinlich nicht das letzte sein. Ihr Schreibstil war einheitlich, flüssig und man flog nur durch die Seiten. Er war verständlich und gefühlvoll, schaffte es perfekt Szenen widerzugeben, mit genau das, was der Leser haben möchte. An Gefühl mangelt es hier eher weniger.
Das Buch ist in der ersten Person singular niedergeschrieben und wird abwechselnd von Avery und Theo wiedergegeben.
Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Avery ist eine sehr tolle Protagonistin! Sie ist für ihr alter sehr sehr reif, was manchmal selbst mich überrascht. Vor allem nachdem sie ihren Traum und ihr Leben quasi verloren hat, hat man manchmal das ganze komplett vergessen. Sie hatte bei dem Unfall Glück gehabt und begann nun ihr Leben auf nicht dem College, auf dem sie gerne gewesen wäre.
Theo ist ganz anders, als man erwartet hat. Gegen meine Erwartungen, hat er sich für meinen Geschmack etwas zu schnell geöffnet. Er war mir irgendwie zu weich und alles schien zu perfekt in meinen Augen.
Es hat sich auch alles etwas zu schnell entwickelt in meinen Augen und alles schien ab den ersten hundert Seiten sehr vorhersehbar. Klischees häufen hier sich. Ich konnte alles vorhersehen, wirklich alles und habe mit allem auch recht behalten. Es nahm daher etwas die Lust am lesen.
Am Ende hatte ich vor allem mir noch etwas anderes gewünscht, wurde hier aber enttäuscht. Mir fehlte einfach dieser Wow Effekt am Ende, dieses besondere etwas, was nicht vorhersehbar gewesen wäre, aber stattdessen zogen sich die Seiten einfach nur.
Es nahm mir die Lust am Lesen, was ich wirklich mehr als nur Enttäuschend fand. Meine Erwartungen an dem Buch waren wahrscheinlich auch zu groß gewesen, aber nichts desto trotz, kann ich nicht ignorieren, dass es einfach langweilig war. Es befand sich gefühlsmäßig auf einer guten Ebene, aber der Plot war einfach nichts besonderes. Auch wenn die Message mit dem Unfall, und dem damit verbundenen noch offenem Leben, dass sich schön entwickeln kann, toll war, kann ich nicht ignorieren, dass es nichts besonderes ist.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die sich Gefühlsmäßig in jedes Herz schleicht. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht erfüllt und der Plot in meinen Augen sehr vorhersehbar und langweilig.
3/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️